2.0 TDCI startet nicht....Motorstörung !! ??

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen. Habe ein Problem mit einem 2.0 TDCI

Er läßt sich nicht starten. Hat kein Startknopf, ganz normal mit Schlüssel.
Zündung ein.....nach ein paar Sekunden dann die Fehlermeldung "Motorstörung" im Display. Und unter Meldungen auch noch Wegfahrsperre aktiv.

Habe für ein kurze Zeit wirres klicken aus irgendeinem Relais im Motorsicherungskaten gehört.....Fehlermeldung war dann auch verschwunden und ließ sich auch starten. Dann Motor abgestellt und und danach war das Problem schon wieder da, Motor dreht nicht und wieder die Fehlermeldung im Display.

Es ist auch keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät möglich.

Habe mit einem von F... gesprochen und der sagte das es zur Zeit viele solche Fälle gibt. Und meist war es wohl ein vergammeltes Kabel unterhalb des Scheibenwaschbehälters am Motorsteuergerät ???

Hatte jemand schon mal das Problem ?? Habe bis jetzt noch nix finden können ;-(

LG

18 Antworten

Zitat:

Also es ist ja so mit der Garantie, daß es schon über die Garatie läuft mit den vergammelten Kabeln, denn es war ja nicht mein Auto, wenn Ihr versteht was ich meine.

Nee, irgendwie verstehe ich nicht was Du meinst.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Also es ist ja so mit der Garantie, daß es schon über die Garatie läuft mit den vergammelten Kabeln, denn es war ja nicht mein Auto, wenn Ihr versteht was ich meine.

Nee, irgendwie verstehe ich nicht was Du meinst.

Er ist anscheinend ein FFH-Werkstatt-Mitarbeiter.

Ja genau so ist es.

Gruß

Hallo mein mk4 wollte nicht starten,,wenn er heiß war.Motorstörung bei 80kmh.Anzeige Fehler Ladedruck.
Austausch von kraftstoffdrucksensor(ca. 70Euro) , kann jeder selber machen.Jetzt fährt er wie neu.
Kein mechaniker wusste Bescheid oder wollte es nicht wissen,