2.0 Blue TDI - Probleme mit einem Gebrauchtwagen
Hallo zusammen,
muss mir mal meinen Frust runterschreiben weil ich in der Suche nichts finde.
Ich habe im Nov.2014 nen B7 Kombi aus Bj2010 gekauft. 2.0 BLUETDI. 140, DSG6, 100.000km, ACC, Lane Assi.
Schon bei der Probefahrt habe ich gemerkt das die Kupplung beim anrollen ruppelt.
Dank Garantieversicherung wurde die Kupplung am 11.11. getauscht, Kupplung ist seit dem Top.
Beim gleichen Termin wies ich darauf hin das das Lenkrad leicht nach recht steht (ca. 1cm) und der Wagen auf der Autobahn nach rechts zieht. In der Stadt merkt man es kaum.
Es wurde anschließend 2 mal die Spur eingestellt, ohne Erfolg, zieht nach rechts, Lenkrad steht rechts.
Hab es jedesmal sofort gemerkt als ich vom Hof fuhr, Super Probefahrt...
Im 3ten Termin wurde erneut versucht die Spur einzustellen, es gab aber ein Problem mit der Frontkamera, seit dem 11.12.2014 ist die Frontkamera deaktiviert weil angeblich die Software der Kamera ein korrektes Einstellen verhindert.
Das Thema wurde vom :-( an den Hersteller der Kamera weitergeleitet, dieser bittet, nach 3 Nachfragen von Anfragen technischer Natur abzusehen, sie melden sich. Frechheit!
Ich fahre also seit 10 Wochen mit deakt. Frontcam und nach rechts ziehendem Passat durch die Gegend.
Bei 100km Autobahn jeden Tag ist der Frust enorm.
Jetzt ne Frage an die Experten, muss ich mir das gefallen lassen oder gibt es eine Möglichkeit die Sache zu beschleunigen?
Vielleicht hat auch jemand ne Idee warum der Wagen mit Sommer und Winterreifen nach rechts zieht.
Kann es an den Stoßdämpern liegen?(hat Sportfahrwerk ab Werk) an der El.Mech. Lenkung? Am Lane Assi?
Ich denke nicht das die bei VW so blöd sind und im 2 ten Anlauf die Spur nicht vernünftig einstellen können.
Welche Fehler können noch dazu führen das er nach rechts zieht?
Danke für Antworten.
Gruß
Hille
31 Antworten
Die Frage bleibt, warum 4 mal? Fahrwerk sauber eingestellt 1x kalibriert - fertig. Schauen wir mal...
so, hab den Wagen wieder aber er fährt noch immer leicht nach Rechts, dafür haben sie das Panoramadach gefettet und die Sommerreifen aufgezogen, ohne Berechnung.
Egal, das bleibt jetzt so, hab keine Lust mehr...
Habe mir ne KTM Superduke1290R bestellt die in einer Woche kommt, setzte einfach die Prioritäten anders :-)
Vielen Danke an alle die hier geschrieben haben, hat sehr geholfen.
Gruß
Hille