2.0 FSI klackert
Hallo, habe seit ca 2 Monaten nen Audi A3 8p Bj 2004 mit der 2.0 FSI motorcode AXW.
jetzt wollt ich mal fragen ob das noch jemand hat, das der 2.0 FSI im stand klackert so ähnlich wie ein diesel.
war jetzt schon in 2 Werkstätten aber keiner konnte mir genau sagen was es ist. vermutungen waren bis jetzt, dass es die Nockenwelleneinstellung ist. ist son graues gehäuse rechts am motor. kann aber keiner genau sagen. laut messwerten und diagnose läuft der motor einwandfrei, aber die meinen halt, das das klackern oder tackern oder wie auch immer eigentlich nicht normal wäre aber auch bisher KEINER sagen kann was es ist.
Hat vielleicht von hier jemand die gleichen problemen ??? oder hört der sich einfach so an ??? oder gibs schon lösungen dafür `?
danke im vorraus
36 Antworten
ich höre am stand bei offener motorhaube nur sehr wenig , beim fahren allerdings eben in vorher erwähnten bereich mehr, mittlerweile ist mir aufgefallen wenn ich eine sehr scharfe rechtskurve fahre dann klackerts lauter.
Also dass mit der Rechtskurve kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab nen 2.0 T-FSI und ich hör ihn wenn er warm ist nur im Stand. Aber beim Fahren, Beschleunigen oder Bremsen hör ich garnichts.
Gruß Michael
Nach langem lesen der SUFU habe ich noch so einen ähnlichen Fall gefunden, allerdings lags da an de der defekten Antriebswelle, die das geräusch verursacht hat. Mal sehen was der 😁 dazu sagt.
Tja mein freundlicher meinte dass das lnke Radlager defekt wäre, er könne aber am Stand kein Spiel oder geräusch beim drehen des Rades feststellen,ich solle mal fahren und wenn es schlimmer wird dann werden sies austauschen. Kanns zwar nicht glauben aber werd es mal so belassen undshcuan ob schlimmer wird.