1Z TDI an BenzinerGetriebe?

VW T3 Kombi (253)

Habe die Möglichkeit nen Benziner von der Feuerwehr zu bekommen..
leider wiess ich noch nicht was für nen motor der hat nur, dass es nen benzinder ist.
Der bus war fast nur für die jugendfeuerwehr im ´´einsatz´´ also schonend gefahren und hat letztes jahr nen austauschmotor bekommen...
aber benzin??
möchte ja eig in meinen jx bus nen 1z einbauen, aber der bus von der feuerwehr ist ja noch komplett rostfrei und da möchte ich gerne wissen wie das mit dem benzinergetriebe aussieht, ob es ne glocke oder so gibt oder ob ich das 3h aus meinem bus auch da einbauen kann?? allerdings hat das 3h denke ich mal mehr km runter...
ist jetzt ne ziemlich offene frage, da ich nichts genaueres weiss weiss, aber vllt kann man mir ja shcon helfen.
in 2 wochen weiss ich nen preis, leider will sich der herr von der stadt noch schlau machen 🙁... dachte erst, dass es vllt nen mega schnäppchen wird 😉
aber um den bezahlen zu können muss mein caravelle wieder weg^^
und hat dann evtl jemand interesse an nem benzinmotor 70tkm gelaufen, generalüberholt?^^

32 Antworten

ich kann dir da auch keine genaueren angaben zu geben!

ich hab nur gestern noch gelesen, dass man, sofern man ein audi getriebe umgedreht einbaut, die kiste tiefer legen muss, damit die antriebswellen nicht zu schräg stehen....

PS) meine aktuelle baustelle ist ein T4 2,5 TDI.... kauf dir nie einen krankenwagen den zum 9- sitzer umbauen willst, das ist schwerstarbeit die krankenwagenausstattung heil heraus zu bekommen...(könnt man ja noch mal brauchen...😁

Hab ich hier mal gelesen must mal unter t3 pumpe düse umbau suchen.

Mahlzeit!Gehen tut fast alles.Ich kenn persönlich nur einen Umbau mit TDI und dazugehörigem Getriebe ausm Passat 35i.
Adapter,tiefer usw.
Aber wenn ich so les is ja alles kein Prob.
Gruß Frank!

Deine Antwort