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TDI Einbau, mit wievel Geld kann ich rechnen?

VW T3
Themenstarteram 9. Mai 2005 um 20:34

Möchte meine Bulli einen 1.9 TDI mit 130 PS einbauen, aber ich wollte wohl gerne wissen auf wievel Geld ich rechnen muß, so ungefair! Danke, bis dann

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16 Antworten
am 10. Mai 2005 um 5:52

umbau

 

schau doch mal unter

 

www.synchro-bernd-jaeger.de

 

da gibt es alle Info´s die Du brauchst .

am 10. Mai 2005 um 6:44

Hallo!

Heisst es nicht: http://www.syncro-bernd-jaeger.de/ ;)

Mfg

losti

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 19:03

Die Seite kenn ich schon, ist aber sehr heftig was den Preis angeht, ist mit Sicherheit gute Arbeit die er leistet, aber bekommt das nicht irgendwie billiger hin? Aber erstmal Danke dafür!

Ich kenne jetzt nicht die o. a. Preise, aber Du hast Dir da auch schon mit die teuerste Aufrüstung ausgesucht. Dieser Motor hat u. a. E-Gas, d. h. Deinen "altmodischen" Gaszug kannst Du vergessen. Zusätzlich muß also auch das Gaspedal mit Geber (Poti) ausgetauscht und das zugehörige Motorsteuergerät nebst der ganzen Verkabelung eingebaut werden.

Wenn Du Dir zum Vergleich einmal die Preise für die Aufrüstung auf einen 81 kW(110 PS)-TDI-Motor mit Verteilereinspritzpumpe und mechanischer Ansteuerung (Bowdenzug) der Einspritzpumpe (ich kenne leider gerade nicht den Motor-Kennbuchstaben) ansiehst, solltest Du einen deutlichen Unterschied feststellen können.

Schönen Gruß

am 11. Mai 2005 um 19:56

Guck mal danach was an diesem Umbau der Motor(mit Zubehör!) kostet und dann der Reine EINBAU !!! Soviel ich weiß geht das bei Jäger mit 10 Scheinen los-da ist aber der Motor mit drin! Hab gerade einen TDI in einen ehemals WBX eingebaut und kann nur sagen das die Jung's gut Geld verdienen! Hab es für'n Kumpel gemacht-den kann ich natürlich nicht so abziehen!!! Bin aber der Meinung das der reine Einbau mit 2000 Eu's schon GUT bezahlt wäre! Bevor hier wieder ein Schrei der Entrüstung losbricht: Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung nach einem SELBST durchgeführtem Umbau !!!!

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 16:25

Der mit 110 Ps sollte ja auch reichen, weil mein Bekannter von mir hat sich den 90 Ps TDI eingebaut, er ist zwar zufrieden, aber nicht so richtig! Also über 100 Ps sollte das schon sein! Es geht mir auch um den Umbau auf TDI wegen den scheiß Steuern, da der TDI mit Kat ja viel billiger eingestuft ist in den Steuern als mein alter 1.6 TD mit Kat, da werd ich wohl dieses Jahr über 400 Euro zahlen müssen! Aber verkaufen werd ich ihn nicht, das kommt niemals in Frage!

Hi,

den 130 PS TDI kannst Du vergessen, der passt nicht, weil die Oelwanne und die Vakkuumpumpe anders sitzen, Du kannst die Oelwanne, die fuer den Schraegeinbau im Bully erforderlich ist, nicht montieren. Der 1,9er mit 110 PS, (AFN) ist der letzte, wo es relativ einfach geht,

Warum machste nicht einen AAZ-Umbau, wie auf meiner homepage beschrieben, aehnliche Leistung, weniger Getriebemordend und vor allem ohne anfaellige Elektronik...

Gruss

Harro

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 13:39

Hallo,

der AAZ Motor ist mit Sicherheit eine gute Lösung, aber ich glaube gegenüber den AFN TDI Motor bekomme ich weniger Steuern durch den Einbau und für den AFN bekomme ich auch einen Partikelfilter und ich glaub für den AAZ Motor wird das schon schwierig! Und das wird auch noch gefördert vom Staat wenn man den einbaut und spart wiederum steuern! Da die bei meinen 1.6 TD schon ziemlich hoch sind, will ich das durch so einen Einbau ein wenig sparen. Aber ich hoffe ich liege damit Richtig mit meiner Vermutung! Wie ist den wohl der Dieselverbrauch gegenüber den AAZ, Vergleich vom AFN Motor! Das kommt auch noch dazu, oder?

Hallo,

Umbausatz auf EURO 2 für den JX von Oberland Mangold.

Ein Spartip für VW-Bus Fahrer!

Aktuell €37,58

Mit Euro 2 = € 16,05 entspricht einer Einsparung von 344,48€.

Mfg

Manuel

Hi,

die Steuereinstufung für den TDI im Golf wirst Du einbau in den Bully nicht bekommen, weil die Abgasanlage deutlich anders ist. Alle TDI, die ich so im Bully kenne, sind aufgelastet, weil sie sonst in der Steuerklasse 00 wären, also der höchsten Stinkerklasse. Auch Partikelfilter oder ähnlicher Unsinn wird Dir bei einem TDI im Bully nichts nutzen, weil es dafür keine Abgasgutachten geben wird.

Gruss

Harro

am 17. Mai 2005 um 5:52

Nicht so ganz richtig ! Wir haben hier den AFN mit der Euro 2 eingetragen ! Nicht E2=Euro 1 sondern wirklich mit der EURO 2 !!!!

Hi cattleman

Respekt und was hat der TUEV-Pruefer unter der Hand dafuer bekommen ;-))

Glueck gehabt kann ich nur sagen, im Normalfall gibt es die 00 als Einstufung.

Gruss

harro

am 17. Mai 2005 um 20:34

Danke für den Seitenhieb aber da liegst Du diesmal falsch ! Motor Selbst eingebaut und Tiefergesetzt um den Deckel vernünftig zuzubekommen und dann den Weg in Kauf genommen und zu Winkler zum EINTRAGEN ! Wie gesagt: Winkler hat den Motor nicht montiert ! Nichts mit unter der Hand ! Ich weiß das es bei euch eine bekannte T3-Bude gibt wo man so einige Sachen eingetragen bekommt.... Auf solche Eintragungen lege ich persönlich keinen Wert da ich möchte das meine Arbeit-die mit Hand und Fuß ausgeführt wird-auch von den TOLLEN Ingenieuren akzeptiert wird!!!! Eintragungen kaufen kann man auch so-meisst muss das Auto gar nicht dabei sein...

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 15:45

hallo,

das ist mir auch ziemlich wichtig mit der Eintragung das das vernünftig ist! Darf ich mal fragen mit wieviel Geld ich damit rechnen kann damit das Ordnungsgemäß läuft mit der Eintragung?

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