2.0 Tdci kaufen

Ford Focus Mk2

Tach zusammen,

ich erwäge gerade mir nen Fokus MK2 (für zweite Generation?) mit dem 2 Liter Tdic Motor anzuschaffen.
Die 2005er 2006er kosten vom Händler um die 8000€. Ich hätte dazu einige Fragen.

Bei 120tkm ist der DPF dran kostet beim Ford Händler 530€. Gibt es noch weiter Kosten auf mich zu, wenn ich einen
mit 100 bis 125tkm kaufen würde ?? Hat der Apparat nen Zahnriehmen ??
Dann noch ne Frage zu meinem Fahrprofile. Ich fahre ca 25tkm /Jahr bis Juni täglich 60km BAB und danach ev. wieder
viel Kurzstrecke in der Stadt. Kann die Maschine das ab ?? Ich habe nen Bekannten der hat nen 1.8er mit dem fährt er seit
drei Jahren zur Arbeit (1km!) scheinbar macht das der Maschine nichts. Wie ist das denn beim 2 liter. So kurz werden die Strecken bei
mir nicht. Eher so 3 bis 5km. Aber da wird der Motor gerade beim Diesel ja nicht mal ansatzweise warm.
Gibt es Schwachstellen ??
Danke für die Antworten! Ich weis kann ich durch sucher auch alles rauskriegen Gnade!

Vg Bernie

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

Aber vielleicht hast du ja einen speziellen DPF für Harnstoff....der deswegen um die 900€ kostet 😉😁😁
Adblue (''Harnstoff''😉 wird nicht am Partikelfilter eingesetzt, sondern ausschließlich am sog. SCR-Kat.

Aber den 😉 im Text hast du schon gesehen......oder ???? 🙄

Deine Antwort