2.0 FSI soll mit Hilfe von Federn tiefer - Fragen über Fragen - Hilfe benötigt

Audi A3 8P

Halli Hallo,
als erstes: Ich weiß dass es bereits diverse Threads gibt, dennoch wurden trotz SuFu einige Fragen nicht beantwortet.
Ich fahre einen 2.0 FSI 8p als 3-Türer, hat im Moment 99000 auf der Uhr. Ich würde den Wagen gern tiefer legen weil er momentan mit den kleinen 16"er sehr hoch dasteht.

Ich hab mir überlegt die http://www1.kfzteile24-shop.de/index.php?... 30-35mm Federn zu nehmen.

1. Hat schon jemand negative Erfahrungen mit den Federn gemacht? Wie weit setzen die sich noch?
2. Welche Federn brauch ich? Bis 1020kg oder ab 1021kg?
3. Wie sieht es mit den 45-50mm Federn aus? Könnte ich die auch nehmen, hat die jemand? Wenn die sich noch setzen, wirds dann mit Straßenunebenheiten usw kritisch?
4. Ein Gutachten liegt bei. Gutachten ist nicht das gleiche wie ABE -> ich muss zum TüV richtig?
5. Gibts es Federn die eine ABE schon dabei haben dass ich nicht zum TüV muss? ab 30mm bis max. 45mm!
6. Hat jemand schon mal allgemein negative Erfahrungen mit Sportfedern gemacht?
7. Muss ich die Spur vermessen? Wenn ja wann? Was muss ich sonst noch alles tun?

Das wärs soweit mit meinen Anliegen, ich hoffe dass ich einige Antworten bekomme die mir weiterhelfen werden und in naher Zukunft der Wagen tiefer liegt 🙂

Schon mal vielen Danke!
🙂

62 Antworten

Ne, freie Werkstatt in Altenstadt, beim Beer.

Das mit dem Kumpel eines Kumpels war mir dann iwie zu dubios als ich mich ein wenig umgehört hab..

Zitat:

Original geschrieben von Raz0r_

Ne, freie Werkstatt in Altenstadt, beim Beer.

Das mit dem Kumpel eines Kumpels war mir dann iwie zu dubios als ich mich ein wenig umgehört hab..

...vernünftig 😉

Am Anfang hab ich nur das Geld bzw die Ersparnis gesehen und im Nachhinein habe mir gedacht, das machste 1x und dann gscheid 😉

So, Sommerschlappis sind druff 🙂

da meine felgen jetzt bestellt sind will ich gleich noch federn bestellen nur weiß ich nicht welche

was denkt ihr

H&R Audi A3 + A3 Sportback 8P Sportfedersatz 35mm

oder

H&R Audi A3 + A3 Sportback 8P Sportfedersatz 45-50mm

oder

Eibach Audi A3 8P Sportline Sportfedersatz 50/40mm

glaubt ihr das passt alles mit den 45-50mm?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dreadi86

da meine felgen jetzt bestellt sind will ich gleich noch federn bestellen nur weiß ich nicht welche

was denkt ihr
1) H&R Audi A3 + A3 Sportback 8P Sportfedersatz 35mm
oder
2) H&R Audi A3 + A3 Sportback 8P Sportfedersatz 45-50mm
oder
3) Eibach Audi A3 8P Sportline Sportfedersatz 50/40mm

Wenn Du deine

Dämpfer behalten

möchtest, würde ich mit Federn nicht mehr als 35mm machen

-> 1)

Ich hole mir 3) (hab die Sline-Dämpfer drin)

wenn ich die 45er rein mach wird es zu hart oder?

ich hab 19" felgen bestellt ohne federtausch wird es halt nicht gut aussehen denk ich
nur bin ich mir nicht sicher ob 35mm reicht

Mal was neues zu meinem Wagen 😉

Federn haben Lieferschwierigkeiten, wird wohl auf nächste Woche rauslaufen 🙁

hat jemand ein bild mit standart fahrwerk & federn und dannach mit standart fahrwerk und 45mm federn zum vergleichen ?

Ja is denn heut' scho Weihnachten?

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

was denkt ihr
1) H&R Audi A3 + A3 Sportback 8P Sportfedersatz 35mm
oder
2) H&R Audi A3 + A3 Sportback 8P Sportfedersatz 45-50mm
oder
3) Eibach Audi A3 8P Sportline Sportfedersatz 50/40mm

Wenn Du deine Dämpfer behalten möchtest, würde ich mit Federn nicht mehr als 35mm machen -> 1)
Ich hole mir 3) (hab die Sline-Dämpfer drin)

Dann kannst du bei mir ja mit Felgen und neuen Federn (schicke Wahl) vorbeischauen. 🙂 Hast du die Bremssättel nun auch lackiert?

Grüße,
quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

...
Dann kannst du bei mir ja mit Felgen und neuen Federn (schicke Wahl) vorbeischauen. 🙂 Hast du die Bremssättel nun auch lackiert?
...

Die Federn lasse ich montieren (Termin steht aber noch nicht fest)

Bremssättel mache ich demnächst, hoffentlich :rolleyes🙁Zeit fehlt momentan hinten und vorn)

...

Aber velleicht komme ich dann ohne Federn trotzdem mal kurz vorbei 😉

das sind schon die richtigen federn für meinen a3 oder
Eibach Sportline AUDI A3 (8P) / Modell: 1.4 TFSI, 1.6, 1.6 FSI, 2.0 FSI, 1.9 TDI / Baujahr: 05.03 - / Achslast Vorne/Hinten: 1040kg/1010kg / Tieferlegung Vorne/Hinten: 45-50mm/35-40mm

Zitat:

das sind schon die richtigen federn für meinen a3 oder
Eibach Sportline AUDI A3 (8P) / Modell: 1.4 TFSI, 1.6, 1.6 FSI, 2.0 FSI, 1.9 TDI / Baujahr: 05.03 - / Achslast Vorne/Hinten: 1040kg/1010kg / Tieferlegung Vorne/Hinten: 45-50mm/35-40mm

Also ich hab mir die bis 1020 geholt .. 😕

Ab morgen kann ich mir einen Termin suchen, Federn sind da 🙂

find auf der eibach seite nur die
05.2003 -

E20-15-007-01-22

F21-15-007-01-VA

F21-15-007-01-HA

n/a

1040 kg

1010 kg

45-50 mm

35-40 mm

Habe selbst 55/40 Feder von KAW drin bei KM Stand 75000 eingebaut. jetzt bin ich bei 147000 angelangt ohne probleme.

habe 8,5 J x 19 drunter ohne probleme ET 47

Deine Antwort