ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 2.0 TDI = 1.4 TSI?

2.0 TDI = 1.4 TSI?

Guten Morgen zusammen,

ich fahre seit 2008 einen Touran MJ 2005 als 2.0 TDI mit 103 KW.

Ich habe mir mal den Cross Touran als 1.4 TSI 103 KW Bei VWim Konfigurator zusammengeklickt.

Ist denn der 1.4er TSI vom Fahrgefühl und der Leistung gleich dem 2.0 TDI?

Ich bin mit dem 2.0 l TDI von der Kraft und der Beschleunigung sehr zufrieden. Würde ich also mit dem 1.4er TSI enttäuscht werden?

Außerdem kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zum 1.4er TSI EcoFuel mit 110 kW ist? Außer, dass der mehr Leistung hat?

Gruß, -nin

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2010 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

 

EDIT: habe einen Arbeitskollegen der sich den Freestyle gegönnt hat als 140 PS TSI...unter 9,3 Liter fährt dieser Truthahn aber nicht ;) er ist nicht sooo ganz zufrieden.

Auslegungs- und Gaspedalsache .

Ich fahre den Touran eilig mit 9,5 , normal mit 8,3 und mit dem Verkehr mitschwimmend auch mal mit 7,1 Liter . Je länger am Stück der Touran läuft , umso sparsamer ist er .

Übermässig trinkt er eigentlich nur bei viel Kurzstrecke . Aber selbst hier bleiben wir unter 10 Litern .

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Januar 2010 um 10:36

oha....

also,der TDI hat 100MN mehr Drehmoment, die merkt man natürlich. Dafür ist der TSI drehfreudiger. In der Beschleunigung wird der TSI ein wenig die Nase vorn haben. Beim Durchzug sieht es anders aus. Da merkt man eindeutig das Plus an Drehmoment. Trotzdem fühlt sich der kleine Benziner nicht schlapp an, dank Kompressor und Turbo.