2.0 TDI bmp, Motor läuft sehr brummig, komische Geräusche

VW Passat B6/3C

Mein erster Thread, hurra!

Folgendes Problem: mein Motor läuft zwar rund, ist aber ziemlich laut, er hört sich sehr brummig an. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Ich denke fast es ist die Nockenwelle aber ich weiß nichts genaues. Ich weiß, die Beschreibung ist nicht wirklich informativ aber vielleicht hat jemand trotzdem eine Idee. Vcds konnte ich leider noch nicht benutzen da der Akku hin ist. Ich habe das Gefühl er
Ist beim Gasgeben sehr laut. Irgendwelche Ideen? Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

77 Antworten

Der Motor ist insgesamt recht laut. Der Turbo schleift nicht, Leistung ist auch da aber nach oben rum fehlt wiederum etwas Leistung im Gegensatz zu früher. Ich denke ich muss
Erstmal mein vcds flott kriegen.

Ist die Unterdruck-Dose 😉 bzw. die Verstellbaren Schaufelräder des Turboladers

Hab letzte Woche sowas ähnliches gehabt, der :-) hat mir dann für günstige 320€ einen defekten Freilauf der Lichtmaschine attestiert.

Danach war wieder rum.

Zitat:

@Passarati5 schrieb am 27. Januar 2016 um 23:29:25 Uhr:

Ist die Unterdruck-Dose 😉 bzw. die Verstellbaren Schaufelräder des Turboladers

Der bmp hat keinen vtg lader

Ähnliche Themen

Seit wann das nicht mehr?

Meiner hat ne VTG....

Meiner auch! Das der BMP keine hat ist Quatsch. Mir ist auch ehrlich gesagt kein TDI seit 2000 bekannt, der keine hat!

Kann mir jemand sagen wie die Werte der pde im VCDS aussehen sollten oder besser gesagt woran man merkt das irgendwas nicht stimmt?

Hey ich habe ja das selbe Problem und werde gleich das Magnetventil/Druckwandler austauschen, ich werde direckt berichten wie es sich mit dem Neuen Fährt

Das ist der Druckwandler bzw dass Magnetventil sitz rechts ganz oben im Motorraum ich vermute dass daher die Probleme kommen.

Es kostet ca. 25€ Gebraucht und ca. 50€ Neu
also nicht soo viel, deswegen werde ich das einfach auf verdacht austauschen..

Muss ich dabei irgendwas spezielles beachten?
Wäre dankbar für Unterstützung
🙂

-35

Ich denke mal nicht. Aber wenn du damit erfolgreich warst wäre eine Rückmeldung super. Auch wenn es das nicht war.

Zitat:

@Passarati5 schrieb am 1. Februar 2016 um 12:45:35 Uhr:

Das ist der Druckwandler bzw dass Magnetventil sitz rechts ganz oben im Motorraum ich vermute dass daher die Probleme kommen.

Es kostet ca. 25€ Gebraucht und ca. 50€ Neu
also nicht soo viel, deswegen werde ich das einfach auf verdacht austauschen..

Muss ich dabei irgendwas spezielles beachten?
Wäre dankbar für Unterstützung
🙂

Und, wie erfolgreich warst du?

Teil ist bestellt sollte in 2-3 tagen da sein

Achso. Dachte du hattest es schon.

Nochmal eine Frage an die, welche sich mit vcds besser auskennen.
Welche mwb sollte ich mir genauer ansehen bezüglich der pde und welche Werte sollte ich erhalten?

Deine Antwort