2,0 TDI ab wann bestellbar??
Hallo @all!
Ich warte auf die Bestellbarkeit des A5 2,0 TDI.
Laut Audi ist das Auto für das erste Quartal 2008 vorgesehen.
Ist dann Auslieferung der ersten Fahrzeuge, oder ist er ab dann zu bestellen?
Wer hat hier genaue Infos??
Gruß @all
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Wenn sie, wie hier zu lesen ist, mit dem 1,8er schon Probleme mit der Lieferbarkeit haben, was wird dann nur beim 2,0 TDI passieren???
Jemand bezüglich 2,0 TDI neue Infos, Bestellbarkeit, Wann??????????
Gruß@all
Also es gibt keine Lieferprobleme beim 1.8 TFSI Motor, die Produktion in Gyor wurde lediglich für 4 Tage unterbrochen, damit man die Produktionslinie erneuern kann. Wenn der 2.0 TDi für den A5 freigegeben ist, dann wird sich die Lieferzeit auf einen normalen Stand von 8- 12 Wochen einpendeln.
Man sollte mit seinen Beiträgen aufpassen, sie erwecken manchmal einen falschen Eindruck, weil sie frei von Fakten sind.
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Also es gibt keine Lieferprobleme beim 1.8 TFSI Motor, die Produktion in Gyor wurde lediglich für 4 Tage unterbrochen, damit man die Produktionslinie erneuern kann. Wenn der 2.0 TDi für den A5 freigegeben ist, dann wird sich die Lieferzeit auf einen normalen Stand von 8- 12 Wochen einpendeln.Zitat:
Wenn sie, wie hier zu lesen ist, mit dem 1,8er schon Probleme mit der Lieferbarkeit haben, was wird dann nur beim 2,0 TDI passieren???
Jemand bezüglich 2,0 TDI neue Infos, Bestellbarkeit, Wann??????????
Gruß@all
Man sollte mit seinen Beiträgen aufpassen, sie erwecken manchmal einen falschen Eindruck, weil sie frei von Fakten sind.
Fakt ist, Martin wartet wohl einwenig länger als 8-12 Wochen....................................
Gruß@all
Zitat:
Fakt ist, Martin wartet wohl einwenig länger als 8-12 Wochen....................................Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Also es gibt keine Lieferprobleme beim 1.8 TFSI Motor, die Produktion in Gyor wurde lediglich für 4 Tage unterbrochen, damit man die Produktionslinie erneuern kann. Wenn der 2.0 TDi für den A5 freigegeben ist, dann wird sich die Lieferzeit auf einen normalen Stand von 8- 12 Wochen einpendeln.
Gruß@all
Naja vielleicht war der A5 in seiner Motorisierung bestellbar, aber er hat einen Kaufvertrag unterschrieben. TJa und bei jedem Modellstart dauern Bestellungen immer etwas länger...
Nicht immer gleich rumätzen.
Rumätzen? Müßen wir darüber texten??
Fakt ist das jemand auf seinen 1,8 TFSi 22 Wochen und mehr wartet. Darüber haben wir getextet und ich habe die Frage angeschlossen wie sich das wohl bei dem 2,0 TDI bezüglich der Lieferzeiten verhält. Ich denke, die Frage ist erlaubt und hat auch nicht wirklich was mit "rumätzen" zu- tun. Versteh ich nicht, sorry.
Gruß@all
Ähnliche Themen
Die Frage ist natürlich erlaubt, alle Antworten diesbezüglich jedoch rein spekulativ.
Erstens ist der 2.0TDI noch überhaupt nicht bestellbar (meines Wissens nach).
Zweitens werden die Produktionskapazitäten des A5 dauernd erhöht. Demnächst gibt es das gute Stück auch aus Neckarsulm, nicht nur aus Ingolstadt.
Drittens sind die Produktionsstörungen durch A4-Einführung, Lieferantenengpässe von E-Sitzen, Panoramadach, Multitronic, weis der Geier was noch, auch irgendwann einmal passé.
Demzufolge: Abwarten, Bestellen, Weitersehen.
Schöne Grüsse,
Azza
Zitat:
Aber heute ist die Situation einen andere. Die Autokäufer befinden sich ja fast im Käuferstreik. Ein mir befreundeter Audiverkäufer spricht von 0 Verkäufen, wochenlang!
Templimit, Klima, Spritpreise.........von alle dem kann sich auch kein A5 entziehen!
Die bisher angebotenen Modelle sind hier resistent (S5), wer den kauft, dem ist klar was das im Unterhalt bedeutet. Das ist beim A5 2,0 TDI aber anders. Hier kauft Herz und wirtschaftliche Vernunft. (Ein S5 ist nicht unvernünftig, stellt aber in der Wirtschaftlichkeit eine andere Ebene dar)
Desweiteren fallen beim A5, Flottenverkäufe wie beim A4 größtenteils weg. Welches Unternehmen kauft seinen Vertretern einen A5?? Ich bin überzeugt, das der Preis des A5 2,0 TDI marktgerecht sein wird. Knapp unter 35.000 Euro, mehr sollten es nicht sein, wenn das Auto attraktiv sein soll. (Meine Meinung)
Gruß@all!
Richtwert für den A5 2.0 TDI ist derzeit 33.750,--€, ob er für den Preis zum Händler kommt werden wir alle nächstes Jahr sehen.
Gruß
Cap
Zitat:
Richtwert für den A5 2.0 TDI ist derzeit 33.750,--€, ob er für den Preis zum Händler kommt werden wir alle nächstes Jahr sehen.
Gruß
Cap
Da könnte ich schon ganz gut mit leben!
Desweiteren ist mir schon klar, das ich auf einen A5 mit opulenter Zusatzausstattung mehr wie 4 Wochen warten muß, ist aber auch kein wirkliches Problem für mich.
Solange wie sich meine A3 bis dahin nicht gänzlich auflöst 😁
zZ. steht er mal wieder in der Werstatt, seit einer Woche, Heckklappe rostet, geht auf Lackgarantie und ich fahr 3,2 TTR 😎
Gruß@all
ach ja für die, die es interessiert....
der A5 wird in absehbarer Zeit auch als 2.0 T-CNG (Gas) erhältlich sein....
120 kW/ 163 PS....
und eine Version mit BioEthanol ist für den A5/A4 (8K) auch in Planung...
A5 2.0 TFSI E85 mit 180 PS....
......
Zitat:
Original geschrieben von guti07
ach ja für die, die es interessiert....
der A5 wird in absehbarer Zeit auch als 2.0 TFSI CNG (Gas) erhältlich sein....
132 kW/ 180 PS....
1.8 TFSI mit 163 PS....
Hallo,
das klingt sehr interessant.. was bedeutet denn "in absehbarer Zeit"?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von guti07
ach ja für die, die es interessiert....der A5 wird in absehbarer Zeit auch als 2.0 T-CNG (Gas) erhältlich sein....
120 kW/ 163 PS....
Gasbehälter: 130 L Volumen
A5 2.0 TFSI E85 mit 180 PS....
......
in absehbarer Zeit meine ich 2008/2009
Gas wäre wirklich noch eine Option, aber solange kann und möchte ich beim besten Willen nicht mehr warten...........................
Gruß@all
Zitat:
Gas wäre wirklich noch eine Option, aber solange kann und möchte ich beim besten Willen nicht mehr warten...........................
Gruß@all
Hallo,
nun ja, wenn er Ende 08/Anfang 09 geliefert werden soll, müsste er ja demnächst schon bestellbar sein 😉 Aber das ist eine andere Geschichte...
In der Tat schade, dass es noch so lange dauert, so lange kann und will ich auch nicht mehr warten...
Gruß
Die sollen jetzt erstmal mit ihrem 2,0 TDI in die Gänge kommen, Anfang 08 ist die Info die ich schon auf der IAA bekommen habe. Ist auf die Dauer aber eine unbefriedigende Antwort, weil Anfang 08 erste Auslieferungen der Fahrzeuge (dann müßten sie jetzt bestellbar sein) oder ab wann ist mit der Bestellbarkeit zu rechnen?
Da gibts nach wie vor leider keine Infos.................
Gruß@all!
Zitat:
Danke für die konkrete Info!
Steht denn schon fest wie viel PS er haben wird?