2.0 im Corsa A

Opel Corsa A

Hallo
ich hab die letzten 4 std damit zu gebracht in verschiedenen foren und google nach einem schaltplan zu suchen. Nun bin ich zu dem schluss gekommen das es des so nicht gibt. Oder doch? Hat einer von euch eine schaltplan vom A corsa mit dem c20ne drin?bzw eine genaue anleitung wie wo was welche farbe an was ? des einzige was ich finden konnte war immer: farbe an farbe passt plug N play!!!
is das wirklich SO einfach ? ich kann es mir beim besten willen net vorstellen.

Bei mir geht es um folgendes: A corsa 1.2i mit kabelbaum motor getauscht c20ne von dem motor haben ich 2Stück KB einmal anlasser und lima und einmal die einspritzung und zum steuergerät!

So was muss verbunden werden?
was Brauche ich aus dem 1.2KB nicht?

Ich hoffe mir kann jemand helfen...schonmal ein danke an
alle die es versuchen!!!

130 Antworten

lass den scheiss doch eintragen, dann kannste den die kopie der ABE an die stirn nageln. aber vorsicht, da is druckluft drin.....

Wissen die doch garnicht. Kopierste eben auf rotes Papier. Was denkst, was Schroth macht?!

@koax
ja stimmt eig...
@engine
alles klar*rolleyes* hast deine tage...

ne wieso? vollschale wird eh nur mit gurten eingetragen???!!!! lass die schrott eintragen, dann kannste die schrott-ABE zuhause lassen. un obs ne kopie is kratzt den tüv net.

Ähnliche Themen

so dale wieder weng was geschafft LCD geht wieder, fast ich hab nur des kabel für die motorkontrollleuchte noch net gefunden...und ein braun/weisses hab ich über (nicht handbremse)sonst is alles wieder gut.. und des hab ich ganz alleine geschafft 🙂

Hi,

wo kommt das braun/weiße her? Könnte Masse von der Hupe/Hupenknopf sein.

Die Motorkontrollleuchte kommt vom STG PIN22 auf X14 PIN3 (Stecker-Armaturentafel & Mototronic 4-polig)

Von X14 PIN3 auf Tacho PIN11

Kabel ist Braun-Blau

gruss
k0ax

die idee mit der hupe ist gut.... und des andere werde ich mir wo *klauen*... thx koax 😉

Hi,

kein Thema *zitter* .. bin grad XE gefahren 😁
dreckiger sound!

gruss
k0ax

ma kurz pause/ sag ma koax was hat die hupe mit dem tacho zu tun??? weil irgendwie hab ich des braun /weisse immer noch net unter bekommen...

Hi,

mit dem Tacho direkt garnix, aber das Kabel geht zum Lenkstock und sitzt hinter dem Lenkrad an dem Schleifring.

gruss
k0ax

ne des was zur hupe soll is an der hupe dran... des braun/ weisse hab ich immer noch über??? naja wird sich schon noch finden...

wie dick is das braun weisse?

braun weiss is masse für MKL, CHOKE un VORGLÜHANLAGE.

beim GSI also nur MKL.

ahhh dann is des wohl masse für MKL weil einen braun/roten hab ich auch noch über und die 2 werden wohl meine MKL sein die ich schon vermisst habe... dann gehen ja alle kabel auf...

wieder was dazu gelernt 🙂

hab die MKL gefunden des is bei mir die ladekontrolle blau/weiss also des was zur lima geht.... nun hab ich noch ein braun/weiss über...des rot braun hab ich auch untergebracht des is die anzeige für den bremsflüssigkeitsstand... also bisher bin ich sehr zufrieden ausser das der plan den ich hab net so ganz gepasst hat aber besser wie nix... 🙂 so morgen wird ma nix gemacht da gehts mit grill bier guten freunde und frau an see ma nen tag chillen...

ach ja hab auch noch nen anlogen tacho da wird der eig genauso angeschlossen??? kann mich irgendwie net entscheiden welcher mir besser gefällt digi oder anlog ???

Deine Antwort