2.0 Tdi: 140 oder 170?
HI,
werde mir nen Golf 5 2.0 Tdi zu legen.
aber bin verunsichert ob 170 oder 140 PS. will natürlich 170, aber viele sagen der geht nciht richtig!
hätte einen gefunden EZ war 2008 ist logischerweise ein GT Sport!
Sieht sehr schick aus! und liegt im Budget!
Hab ich mit dem 170 Psler Probleme oder wird mit dem 2008er Jahrgang wohl alles glatt gehen?
Und ist ne Steigerung mit Chip auf 200 PS, risikoarm möglich? (Chip Anbieter?)
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ein kein lächerlicher Golf, kein Passat, und bis einschließlich Audi A3 hat weder im 1.9 TDI, noch im 2.0TDI eine VMax Sperre.
Die 3.0 sind bei 250 abgeregelt, aber nicht solche Zwiebacksägen über die hier gesprochen wird, denen von ganz alleine bei 200km/h +/- 10 die Luft ausgeht.
18 Antworten
Die 1.9er TDI sind auf jeden Fall gedrosselt. Ich hatte einen Touran mit 105 PS und der lief laut E-MFA immer 189 kmh. Dann habe ich den chippen lassen auf 130 PS und die Beschleunigung war wesentlich besser, nur die VMAX war immer noch 189 kmh. Letztendlich konnte man das auch beim digitalen DZM der E-MFA sehen der bei VMAX immer um 100 Umdrehungen pendelte. Da war aber im 6. Gang bei 4100 Ende.
Im Golf 5 mit gleichem Motor übrigens das gleiche.
Ich würde den 170 PS TDI nehmen mit komplettem Scheckheft und evtl. Historie ausdrucken lassen.
Stand beim jetzigen Tiguan auch vor der Wahl und habe den 177 PS TDI genommen
Hey, es schreiben voll viel das der 140 ps saufen würde.
Also ich finde das ist voll ok habe den 2,0 Tdi 8v mit 140 Ps und ich Verbrauch zwischen 4,9 und 6,5 Liter.kommt immer auf die Fahrweise an.
Und v max macht er laut tacho 220 und laut navi so 210 oder so.
Und wie ich finde ist das vollkommen ausreichen :-)
Achso was ich vergessen habe....ich habe den Bmm Motor und bj 06/07 zahle 306 Euro steuern oder so
Kauf lieber einen Golf nach bj 07/09 dann kostet er nur 206 Euro das doch unfair oder?
Und saß genaue kommt nur weil vor bj09 nach Hubraum und nach nach Ausstoß berechnet wird :@
Zitat:
Original geschrieben von raverin
Hey, es schreiben voll viel das der 140 ps saufen würde.
Also ich finde das ist voll ok habe den 2,0 Tdi 8v mit 140 Ps und ich Verbrauch zwischen 4,9 und 6,5 Liter.kommt immer auf die Fahrweise an.
Eben 😁.
Stimmt mit den Steuern war ja was.
Also laut BC braucht meiner auch nur zwischen 6 und 6,5 Liter. Aber die Excel-Tabelle sagt was anderes 😁 Hab dann mal mit VCDS den Verbrauchskorrekturfaktor vom KI auf 1,09 berichtigt und jetzt zeigt der so gut wie nie was unter 7 an, aber ich fahre ja auch nur Stadt zur Zeit.