2.0 TDI = 1.4 TSI?

VW Touran 1 (1T)

Guten Morgen zusammen,

ich fahre seit 2008 einen Touran MJ 2005 als 2.0 TDI mit 103 KW.
Ich habe mir mal den Cross Touran als 1.4 TSI 103 KW Bei VWim Konfigurator zusammengeklickt.

Ist denn der 1.4er TSI vom Fahrgefühl und der Leistung gleich dem 2.0 TDI?

Ich bin mit dem 2.0 l TDI von der Kraft und der Beschleunigung sehr zufrieden. Würde ich also mit dem 1.4er TSI enttäuscht werden?

Außerdem kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zum 1.4er TSI EcoFuel mit 110 kW ist? Außer, dass der mehr Leistung hat?

Gruß, -nin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

EDIT: habe einen Arbeitskollegen der sich den Freestyle gegönnt hat als 140 PS TSI...unter 9,3 Liter fährt dieser Truthahn aber nicht 😉 er ist nicht sooo ganz zufrieden.

Auslegungs- und Gaspedalsache .

Ich fahre den Touran eilig mit 9,5 , normal mit 8,3 und mit dem Verkehr mitschwimmend auch mal mit 7,1 Liter . Je länger am Stück der Touran läuft , umso sparsamer ist er .
Übermässig trinkt er eigentlich nur bei viel Kurzstrecke . Aber selbst hier bleiben wir unter 10 Litern .

21 weitere Antworten
21 Antworten

klar hat der TDI mehr Drehmoment, es kommt aber darauf an, was am Rad ankommt.
Der TDI (140 PS + DSG) hat mich überhaupt nicht überzeugt. Bei 60 km/h im 6. Gang ist er mit dem TSI vregleichbar, wenn das Gaspedal getreten wird.
Unser TSI überzeugt mich immer noch mit seinem Konzept, was Verbrauch, Power und Komfort angeht. Und da wir zu den Wenigfahrern gehören, war das die absolut richtige Entscheidung für uns!

Wie oft wurde das Thema hier schon durchgekaut und es wird immer wieder die selben Antworten geben.

Den TDI Fahrern ist der TSI zu "lahm" und die TSI Fahrer halten dagegen.

und es wird eeeewig so weiter gehen 😁

Jepp!

Ähnliche Themen

Ich war schon mal kurz davor, es zu schreiben:

Wer Diesel gewöhnt ist, wird sich für Diesel entscheiden; wer Benziner gewöhnt ist, wird sich für den Benziner entscheiden.