2.0 Ecoblue 175PS Termin Markteinführung

Ford Focus Mk4

Weiß schon jemand, wann die 175PS Version des 2.0 Liter Diesel auf den Markt kommt?
Ich habe leider bis jetzt nur eine Insider-Aussage, daß der in Vorbereitung ist.
Leider gibt es wohl bis jetzt keine offizielle Info. Zumindest konnte ich nichts finden.

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hoschiking schrieb am 3. Januar 2019 um 12:42:24 Uhr:

Wieso das denn? Hast du was gegen einen ST Diesel mit über 200 PS?

Lies noch mal genau, was du geschrieben hast...😁

13 weitere Antworten
13 Antworten

Noch nie was von so einer Leistungsstufe gehört. Bist du dir sicher daß das keine Ente ist?
ZU begrüßen wäre es aber.

Sicher bin ich nicht, aber es gibt definitiv diese Version. Aber heißt noch lange nicht, dass diese auch wirklich kommt. Soll öfter vorkommen

Es gab auch den 170PS TDCI,aber nur im Cmax u.evtl.Tourneo,Kollege hat nen neuen Custom seit 2 Monaten mit 170PS Diesel u.E6Temp,müsste dann auch der Ecoblue sein.
Zumindest sagte er das so.

Nachtrag,scheint zu stimmen:

https://www.auto.de/.../

Da sich nichts geändert hat bis auf neue Motoren mit gleichen Daten wird es den 170er nicht woanders geben,im ST Diesel kommt ja der 190er noch,das war's.

170 PS gibt es im Transit ja schon länger. Glaube aber nicht daran, dass 175PS im Focus kommt. Ist aus meiner Sicht zu nahe am 150 PS und wäre unterhalb des bisherigen 184 PS Diesel.
Ich erwarte eher einen 190 PS Diesel als ST Version.

Ähnliche Themen

Ich lege mich mal fest und behaupte, dass der kommt. Der ST als Diesel wird dann vielleicht die 200 PS kacken, das ist aber jetzt wirklich nur Wunschdenken und reine Spekulation.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 3. Januar 2019 um 10:53:45 Uhr:

wird dann vielleicht die 200 PS kacken,

Na das ist jetzt hoffentlich wirklich nur Wunschdenken 😁

Zitat:

Lies noch mal genau, was du geschrieben hast...😁

Der STD mit 190PS ist sehr realistisch u.mehr wird man einem Singleturbo wo kaum einhauchen können ohne Abstriche,entweder Riesen Turboloch o.es geht obenraus wie beim Mk3 nix richtig voran u.der dreht widerwillig.
Bin mir ne sicher aber gibt keinen einzigen 2l Diesel ab 200PS nur einen Lader hat.

Zitat:

Nö...solange er sie bei sich behält 😉

Ach du lieber...... 😁 😁 😁
Ich meinte natürlich knacken..... 🙂

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 3. Januar 2019 um 13:29:28 Uhr:

Der STD mit 190PS ist sehr realistisch u.mehr wird man einem Singleturbo wo kaum einhauchen können ohne Abstriche,entweder Riesen Turboloch o.es geht obenraus wie beim Mk3 nix richtig voran u.der dreht widerwillig.
Bin mir ne sicher aber gibt keinen einzigen 2l Diesel ab 200PS nur einen Lader hat.

Da gebe ich dir recht, aber wieso muss es bei einem Lader bleiben? Kann er keine 2 kriegen?
Passt der Biturbo mit 240PS aus dem Mondeo in den Focus nicht rein zb?

Glaube nicht.Der Antrieb war so fett das nichtmal Allrad möglich war.Ehrlichgesagt reichen 190PS auch aber kommt auch auf Abstimmung an.Der Mk3 hatte satt Druck von unten,obenrum müde u.Drehzahlfaul inkl.zu kurzen Schaltgetriebe,das PS war etwas länger.

Deine Antwort