ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. 2.0 dCi FAP (GT) 173 PS

2.0 dCi FAP (GT) 173 PS

Renault
Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:57

Hallo. Wie sieht es mit dem 2-Liter-Turbodiesel Motor aus, der 173 PS leistet und im Espace, Laguna und natürlich im Vel Satis verbaut ist? Laut vieler Berichte (Autofachzeitschriften) ist der Motor eine Klasse für sich: Sparsam, Laufruhig und mit dem Getriebe sehr harmonisch abgestimmt. Was mich interessiert ist, wie zufrieden ihr mit dem Motor seid bzw. was ihr von dem gehört habt und von ihm haltet.

Wie ist der Ölverbrauch? Haltbarkeit?

Bin froh über eine nette Unterhaltung.

MfG Johann

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2007 um 15:09

habe gerade gesehen, dass der motor auch im Mègane verbaut wird.

keiner was hinzuzufügen? schreibt wenigstens: "der motor ist geil und verbraucht wenig" oder sowas :D

am 19. Juni 2007 um 15:16

Der Motor ist geil und verbraucht wenig :D

am 19. Juni 2007 um 15:23

Ne im ernst habe den Motor im Laguna drin und muss sagen echt gut. Hatte vorher den 2,2er mit 150PS, war nicht schlecht, aber der mit 173PS ist besser vorallem im unteren Drehzahlbereich. Und ich verbrauche nicht mehr als mit dem 150PS. In der Stadt verbraucht man ein wenig mehr so bis zu 10l wenn du viel Stop and go hast, aber auf BAB zb bei 140 unter 6l locker. Vorallem wenn du den Tempomat einschaltest. Und wenn man mal 230 fahren kann dann kommste auch nicht über 10l lt. BC. Und Ölverbrauch kann ich nicht groß was sagen. Bis jetzt muss ich kein Öl nachkippen. Zeigt der BC ja an. Und habbis jetzt so 15.000km damit gefahren immer noch richtig voll.

Also ich kann nur sage ich bin sehr zufrieden damit, er hat Leistung und ist sehr laufruhig. wenn man so mit 140 oder so fährt kann man meinen das wäre ein sechs Zylinder.

Kommt ja bald ein V6 Diesel ;)

habe den Laguna GT 173PS einen Tag lang gehabt (Probefahrt). Ein echter Sahnemotor - leise, kräftig und lt. BC auch recht sparsam (weiß jetzt aber nicht mehr welchen Wert ich damals abgelesen habe).

Ist auf jeden Fall ein gelungenes Auto der letzte Laguna GT und bei Rabatten um fast 50% eine Überlegung wert.

Gruß

am 20. Juni 2007 um 7:10

50% Rabatt Wo?

Da kaufe ich mir nochmal einen neuen:D

Den jetzigen eintauschen und praktisch für null komma nix einen Neuen vor der Tür.

Frag mal Deinen Händler oder schau im Internet. Der jetztige Laguna ist jetzt schon ein Auslaufmodell...

Megane

 

Also ich habe den 150PS Motor im Megane Grandtour (etwas Abstand zum Laguna muß sein) und kann nur Positives berichten. Leistung und Drehmoment in allen Lebenslagen satt; dabei extrem laufruhig und sparsam (6l over all).

Mich dünkt, daß der Motor länger leben wird, als die Karosserie. :D

am 20. Juni 2007 um 17:59

Hallo!!!

Meine Eltern haben diesen Motor in ihrem Grand Espace und sind total aus dem Häuschen deswegen!!!

Was sie aber total gefreut hat war, das der Wagen trotz eines Wohnwagen mit immerhin 1800Kg hinten dran nie wirklich über die 10 Liter Diesel gekommen ist!!! Muss aber auch dazusagen, das mein Vater ein absoluter Gaspedalstreichler ist!!! Im normalen Betrieb braucht er zwischen 7,7 u. 8,5 l !!!

Und er hat in jeder Lebenslage eine wahnsinnige Leistung!!!

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesem Motor im Megane Sport???

Grüsse vom Clio

Zitat:

Original geschrieben von automatik

habe den Laguna GT 173PS einen Tag lang gehabt (Probefahrt). Ein echter Sahnemotor - leise, kräftig und lt. BC auch recht sparsam (weiß jetzt aber nicht mehr welchen Wert ich damals abgelesen habe).

Ist auf jeden Fall ein gelungenes Auto der letzte Laguna GT und bei Rabatten um fast 50% eine Überlegung wert.

Gruß

Bitte mal die Adresse nennen - habe Interesse an mindestens zwei Lastzügen. Gern PN.

Danke, Wolf.

ach komm... ein Auto mit 1-2000km drauf kriegst Du doch für 45-50%.... einen Neuen GT habe ich vor einpaar Tagen für LP -10000 Euro angeboten bekommen.

Ich habe keine Frankreich-Importe ohne FAP gemeint, sondern um echte "deutsche" Ausführungen, die dem hiesigen Liefersortiment entsprechen. Die Fahrzeuge wie oben verlinkt kenne ich, wurden mir angeboten, kommen mir nicht auf den Hof.

Gruß, Wolf.

Wie gesagt, 30% auf einen deutschen Neuwagen, wurden mir vor einpaar Tagen angeboten... Mit 50% habe ich natürlich so etwas wie das im Angebot oben gemeint... ist aber immerhin ein Neuwagen, auch wenn Grauimport.

Gruß

am 22. Juni 2007 um 9:22

Sieht ja fast aus wie meiner, nur andere Farbe und kein Import und bei mir mit 173PS :D

Aber sehr schönes Auto. Naja werde ihn wohl noch ne weile fahren und mir den Laguna3 ansehen. Dr V6 Diesel würde mich evtl. jucken. Muss ja noch ruhiger laufen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. 2.0 dCi FAP (GT) 173 PS