2.0 im Corsa A
Hallo
ich hab die letzten 4 std damit zu gebracht in verschiedenen foren und google nach einem schaltplan zu suchen. Nun bin ich zu dem schluss gekommen das es des so nicht gibt. Oder doch? Hat einer von euch eine schaltplan vom A corsa mit dem c20ne drin?bzw eine genaue anleitung wie wo was welche farbe an was ? des einzige was ich finden konnte war immer: farbe an farbe passt plug N play!!!
is das wirklich SO einfach ? ich kann es mir beim besten willen net vorstellen.
Bei mir geht es um folgendes: A corsa 1.2i mit kabelbaum motor getauscht c20ne von dem motor haben ich 2Stück KB einmal anlasser und lima und einmal die einspritzung und zum steuergerät!
So was muss verbunden werden?
was Brauche ich aus dem 1.2KB nicht?
Ich hoffe mir kann jemand helfen...schonmal ein danke an
alle die es versuchen!!!
130 Antworten
mein relais is in ordnung der hund is abgesoffen 🙂 zündkerzen raus trocken gelegt wieder rein und schon ist er wieder gelaufen...
was anderes...wie läuft bei euch die benzin pumpe?? ich kenn des so das du die zündung anmachst läuft kurzerhand die benzin pumpe und dann is wiederm ruhig bis zum anlassen!!wie funktioniert diese schaltung??? brauch ich da noch ein relais?? weil bei meinem lief die benzin pumpe immer seit dem ich des auto habe also zündung an b3enzin pumpe läüft dauernd is des normal??
thx für eure hilfe V.
Hi,
du hast doch einen Einspritzer. Dieser hat eine Rücklaufleitung. Deshalb zirkuliert das Benzin immer mit konstantem Druck. Ist also kein Thema, wenn die die ganze Zeit surrt. Was nicht benötigt wird, fliesst zurück in den Tank.
gruss
k0ax
ne. zündung an, pumpe läuft ne sekunde (fördert den sprit vor, das der druck in der leitung steht zum anlassen), wenn motor dann läuft, läuft auch die pumpe dann wieder.
normal läuft die net durchgängig.
Hi,
jetzt nochmal. Vielleicht hat dein Relais dann aber doch einen Schuß weg. Problem wäre es keins, wenn die Pumpe ständig läuft, aber so sollte es nicht sein.
gruss
Ähnliche Themen
ja ne am relais hängt die benzin pumpe ja gar net... die hab ich bisher nur auf dauer strom gelegt und dann angelassen daher mein frage wie des eig gehört??
@engine wie funktoiniert des mit dem druckaufbau wo muss da die benzin pumpe angeschlossen werden??weil farben technisch hab ich rot blau noch in hülle und fülle wo ich mit der benzin pumpe ran könnte hängt die mit auf dem STG relais an rot blau so zufällig??
hm, dein kabelbaum klingt wie elektriker grundkurs lektion 0,1. 😁
keine ahnung wie die kabel müssen, hab von strom null plan. naja, zumindest net sooooo viel...
die pumpe wird aber gestuert durchs relais. das relais wiederum bekommt saft un infos vom STG.
ja gut dann werde ich des ma an des relais hängen und sehen was passiert... mehr wie das es fliegt kann ja net passieren denk ich ma...
Mensch Vauxi, soll ich dir jetzt den Schaltplan vorlesen? 🙂
Benzinpumpe Plus auf X6 Stecker PIN14 (71-polig Armaturentafel & Karosserie)
X6 PIN14 auf Sicherung F16 (20A)
F16 auf X5 Stecker PIN9 (14-polig Armaturentafel & Motor)
X5 PIN9 auf X18 Stecker PIN"D" (Mototronic 10-polig; nicht Diagnosestecker 10-polig!!)
X5 PIN9 auf K68 Relais Einspritzanlage Kraftstoff PIN 87B
reicht das? Kannst auch direkt eine Leitung von Benzinpumpe zu F16 legen ohne den Stecker X6
Dann musst noch eine Rot-blaue vom Relais K68 PIN 87 auf X18 PIN"J"
Von dort aus gehts parallel auf alle 4 Einspritzdüsen, Ventil Tankentlüftung, Leerlaufsteller und auf das Steuergerät PIN37
Hi,
hab nochmal was dazugeschrieben. Das ist jetzt deine komplette rot-blaue Leitung 🙂
X18 sollte der runde Stecker sein. Rest findest bestimmt auch noch.
gruss
k0ax
PS: schämen brauchst du dich nicht. Engine ist auch ne Elektro-Niete 😁
ja naja zv mugge lichter.... alles kein ding aber schaltplan??ich kann mich damit einfach net anfreunden aber ich tu mein bestes... ganz fest versprochen...😉
ein schweisser der angst hat vor strom. armes deutschland.... 😁
ich trau mich ja schon fast net zu fragen: ich hab schrothgurte. was für gewinde sind des wo die orginalen gurte drin fest geschraubt sind?? normal gewinde fein gewinde?? weil auf der *schroth-seite*wollen die für ein befestigungs set +-20 euro für 1 und des sehe ich net wirklich ein...
feingewinde. grob geschätzt M10 oder M12. wo wollst die denn festmachen?
ja hinten oben wollte ich die fest machen... nachdem ich ja vollschalensitze ohne rückenverstellung fahre müssen ja auch solche gurte rein...