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1xPeugeot und nie wieder

Peugeot 207 1 (W), Peugeot
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 21:23

Habe mir 2009 nen Peugeot 207 gekauft als Neuwagen und bereuhe es seid der 1.Woche.Habe nur Probleme mit diesem drecks Auto.

Zuerst ging immer nen Lautsprecher kaputt.Es war immer der selbe hinten links.Radio was das Standart Radio von Peugeot auf Standart einstellung von der klang einstellung und es wurde nur auf normaler Lautstärke gehort.

Danach war die Tür verkleidung am klappern.Dann ging das klappern am Amaturenbrett weiter weil die Türen am hängen waren.Danach war eine Heizspirale defekt.Und zu guter letzt die Klimaanlage war defekt vom ersten Tag an was nicht behoben werden konnte.Kurz vor Garantie ende hat sich dann noch rausgestellt das die Klimaanlage viel zuklein ist für den Wagen und nur leistung bringt wenn die Aussentemparatur nicht besonders hoch ist.Sonst bringt sie absolut keine leiszung.Heute hat sich einfach mal wärend der Fahrt die einrastfunktion vom Fahrersitzt verabschiedet beim Anbremsen bei der Ampel.Ist was weggebrochen.Bin mal gespannt was der Spaß kostet in einer freien Werkstatt weil die Peugeot Werkstatt in Celle und Peine sind zu blöd im Kopf irgendentwas hin zu bekommen.

Also wer mit dem Gedanken spielt sich nen neues Auto zukaufen lasst bloß die Finger weg von nem Franzosen da wird man nicht Glücklich mit.Ich bereuhe diesen Kauf zutiefst und verstehe bis Heute nicht warum ich diesen Wagen gekauft habe.

MfG

SteVe-O_Nhg

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2011 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von SteVe-O_Nhg

 

Blabla

Laut deinem Profil bist du ein recht junger Mensch. Von daher kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. es ist allgemein bekannt das es Montagsautos gibt, bei jedem Hersteller! Und wenn man nicht den Arsch in der Hose hat und dem Händler auf die Füsse tritt, um sein Recht zu bekommen, dann versteh ich nicht was solche Beiträge sollen.

Ich denke nicht das du schon viele Fahrzeuge gefahren bist, von daher finde ich deine Aussage einfach nur dumm... Aber ich kann dich verstehen. Ich habe in meinem Leben 4 Franzosen (2 PUG,2 Citroen) gehabt, davon haben 3 die 100.000km nicht erreicht, der 4. (207) ist noch nicht so weit, könnte es aber schaffen. *ggg*

Im übrigen versteh ich nicht wie eine Klimaanlage zu klein sein kann? Ich vermute hier mal eher, das der Kühlmittelstand zu niedrig ist. Das ist bei allen Fahrzeugen ein Problem, daher wird ja auch alle 2 Jahre ien Klimawartung empfohlen....

Zum klappern ... du fährst einen Kleinwagen und keine Oberklasse. Zuviel darfst du da nicht erwarten. Selbst mein 75000EUR A6 klappert und knarkst im Winter im Innenraum. Wenn du ein Auto ohne Geräusche willst, kauf dir ein Fahrsimulator für den PC ;)

Ich hatte vor kurzen ein Mitsubishi als Leihwagen, das war ne rollende Klapperhölle ....

Mein 407, klapperte beim JBL System bei normaler Lautstärke hörbar die Stoßstange....

Mit sowas muss man sich leider abfinden. So ab 100000EUR bekommst du vielleicht ein klapper und Knarchsfreies Auto.

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So etwas ist nie schön und ich weiss wie das ist. Bei meinem 407 Coupé war ich jeden Monat in der Werkstatt und immer wieder mit neuen "Überraschungen". Trotzdem würde ich immer noch behaupten, dass das Risiko beim Kauf von einem PSA-Kleinwagen wesentlich geringer ist in die Schei*** zu langen als bei einem Mittelklassefahrzeug.

Im Prinzip gilt aber einfach der Grundsatz: Man kriegt bei jedem Hersteller maximal das an "Qualität, was man auch dafür bezahlt.

Gruss ROYAL_TIGER

Moin,

ich kann schon verstehen, dass Dich das Auto nervt, war wohl ein Montagsauto.

Mein Sohn hat einen 106 Diesel, hat jetzt weit über 200 000km runter, die Schwachpunkte hier der Auspuff und die Klimaanlage, sonst keine Auffälligkeiten, jetzt 10 Jahre jung, Blech und Lack noch super.

Er ist BJ 2001, 2005 habe ich ihn mit 45000km erworben, bin selber 140 000 mit gefahren, Klimaanlage mußte 2x neu befüllt werden.

Ein Peugeot 106 hat aber auch NULL Technik! ;)

Beim 207 sieht es da schon etwas anders aus.

Gruss ROYAL_TIGER

am 9. Juni 2011 um 22:33

Guten Abend,

ich fass mich kurz :)

Mein erster Peugeot war ein 306er mit 90PS, gebraucht gekauf mit 140.000km. Super gelaufen.

Gewechselt: Zündkerzenkabel, Drosselklapenpoti... naja bis sich das Getriebe verabschiedet hat :-(

(2er Gang ging nicht mehr rein)

OK kann vorkommen...

Zweites Auto ein Peugeot 206 Bj. 2006 mit 30.000km gekauft... und dann find der Spass erst richtig an.

Gangschaltung nicht richtig Funktioniert, Wasser im Kofferaum, bei den Sitzen haben sich die Schrauben gelockert, Nebelschlussleuchte wandelte sich nach einem Regenschauer in ein Aquarium um, Airbag-Leuchte leuchtete sporatisch auf, Sitze rasten nicht immer richtig ein bei einem Fahrerwechsel, Rückspiegel weisst Blasen auf, jetzt Auktuell klackert es im rechten Radkasten.

Denke das ist der Stoßdämpfer oder der Querlenker wo im Eimer ist... naja egal kann man alleine mache aber das KRASSE IST. Ich hab das Auto grad ein Jahr lang..... ja genau. Zweimal Peugeot und nie wieder. So Leid es mir tut, die Autos sehen wirklich Klasse aus aber was bringt mir ein Auto wenn es mehr in der Werkstatt ist als auf der Straße?

Gruß und einen schönen Abend noch ;)

 

despo82

Meine Mieze hat mittlerweile 201.000 km auf dem Tacho.

 

Zwischen den Kilometerständen 180.000 km bis 195.000 km mussten zwar einige Dinge gemacht werden, aber dafür gabs Anfang der Woche eine neue Plakette. Ohne festgestellte Mängel. :-)

 

Der Sachverhalt mit der Klimaanlage überrascht mich. In meinem 206 kann man sich selbst im Hochsommer glatt Frostbeulen holen. Und wie ist das zu verstehen, dass die Klima von Anfang nicht ging? Zweimal hat der Vertragspartner die Chance zur Nachbesserung. Beim dritten Mal wirds für ihn teuer. Stichpunkte sind hier Preisminderung bzw. Wandlung.

 

Kaputte Lautsprecher? Sicherlich ärgerlich. Bei meinem 206 war bei Kauf auch der Lautsprecher in der Fahrertür defekt. Das Problem war mit Originallautsprecher von Peugeot für nicht mal 12 € behoben.

 

Ansonsten kann ich nur auf die Reparaturhistorie in meinem Blog hinweisen. Meiner Meinung nach gibt es bei den kleinen Peugeots oft "Kleinigkeiten" (Antennenfuß, Ölmessstäbe, Türfangbänder, Querlenker, Koppelstangen...), die einfach nerven können, aber ein Großteil derer sind mit wenig Geld behebbar.

 

Meine persönliche Meinung: Perfektion darf man nicht erwarten. Die kleinen PUGs sind dennoch robuste Autos, gebaut für den französischen Großstadtverkehr.

 

Obendrein sind sie erheblich preiswerter als Modelle anderer Hersteller. Der 207 ist beispielsweise gegenüber Polo und Corsa knapp 2.500 - 3.000 € preiswerter. Beziehe ich den 206+ mit ein wächst der Unterschied schlagartig auf 4.500 - 5.000 €. Nun kann man mir sagen was man will, für diese Preisdifferenz nehme ICH diese eventuellen "Kleinigkeiten" in Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von SteVe-O_Nhg

 

Also wer mit dem Gedanken spielt sich nen neues Auto zukaufen lasst bloß die Finger weg von nem Franzosen da wird man nicht Glücklich mit.Ich bereuhe diesen Kauf zutiefst und verstehe bis Heute nicht warum ich diesen Wagen gekauft habe.

MfG

SteVe-O_Nhg

Hach ich liebe diese Verallgemeinerungen... klar, bist du sauer, aber ... ich wünsch dir viel Spaß, ein Auto ohne mögliche Mängel zu finden.

Im Bekanntenkreis habe ich mehrere Leute, die sich "NIE WIEDER" einen VW, Honda, Fiat, Chrysler, Renault (ok, auch PSA ;) ) oder (und jetzt kommts!) Mercedes kaufen wollen. Ja, richtig, ein C180 mit rund 40000 Euro Kaufpreis, der seinem Besitzer die Nerven raubt.

Die wenigsten Motzer finden sich (zumindest unter den Leuten, die ich kenne) bei Audi und Hyundai.

Werd mir wohl auch keinen Peugeot mehr kaufen (hat aber andere Gründe).

am 10. Juni 2011 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von SteVe-O_Nhg

 

Also wer mit dem Gedanken spielt sich nen neues Auto zukaufen lasst bloß die Finger weg von nem Franzosen da wird man nicht Glücklich mit.

Und jetzt weisst du, dass jeder Franzose schlecht ist, weil du einmal ins Klo gegriffen hast? ;)

am 10. Juni 2011 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von SteVe-O_Nhg

 

Blabla

Laut deinem Profil bist du ein recht junger Mensch. Von daher kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. es ist allgemein bekannt das es Montagsautos gibt, bei jedem Hersteller! Und wenn man nicht den Arsch in der Hose hat und dem Händler auf die Füsse tritt, um sein Recht zu bekommen, dann versteh ich nicht was solche Beiträge sollen.

Ich denke nicht das du schon viele Fahrzeuge gefahren bist, von daher finde ich deine Aussage einfach nur dumm... Aber ich kann dich verstehen. Ich habe in meinem Leben 4 Franzosen (2 PUG,2 Citroen) gehabt, davon haben 3 die 100.000km nicht erreicht, der 4. (207) ist noch nicht so weit, könnte es aber schaffen. *ggg*

Im übrigen versteh ich nicht wie eine Klimaanlage zu klein sein kann? Ich vermute hier mal eher, das der Kühlmittelstand zu niedrig ist. Das ist bei allen Fahrzeugen ein Problem, daher wird ja auch alle 2 Jahre ien Klimawartung empfohlen....

Zum klappern ... du fährst einen Kleinwagen und keine Oberklasse. Zuviel darfst du da nicht erwarten. Selbst mein 75000EUR A6 klappert und knarkst im Winter im Innenraum. Wenn du ein Auto ohne Geräusche willst, kauf dir ein Fahrsimulator für den PC ;)

Ich hatte vor kurzen ein Mitsubishi als Leihwagen, das war ne rollende Klapperhölle ....

Mein 407, klapperte beim JBL System bei normaler Lautstärke hörbar die Stoßstange....

Mit sowas muss man sich leider abfinden. So ab 100000EUR bekommst du vielleicht ein klapper und Knarchsfreies Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Laut deinem Profil bist du ein recht junger Mensch. Von daher kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. es ist allgemein bekannt das es Montagsautos gibt, bei jedem Hersteller! Und wenn man nicht den Arsch in der Hose hat und dem Händler auf die Füsse tritt, um sein Recht zu bekommen, dann versteh ich nicht was solche Beiträge sollen.

Die vom Originalposter beschriebenen Mängel sind sicher ärgerlich, aber als Montagsauto würde ich das noch lange nicht duchgehen lassen. Die genannten mechanischen Mängel sind mit wenig Einsatz behebbar.

 

Richtige Montagsautos haben die Eigenschaft ständig liegen zu bleiben, bringen Motorschäden mit sich, die den ganzen Wagen zum wirtschaftlichen Totalschaden werden lassen uswusf...

 

Das ursächliche Problem ist einfach nur, dass durch massiven Einsatz von Werbung ein Qualitätsversprechen suggeriert wird, das der Realität nur selten entspricht.

 

Das schlimme an der ganzen Sache wurde hier ja bereits mehrfach beschrieben. Es gibt keine 100% Alternative. Diese Leichen gibts bei allen Herstellern. Und nahezu überall ist der Umgang mit den Montagsautos ähnlich. Und da spielt es keine ob der Hersteller "Das Auto." , "Wir leben Autos." oder eben "Vive la France!" heißt.

Mein erstes Auto war ja ein Peugeot 206 GT. Damit war ich sehr zufrieden obwohl ich im ersten Jahr einige Sachen am Fahrzeug machen lassen musste. Der Wagen hatte nur ein Jahr Garantie, aber bis auf ein Lüfterrelais, welches später defekt war, wurden alle Mängel im ersten Jahr behoben und die weiteren 5 Jahre war es ein problemloses Fahrzeug, welches einfach nur Spass machte.

Trotzdem kurz die Sachen, welche bei meinem Fahrzeug im ersten Jahr gemacht werden mussten:

- Linke Seitenscheibe neu eingepasst (verkantete)

- Rechte Seitenscheibe neu eingepasst (verkantete)

- Zentrale Displayanzeige 3 x getauscht

- Radio wegen schlechtem Klang eingesendet

- Seitenairbagsteckerverbindung verlöstet (wegen dauerndem aufblinken der Lampe)

- Seitenairbagsteuergerät ersetzt (Rückrufaktion)

- Sitzschienen getauscht, wegen versetztem Einrasten des Sitzes

- Reserveradhalterung gerichtet, erzeugte beim abbiegen Geräusche

- Beide Fahrersitze beim Sattler nacharbeiten lassen, weil das Leder zu straff berechnet wurde und die Nähte drohten zu reissen (ich wog damals ca. 70 kg)!

Vielleicht habe ich Sachen vergessen aber diese kamen mir auf die Schnelle noch in den Sinn.

Gruss ROYAL_TIGER

ich hatte bei meinem 206er bj.98 auch nicht wirklich große probleme (bis auf einmal kopfdichtung). es waren halt viele kleinigkeite, aber sowas ist halt kleinwagen.

am bestem fährt man oft, wenn an sich eines der letzten modelle der vorherigen generation holt, sobald ein neues modell rauskommt. (also in dem fall einen der letzten 206er) die, die dann noch beim händler stehn, sind meist gut ausgestattet, werden schlagartig um einiges billiger und die meisten kinderkrankheiten sind ausgemertzt. wer sich gleich am ersten tag das aktuellste modell holt, ist meiner meinung nach selber schuld.

@ Steve

Puhh, das nenne ich eine lange Liste. Aber dennoch kann man vermuten, das es sich um ein Montags-Auto handelt. Das kann passieren. Ich bin mit meinem 206 zufrieden. In 23 Monaten musste ich einmal die Standlichtbirne auf der Fahrerseite wechseln - das war es dann auch schon. Viel schlimmer ist es, wenn du CHF 67.000 für einen Neuwagen ausgibst und dann passiert das wie folgt:

Opel Vectra C, Baujahr 2006, 3.2l V6

1. Schaden: Parksensoren komplett ausgefallen nach 9.521km

2. Schaden: Kühlsystem undicht nach 10.854km

3. Schaden: Direkt mal das Steuergerät nach 11.347km

4. Schaden: Radlager hinten links nach 13.390km

5. Schaden: Kompletter Tachoausfall nach 21.678km (und das in Ungarn!!!)

6. Schaden: Unerklärlicher Riss in der Frontscheibe nach 26.537km

7. Schaden: Supergau! Bei 250km/h Getriebe zerfetzt!!!

8. Schaden: Gibt's nicht! Auto nach 11 Monaten Rechtstreit zurückgegeben

Sorry, das musste nun sein, auch, wenn das hier der Peugeot-Bereich ist. Es kann nämlich noch schlimmer kommen. Vielleicht tröstet das den Themenstarter etwas, hehe.

MfG, Maik

Also ich fahre seit 2000 2 Peugeots und hatte nie Probleme.

Ich kanns jedem nur empfehlen, zuverlässiges Auto für kleines Geld.

am 31. März 2013 um 9:37

Hallo

warum so negativ, kann sein das du da selber schuld bist.

Habe meinen 207 SW HDI 109 PS seit 2008 und schon 96'000 Km auf dem Tacho, all die Jahre ohne ein einziges Problem, nur Service alle 20'000 km und basta, das war gewesen.

Gruss Balam

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