ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2,0 TDI ab wann bestellbar??

2,0 TDI ab wann bestellbar??

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 17:29

Hallo @all!

Ich warte auf die Bestellbarkeit des A5 2,0 TDI.

Laut Audi ist das Auto für das erste Quartal 2008 vorgesehen.

Ist dann Auslieferung der ersten Fahrzeuge, oder ist er ab dann zu bestellen?

Wer hat hier genaue Infos??

Gruß @all

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 17. Oktober 2007 um 8:53

Hallo,

das wird die Bestellbarkeit sein, also addiert sich die Lieferzeit (die sich bei "ungeschickter" Konfiguration schnell um zusätzlich 4-6 Wochen zu den üblichen 10-12 Wochen verlängern kann) noch hinzu. (Die Aussage hab ich hier in einem Thread gefunden)

Wenn der Wagen in Q1 08 bereits ausgeliefert werden sollte, müsste man ihn ja mittlerweile schon fest bestellen können... - also unwahrscheinlich.

Viele Grüße

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 15:51

Klingt logisch! Gut bei bestellbarkeit im Februar und 12 Wochen Lieferzeit käme ich noch so gerade hin........ wird aber Zeit, mein A3 2,0 TDI hat jetzt schon 105 Tkm weg und damit noch 2 mal in die Alpen zum Skifahren....... werde wohl die 120 Tkm Inspektion noch machen müssen:mad:

Gruß@all

Themenstarteram 9. November 2007 um 16:36

Wenn sie, wie hier zu lesen ist, mit dem 1,8er schon Probleme mit der Lieferbarkeit haben, was wird dann nur beim 2,0 TDI passieren???

Jemand bezüglich 2,0 TDI neue Infos, Bestellbarkeit, Wann??????????

Gruß@all

Gibt es auch schon Infos zum geplanten Preis mit der Motorisierung?

Themenstarteram 11. November 2007 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Gibt es auch schon Infos zum geplanten Preis mit der Motorisierung?

Denke mal so einen tausender mehr als der 170 PS Benziner.

Genaues sagen kann ich aber leider nicht.

Gruß@all

Ich könnte mir durchaus 2.000 oder mehr Aufpreis zum TFSI vorstellen, bei BMW verlangen die beim Coupe für 7 PS + Diesel fast 3.000,- Euro :rolleyes:

Themenstarteram 12. November 2007 um 18:52

Das werden sie ja wohl nicht wagen!:confused:

Der Diesel mus sich ja auch für den Käufer noch rechnen, eine andere Variante wäre auch noch eine Überlegung: 1,8 TFSI und Autogas........aber meines Wissens lassen sich die Direkteinspritzer nicht so ohne weitere umrüsten?! Aber sowas könnte Audi ja auch mal "von zu Hause" aus brigen, an der Zeit wäre es allemal.

Gruß@all!

Da kannst du aber einen "drauf lassen", dass der Aufschlag zw. 2.000,- und 3.000,- liegen wird. "Diesel-Bonus". Im Ernst, schau dir die Aufpreise bei anderen Modellen oder Marken an (BMW 3er Coupe ist hier der Vergleich Nr.1), dann bekommst du schnell ein (ungutes) Gefühl dafür.

VG,

Patrick

Themenstarteram 13. November 2007 um 15:16

Kann man auch anders sehen, beim A6 ist der 140 PS TDI eine Einsteiger-motorisierung.

Sooooooo mega weit weg vom 1,8 TFsi sollte AUdi den 2,0 TDI dann nicht preisen.

Das verkommt sonst schnell ins lächerliche. Oder aber, Xenon ist Serie, dann sind es sicher 2500 Euro mehr. Damit könnte ich ganz gut leben......

Gruß@all

Beim A4 (8K) beträgt die Differenz EUR 1450, da sind beim A5 auch <2 TEUR zu erwarten.

Themenstarteram 13. November 2007 um 21:08

Aber heute ist die Situation einen andere. Die Autokäufer befinden sich ja fast im Käuferstreik. Ein mir befreundeter Audiverkäufer spricht von 0 Verkäufen, wochenlang!

Templimit, Klima, Spritpreise.........von alle dem kann sich auch kein A5 entziehen!

Die bisher angebotenen Modelle sind hier resistent (S5), wer den kauft, dem ist klar was das im Unterhalt bedeutet. Das ist beim A5 2,0 TDI aber anders. Hier kauft Herz und wirtschaftliche Vernunft. (Ein S5 ist nicht unvernünftig, stellt aber in der Wirtschaftlichkeit eine andere Ebene dar)

Desweiteren fallen beim A5, Flottenverkäufe wie beim A4 größtenteils weg. Welches Unternehmen kauft seinen Vertretern einen A5?? Ich bin überzeugt, das der Preis des A5 2,0 TDI marktgerecht sein wird. Knapp unter 35.000 Euro, mehr sollten es nicht sein, wenn das Auto attraktiv sein soll. (Meine Meinung)

Gruß@all!

Habe eben von der Kundebetreuung die Info bekommen, dass der 2,0 TDI im A5 mit 125KW kommen wird. :)

1. Quartal war ja bereits bekannt...

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Aber heute ist die Situation einen andere. Die Autokäufer befinden sich ja fast im Käuferstreik. Ein mir befreundeter Audiverkäufer spricht von 0 Verkäufen, wochenlang!

Templimit, Klima, Spritpreise.........von alle dem kann sich auch kein A5 entziehen!

Die bisher angebotenen Modelle sind hier resistent (S5), wer den kauft, dem ist klar was das im Unterhalt bedeutet. Das ist beim A5 2,0 TDI aber anders. Hier kauft Herz und wirtschaftliche Vernunft. (Ein S5 ist nicht unvernünftig, stellt aber in der Wirtschaftlichkeit eine andere Ebene dar)

Desweiteren fallen beim A5, Flottenverkäufe wie beim A4 größtenteils weg. Welches Unternehmen kauft seinen Vertretern einen A5?? Ich bin überzeugt, das der Preis des A5 2,0 TDI marktgerecht sein wird. Knapp unter 35.000 Euro, mehr sollten es nicht sein, wenn das Auto attraktiv sein soll. (Meine Meinung)

Gruß@all!

Gegen wochenlange Käuferstreiks sprechen aber die Lieferzeiten von (in meinem Falle A5 1,8TFSI) sageundschreibe vorraussichtlichen 22 - 26 Wochen.

Kein Ruhmesblatt für Audi (Efficiency Slowness) !

Hat aber den Vorteil ggf noch auf den 2.0 TDI umschwenken zu können, mit wahrscheinlich wieder 5 Monaten Wartezeit.

Bisher finde ich die Motorenauswahl noch recht bescheiden, hier wäre sicherlich der von Ihnen genannte TDI ein Lichtblick.

Gruß Martin

Themenstarteram 21. November 2007 um 19:58

@ Martin

Da wäre ich aber auch sauer, bei so einer Lieferzeit!

Das wird aber bei meinem Wunschmotor sicher nicht viel anders sein. Schließlich ist er meines Wissens der erste Vertreter der CR Generation mit 125 KW.

Bis August 08 läuft meine Anschlußgarantie am A3 (inwischen 108.000km):eek:

Gruß@all!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2,0 TDI ab wann bestellbar??