2.0 TDI bmp, Motor läuft sehr brummig, komische Geräusche
Mein erster Thread, hurra!
Folgendes Problem: mein Motor läuft zwar rund, ist aber ziemlich laut, er hört sich sehr brummig an. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Ich denke fast es ist die Nockenwelle aber ich weiß nichts genaues. Ich weiß, die Beschreibung ist nicht wirklich informativ aber vielleicht hat jemand trotzdem eine Idee. Vcds konnte ich leider noch nicht benutzen da der Akku hin ist. Ich habe das Gefühl er
Ist beim Gasgeben sehr laut. Irgendwelche Ideen? Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
77 Antworten
Gern 😉
Ähnliche Themen
soo wollte nur kurz Berichten, Druckwandler getauscht...gleiches Problem also hat 0 gebracht. Ist wohl doch die Unterdruckdose
So unterdruckdose neu einstellen lassen und das Auto fährt perfekt!! Bei mir hatte sich die Unterdruckdose verkantet weil die schrauben abgefallen waren und ich sie nur handfest wieder drann geschraubt hab..
Unterdruckdose wurde festgemacht, geprüft (per luftdruck) und neu justiert
mein Passat läuft wieder Komplett rund.. 🙂
Also leute Unterdruck-Dose war meine lösung des Problems, wollte nur ne kurze rückmeldung geben villeicht hilfts jemandem
Zitat:
@Passarati5 schrieb am 18. Februar 2016 um 00:20:51 Uhr:
So unterdruckdose neu einstellen lassen und das Auto fährt perfekt!! Bei mir hatte sich die Unterdruckdose verkantet weil die schrauben abgefallen waren und ich sie nur handfest wieder drann geschraubt hab..
mein Passat läuft wieder Komplett rund.. 🙂Also leute Unterdruck-Dose war meine lösung des Problems, wollte nur ne kurze rückmeldung geben villeicht hilfts jemandem
Danke für die Meldung;-)
Zitat:
@Passarati5 schrieb am 18. Februar 2016 um 00:20:51 Uhr:
mein Passat läuft wieder Komplett rund.. 🙂Also leute Unterdruck-Dose war meine lösung des Problems, wollte nur ne kurze rückmeldung geben villeicht hilfts jemandem
Meinst du die Unterdruckdose für die Vtg Verstellung?
Jaaa genau diese mein ich, guck mal rechts auf dem foto direckt neben dem rotem Pfeil da sitzt die Dose beim BMP motor
Habe mal reingeschaut und geprüft ob das Gestänge gängig ist. Alles gut. Leider also keine neuen Erkenntnisse. Ich suche noch, zumal keine Fehler im Speicher sind.