Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 2.0 HDI RHF Atmungsprobleme

2.0 HDI RHF Atmungsprobleme

Peugeot
Themenstarteram 10. September 2015 um 16:31

hallo !!! heute stellte ich fest das der 407 Bj 2008 weit von seiner Top-Form entfernt zu sein scheint .

beim Abnehmen der Motorabdeckung sah ich das schon jemand den Intercooler-Bypass auf den Müll geschmissen hat . Wenn ich jetzt diesen Schlauchanschluss mit der Hand verschliesse werden alle Schlauchleitungen vor una nach dem Intercooler vom Unterdruck zusammen gezogen .

Sollte der Motor nicht auch ohne Turboanlauf genügend Sauerstoff von dort bekommen ? das Ding ist doch nicht hermetisch .. gibt es dazu Erfahrungen ? Chris

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 11. September 2015 um 14:44

Teil 2 : aus dem Turbo habe ich einen Arbeitshandschuh aus Stoff gefischt .... Arbeitsschutz geht vor !!

Ok würde erstmal nichtmehr mit dem Fhzg fahren . Bevor der noch Sachen in den Motor zieht und dann ist der Platt

Hoffen wir das du net noch andere Sachen findest :)

Themenstarteram 11. September 2015 um 15:34

Zitat:

@Hasolek schrieb am 11. September 2015 um 17:09:40 Uhr:

Hoffen wir das du net noch andere Sachen findest :)

So weit ich weiss ist der Mechaniker welcher dort Oele und Filter gewechselt hatte noch komplett...

das ist gut ;) solange die Rosenheim-Cops nicht ermitteln ist besser xD

 

ok ja ist scheiße ich nehme an der Zieht :) dir die Luft raus . probiers mal ohne Luftfilter , hoffen wir nicht das da etwas drinsteckt :)

Bild folgt wie es aussehen soll :( das man nie Posts selber löschen kann :(

Hoffe nun klappt es

Image
Themenstarteram 11. September 2015 um 17:13

genau !! Teil 72 und auch der Schlauch glánzen durch Abwesenheit.

Bin gerade dabei den Turbo auszubauen , die Welle hat einen Schlag bekommen , klemmt zeitweise. das wird nun doch teuer .......

ufff ja und sehr aufwendig , da muss der FAP und der Kat raus .

wollte grad Fragen ob du die NR.14 noch hast weil die schwer reinzubekommen ist aber nun da der Turbo fertig ist :)

lass dir Zeit und die Turbos sind nicht so teuer ( nicht mehr )

dann sag mir was du genau brauchst ich kann dir alles mit der Originalen Teilenummer Listen und dann kannst es ordnungsgemäß zusammenbauen :P

Themenstarteram 11. September 2015 um 17:46

Detail : bin in Rosario , das ist gut 300 km von Buenos Aires entfernt . Import von autos und autoteilen verboten ..... kannst Du Dir ja mal ein Bild von der Ersatzteillage machen ......

Jackpot :P perfektes Gebiet , Schläuche sollten da kein Problem sein denke ich jeder diesel hat Große Ansaugschläuche ein bisschen basteln musst schon , im gegensatz zu dem Plastik unten das muss passend kommen :)

der Turbo ok kannst Zerlegen und welle Erneuern bzw Rumpfteil oder Ansaugteil .

Themenstarteram 11. September 2015 um 18:23

habe hier jemanden wer sich auf die reparation von Turbos spezialisiert hat , von daher sehe ich da kein Problem . Was die fehlenden Teile angeht bin ich mir sicher was die Antwort des Besitzers des P407 sein wird : Ging doch 7 Jahre ohne ........

ok , super antwort xD

Themenstarteram 11. September 2015 um 19:31

Ok , habe den Turbo selbts auseinander genommen ,gereinigt , das Luftrad wieder ausgerichtet , ausserdem war die Druckregelung fest. Bin gerade dabei den ganzen Schlamassel wieder einzubauen ......

ok dann viel erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 2.0 HDI RHF Atmungsprobleme