2.0 TDI kein Euro 5!
Hab gerade in der Auto Motor und Sport gelesen dass der Q5 2.0TDI kein Euro 5 ist.
Bin richtig enttäuscht !!!! 😠
Zumal ich Ihn Anfang Dezember bekommen sollte!
Würdet Ihr warten aufs neue Jahr? Wiederverkaufswert!
L.G aus Südtirol
Beste Antwort im Thema
Euro 5 ist Standard. Und so einen Standard erwarte ich von einen Unternehmen, dass sich mit "Vorsprung durch Technik", "Premiumhersteller" und vor allen Dingen hohen Preisen feiern lässt!!
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HGHarry
Vorsprung durch Technik? Das war einmal bei Audi, jetzt ist das der Designer-Laden von Volkswagen: Optik statt Technik!!Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
Audi nennt das ganz cool: Vorsprung durch TechnikWorauf auch immer sich das beziehen soll! Auf die Motortechnologie jedenfalls nicht. Der 2,0 TDI ist die veraltete EU4 und der 2,0 TFSI saeuft wie ein Loch.
Gruss
MikePS: Habe mir vom 🙂 die Sache mit der Rekuperation der Bremsenergie erklaeren lassen. Naja, er hatte davon noch weniger Ahnung als ich, er meinte, das kaeme erst mit den neuen 3,2l Benzinern. Soviel zum Vorsprung...
Zitat:
Zitat:
Vorsprung durch Technik? Das war einmal bei Audi, jetzt ist das der Designer-Laden von Volkswagen: Optik statt Technik!!
Habe gerade gelesen, dass der Tiguan 170 PS TDI nun Euro 5 erfüllt, da müsste doch Audi beim Q 5 nachziehen können!?
Das der Tiguan aber ein anderes Auto ist ist dir klar oder? Auch im A4 und A3 erfüllt der Motor die Norm Ich bin mir sicher dass der Q5 auch die EU5 Grenzwerte erreicht, aber eben nur die Grenzwerte. Zu einer Abgasnorm gehören aber auch noch andere Dinge, und das kann der Q5 im Moment noch nicht. Ich denke Audi arbeitet daran, aber wenn es so einfach wäre, hätten die das schon gemacht. Es steht in allen Prospekten EU 4 drin, wem das nicht passt muss sich eben entweder ein anderes Auto oder anderen Motor bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Das der Tiguan aber ein anderes Auto ist ist dir klar oder? Auch im A4 und A3 erfüllt der Motor die Norm Ich bin mir sicher dass der Q5 auch die EU5 Grenzwerte erreicht, aber eben nur die Grenzwerte. Zu einer Abgasnorm gehören aber auch noch andere Dinge, und das kann der Q5 im Moment noch nicht. Ich denke Audi arbeitet daran, aber wenn es so einfach wäre, hätten die das schon gemacht. Es steht in allen Prospekten EU 4 drin, wem das nicht passt muss sich eben entweder ein anderes Auto oder anderen Motor bestellen.
Was spielt es eigendlich für eine Rolle ob Euro 4 oder 5 ausser vielleicht 300 Euro Steuern????
Ähnliche Themen
Was fragst du mich das, ich habe nicht mit dem Thema angefangen...😉
Aber grundsätzlich eben so Sachen wie Wiederverkauf, Besteuerung in der Zukunft usw. spielen da schon mit rein. Verkehrt ist es sicher nicht jetzt schon EU 5 zu haben.
Zitat:
Was fragst du mich das, ich habe nicht mit dem Thema angefangen...😉Aber grundsätzlich eben so Sachen wie Wiederverkauf, Besteuerung in der Zukunft usw. spielen da schon mit rein. Verkehrt ist es sicher nicht jetzt schon EU 5 zu haben.
Aber die Chancen sind in naher Zuunft wohl eher schlecht???
Zitat:
sicherlich ist der tiguan ein "anderes" auto, aber die methode dahinter ist die gleiche.
audi wird genau so wie vw argumentieren : der motor an sich (also in anderen baureihen) schafft euro 5, aber eben nicht im q5.
beim tiguan hats fast 2 jahre gedauert. vielleicht geht es beim q5 ja schneller.
sicherlich ist der tiguan ein "anderes" auto, aber die methode dahinter ist die gleiche.
audi wird genau so wie vw argumentieren : der motor an sich (also in anderen baureihen) schafft euro 5, aber eben nicht im q5.
beim tiguan hats fast 2 jahre gedauert. vielleicht geht es beim q5 ja schneller.Hab seit 4 Tage meine kleine Kuh (2.0 TDI) - absolut genial , freundliche hat mir erklärt - nächstes Jahr kommt der Euro 5 für den zwei litre Diesel. Auto ist zu neu meint er..
Der 2,O TDI mit 143 PS hat Euro 5. Welche Probleme könnte es denn da geben, dass der 170 PS-TDI Euro 5 nicht schafft?
Hatte ein aktuelles Angebot 2.0 TDI 170PS von Anfang diesen Monats.
Die Audi-Leasing hat dort bereits den Motor als EURO 5 angeboten!
Hallo,
die Euro5-Einstufung ist seit der Kfz-Steuerreform vollkommen belanglos geworden.
Außerdem gab es vor kurzem einen Artikel in der Autobild, in dem Tiguan- Besitzer, die ihren Wagen auf Euro5 haben umcodieren lassen, über Leistungsverluste klagen. Messungen haben dies dann bestätigt.
Ich würde jedenfalls meine Kuh keinesfalls von Euro 4 auf 5 umschlüsseln lassen.
Gruß vom Räuber
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Hallo,die Euro5-Einstufung ist seit der Kfz-Steuerreform vollkommen belanglos geworden.
Außerdem gab es vor kurzem einen Artikel in der Autobild, in dem Tiguan- Besitzer, die ihren Wagen auf Euro5 haben umcodieren lassen, über Leistungsverluste klagen. Messungen haben dies dann bestätigt.
Ich würde jedenfalls meine Kuh keinesfalls von Euro 4 auf 5 umschlüsseln lassen.
Gruß vom Räuber
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Hallo,die Euro5-Einstufung ist seit der Kfz-Steuerreform vollkommen belanglos geworden.
Gruß vom Räuber
Na da haben wir aber Glück gehabt, dass Audi so langsam ist!!! Oder kriegen die das bei diesem "alten" Motor einfach nicht hin?