2.0 im Corsa A

Opel Corsa A

Hallo
ich hab die letzten 4 std damit zu gebracht in verschiedenen foren und google nach einem schaltplan zu suchen. Nun bin ich zu dem schluss gekommen das es des so nicht gibt. Oder doch? Hat einer von euch eine schaltplan vom A corsa mit dem c20ne drin?bzw eine genaue anleitung wie wo was welche farbe an was ? des einzige was ich finden konnte war immer: farbe an farbe passt plug N play!!!
is das wirklich SO einfach ? ich kann es mir beim besten willen net vorstellen.

Bei mir geht es um folgendes: A corsa 1.2i mit kabelbaum motor getauscht c20ne von dem motor haben ich 2Stück KB einmal anlasser und lima und einmal die einspritzung und zum steuergerät!

So was muss verbunden werden?
was Brauche ich aus dem 1.2KB nicht?

Ich hoffe mir kann jemand helfen...schonmal ein danke an
alle die es versuchen!!!

130 Antworten

Farbe an Farbe vom Innengerätekabelbaum

Wenn du was übrig hast, melde dich 😉

Sollte echt mal jemand aufschreiben. hab auch nicht mehr die Farben und kabel im kopf

ich denke ich mach da ma nen workshop...
habe alle kabelpläne und bin kommunikationselektroniker.
mein c20xe wird im Mai verbaut...
bis dahin geduld.

Versteht ihr mich nicht?!

Ausser bei dem Irmscher Modell ist es immer Farbe an Farbe.

Da kannste auch Stromlaufpläne studieren, da kommt nix anderes bei raus.....

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ne, is nich alles farbe auf farbe !

wenn du es mal wieder besser weißt, is ja schön so.

mach du nur wie du denkst

Boah es sind 10 Kabel, jetzt zieht euch mal net so n Rock an. Und der allergröte Teil davon IST Farbe an Farbe, notfalls hilft auch mal n bissl Hirnschmalz anstrengen und in den Forensuchen wurde auch exakt dieses Thema schon zig mal durchgekaut. Das meiste von der Kabelei sind eh Kontrolleuchten, da passiert also auch erstmal nüscht, wenn die net verkabelt sind.

?????? ??????

LOL

Hey leute ihr habt hir anscheinend jo kein plan also beim 8 v motor und dem normalen kabelbaum im 1,2 sind es 3 kabel die man zusammen bringen muss echt schwer farbe auf farbe dan a noch oje das is zu hoch:-)
bin gerade am umbau und er leuft wunder bar nur das meine alte benzin pumpe zu schwach is brauch ne 3 bar min und hab nur 0,75 LOL also geht ehr nur kurz an :-) gehe mir aber aufm schrotti ne andere hole und dann sehen wir wie er abgeht *g*
Corsa A Forever!
mfg
Freak

Re: LOL

Zitat:

Original geschrieben von CorsaAFreak87Du


Hey leute ihr habt hir anscheinend jo kein plan also beim 8 v motor und dem normalen kabelbaum im 1,2 sind es 3 kabel die man zusammen bringen muss echt schwer farbe auf farbe dan a noch oje das is zu hoch:-)
bin gerade am umbau und er leuft wunder bar nur das meine alte benzin pumpe zu schwach is brauch ne 3 bar min und hab nur 0,75 LOL also geht ehr nur kurz an :-) gehe mir aber aufm schrotti ne andere hole und dann sehen wir wie er abgeht *g*
Corsa A Forever!
mfg
Freak

Hi,

so machst du dir hier gleich Freunde. Super! 🙂

gruss
k0ax

PS: Das mit der Pumpe hättest hier erfahren können, wenn du die suche benutzt hättest. Standard-Umbauteil!

Ich hab nicht gesagt dass du 10 Kabel brauchst, damit er läuft, sondern du hast 10 Kabel für den gesamten Umbau, incl. aller Kontrollleuchten, aber das weisst du ja sicher 1000x besser 🙄;

der läuft mit der Pumpe trotzdem und geht nicht gleich wieder aus!

Frag mal tnt, oder mich 😁

der läuft auch, aber en tick (höhö) zu mager. wenn er gleich wieder ausgeht isn anderes problem. bestimmt eins von den 3 kabeln die zusammengeführt sin.... 😁

Aber wenn wir grad beim 2.0 sind. Der von meiner Frau läuft sau ruhig. Fast schon beängstigend ruhig für einen XE 🙂

Und mit der FOX klingt er richtig schön Dumpf und Kraftvoll. Aber die ist auch noch neu 😉

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