2.0 TDI kein Euro 5!

Audi Q5 8R

Hab gerade in der Auto Motor und Sport gelesen dass der Q5 2.0TDI kein Euro 5 ist.
Bin richtig enttäuscht !!!! 😠
Zumal ich Ihn Anfang Dezember bekommen sollte!
Würdet Ihr warten aufs neue Jahr? Wiederverkaufswert!

L.G aus Südtirol

Beste Antwort im Thema

Euro 5 ist Standard. Und so einen Standard erwarte ich von einen Unternehmen, dass sich mit "Vorsprung durch Technik", "Premiumhersteller" und vor allen Dingen hohen Preisen feiern lässt!!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Hallo,

erfüllt der 2.0 TDI generell nicht die Euro 5 Norm oder oder liegt es nur daran, daß die Erstzulassung noch in diesem Jahr wäre und es dieses Jahr noch keine Euro 5 Zulassungen, sprich bei einer Zulassung ab 01.01.09 würde er die Euro 5 bekommen. Ist das so richtig?

Ich glaube er entspricht generell nicht die Euro 5 Norm laut Zeitung!

Zitat:

Original geschrieben von hwinkler

Würdet Ihr warten aufs neue Jahr? Wiederverkaufswert!

Nicht wegen Euro 5, aber wegen des Wiederverkaufes würde ich lieber im Januar 2009 zulassen,

wenn es sonst Ende Dezember wäre. Der Q5 ist dann zwar nur optisch jünger, aber ich glaube

beim Überfliegen von Anzeigen wirkt das dennoch positiv auf potentielle Käufer 😁

Audi wird angeblich alle 2.0 TDI auf Euro 5 umstellen, wann das aber für den Q5 passiert, ist noch nicht bekannt. Ich habe eine Liste für das erste Quartal gesehen, da war er nicht dabei :-(

Ähnliche Themen

Ist doch auch eine Methode, den Absatz des 3.0 TDI zu fördern. 😁

Hallo,

ich habe das Werk angeschrieben. Antwort: Der 2.0 TDI erfüllt wirklich "nur" die Euro 4 Norm. ;-(

Eigentlich eine peinliche Nummer für Audi...

hier die Antwort von Audi auf meine Frage, ab wann der Q5 2,0 TDI denn die Euro 5 Norm erfüllt:

'...Die Euro 5 Abgasnorm wird bereits heute von vielen Audi Modellen erfuellt. Somit werden die ersten Audi Fahrzeuge mit Euro 5
Abgasnorm im 4. Quartal 2008 an Kunden ausgeliefert.

Sukzessive wird die AUDI AG die komplette Modellpalette auf die ab dem 01. Januar 2011 verpflichtende Abgasnorm umstellen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis, dass wir Ihnen zur Zeit noch nicht mitteilen koennen, ab wann der Audi Q5 2.0 TDI mit Euro 5
Abgasnorm bestellbar sein wird. Wir empfehlen Ihnen daher, sich an Ihren Audi Partner vor Ort zu wenden. Er erhaelt fruehzeitig
alle Informationen zu Neuerungen innerhalb unserer Produktpalette und informiert Sie gerne...'

ich habe den aktuellen Q5 katalog gestern auf der Grosskundenveranstaltung bekommen ( gültig ab Dez.2008 )
darin werden alle Motorvarianten ( auch der 2,0 Tdi mit 170 PS ) als Euro 5 ausgewiesen...

Gruss Dirk 

dann weiß ja anscheinend wie so oft auch hier mal wieder die linke Hand nicht was die rechte tut...

Habe meinen Q5 vor einer Woche neu zugelassen und heute den KFZ-Steuerbescheid bekommen. Der 2.0 TDI ist DEFINITIV nur Euro 4! Schöne Sauerei... :-(😠

Davon scheinen auch ein paar 10.000 Tiguane 2.0 tdi betroffen zu sein, im Prospekt mit EU 5 ausgewiesen, im Steuerbescheid EU4.
VW weiß das und antwortet auf Nachfrage : wir arbeiten an einer Lösung für die Serie und an einer Nachrüstmöglichkeit ... Termin offen.
Und die Kostenfrage auch.

Wer also auf Nummer sicher gehen will, sollte sich bei der Bestellung EU5 im Kaufvertrag bestätigen lassen.
Kam auch heute was dazu im Fernsehen, weiß aber nicht mehr genau wo.

Hallo Zusammen,
auf der HP von Audi steht es genau und auch in meinem Prospekt steht EU 4

Ich hoffe dass Audi aber noch nachbessert, bis ich meine Q bekomme

Gruß
Kallermann

Ich habe meinen 🙂 noch mal auf das Thema angesetzt und er hat die Auskunft erhalten, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Absolut peinlich für Audi.

Zitat:

Kam auch heute was dazu im Fernsehen, weiß aber nicht mehr genau wo.

Hier:

http://www.daserste.de/.../..._beitrag_dyn~uid,f4wbm2sx88kuyr2f~cm.asp
Deine Antwort