ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 2.0 TDI 170 PS PD ->Probleme gelöst: schlechtes Anspringen, schlechtes schalten DSG Getriebe!

2.0 TDI 170 PS PD ->Probleme gelöst: schlechtes Anspringen, schlechtes schalten DSG Getriebe!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. März 2013 um 10:54

Hallo liebe Passat Fahrer,

hatte einen Problem mit dem Kaltstart! Der Passat ist schlecht angesprungen ... Ebenso ist mir aufgefallen, dass das DSG Getriebe unruhig schaltet, wenn er kalt war, obwohl das DSG Getriebe vor 40 tkm getauscht wurde!

Ebenso war der Dieselverbrauch über 8l / 100km...

Beim freundlichen wurden jetzt alle Pumpe-Düse Elemente getauscht (Stück je knapp 600€) inkl. knapp 5 Stunden Arbeit ...

Gesamtsumme: knapp 3000 € ...

Aber tada -> Der Passat läuft wie am ersten Tag, zieht sauber durch & der Verbrauch liegt bei 7,2l ..

Vll konnte ich euch weiterhelfen.

Gruß

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo zusammen,

bin neu hier und beim Stöbern auf dieses Thema gestoßen.

bei mir gibt es dieses Ruckeln beim Losfahren auch. Außerdem beobachte ich dazu noch folgendes:

Wenn ich langsam auf z. B. einen Kreisverkehr oder Ampel zurolle und wieder sachte Gas gebe, fängt der Wagen an zu "hoppeln". Wenn ich das Gas wegnehme und danach wieder beschleunige ist der Spuk vorbei.

Laut Aussage dreier unterschiedlicher freier Werkstätten soll das am Zweimassenschwungrad liegen. Ein Schrauber brachte auch eine evtl. verschlissene Kupplung ins Spiel (bin bei 180 000 km).

Das muss anscheinend sowieso zusammen gewechselt werden. Kosten ca. 1300€

Habe es aber bei mir noch nicht machen lassen, weil ich mich erst einmal damit abfinden muss. Die Reparatur ist mir noch zu teuer und das Ruckeln vertretbar.

viele Grüße

vwforlive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 2.0 TDI 170 PS PD ->Probleme gelöst: schlechtes Anspringen, schlechtes schalten DSG Getriebe!