1xPeugeot und nie wieder

Peugeot

Habe mir 2009 nen Peugeot 207 gekauft als Neuwagen und bereuhe es seid der 1.Woche.Habe nur Probleme mit diesem drecks Auto.

Zuerst ging immer nen Lautsprecher kaputt.Es war immer der selbe hinten links.Radio was das Standart Radio von Peugeot auf Standart einstellung von der klang einstellung und es wurde nur auf normaler Lautstärke gehort.

Danach war die Tür verkleidung am klappern.Dann ging das klappern am Amaturenbrett weiter weil die Türen am hängen waren.Danach war eine Heizspirale defekt.Und zu guter letzt die Klimaanlage war defekt vom ersten Tag an was nicht behoben werden konnte.Kurz vor Garantie ende hat sich dann noch rausgestellt das die Klimaanlage viel zuklein ist für den Wagen und nur leistung bringt wenn die Aussentemparatur nicht besonders hoch ist.Sonst bringt sie absolut keine leiszung.Heute hat sich einfach mal wärend der Fahrt die einrastfunktion vom Fahrersitzt verabschiedet beim Anbremsen bei der Ampel.Ist was weggebrochen.Bin mal gespannt was der Spaß kostet in einer freien Werkstatt weil die Peugeot Werkstatt in Celle und Peine sind zu blöd im Kopf irgendentwas hin zu bekommen.

Also wer mit dem Gedanken spielt sich nen neues Auto zukaufen lasst bloß die Finger weg von nem Franzosen da wird man nicht Glücklich mit.Ich bereuhe diesen Kauf zutiefst und verstehe bis Heute nicht warum ich diesen Wagen gekauft habe.

MfG

SteVe-O_Nhg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SteVe-O_Nhg

Blabla

Laut deinem Profil bist du ein recht junger Mensch. Von daher kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. es ist allgemein bekannt das es Montagsautos gibt, bei jedem Hersteller! Und wenn man nicht den Arsch in der Hose hat und dem Händler auf die Füsse tritt, um sein Recht zu bekommen, dann versteh ich nicht was solche Beiträge sollen.

Ich denke nicht das du schon viele Fahrzeuge gefahren bist, von daher finde ich deine Aussage einfach nur dumm... Aber ich kann dich verstehen. Ich habe in meinem Leben 4 Franzosen (2 PUG,2 Citroen) gehabt, davon haben 3 die 100.000km nicht erreicht, der 4. (207) ist noch nicht so weit, könnte es aber schaffen. *ggg*

Im übrigen versteh ich nicht wie eine Klimaanlage zu klein sein kann? Ich vermute hier mal eher, das der Kühlmittelstand zu niedrig ist. Das ist bei allen Fahrzeugen ein Problem, daher wird ja auch alle 2 Jahre ien Klimawartung empfohlen....
Zum klappern ... du fährst einen Kleinwagen und keine Oberklasse. Zuviel darfst du da nicht erwarten. Selbst mein 75000EUR A6 klappert und knarkst im Winter im Innenraum. Wenn du ein Auto ohne Geräusche willst, kauf dir ein Fahrsimulator für den PC 😉
Ich hatte vor kurzen ein Mitsubishi als Leihwagen, das war ne rollende Klapperhölle ....
Mein 407, klapperte beim JBL System bei normaler Lautstärke hörbar die Stoßstange....

Mit sowas muss man sich leider abfinden. So ab 100000EUR bekommst du vielleicht ein klapper und Knarchsfreies Auto.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von balam

Hallo

warum so negativ, kann sein das du da selber schuld bist.

Habe meinen 207 SW HDI 109 PS seit 2008 und schon 96'000 Km auf dem Tacho, all die Jahre ohne ein einziges Problem, nur Service alle 20'000 km und basta, das war gewesen.

Gruss Balam

Na ja,wenn Du so viel Probleme mit Deinem Peugeot hättest,würdest Du,denke ich mal,auch diverse

Hasstiraden auf Deinen PKW schieben...

Sei froh das Dein Auto soweit ohne Probleme fährt.

Ich bin insgesamt auch mit meinem 206 cc zufrieden (den einen oder anderen Mangel mal ausgenommen).

Trotzdem würde es mich verständlicherweise auch nerven,so viele Defekte zu haben...

Aber:
Wenn man ,wie ich,schon diverse PKW,s gefahren hat und in vielen Foren unterwegs war,
dann ist eben nicht alles Gold was glänzt (siehe z.B.: VW Passat Bj2005-2008 mit PD 140 bzw. 170 PS Motorschäden Aufgrund defekter PD Elemente..., E Klasse von Mercedes diverse Rostprobleme...,VW,Seat bzw. Skoda 50 PS Maschine Frostmotorschäden, VW-Problem: Steuerkette-Motorschäden...,Peugeot HDI Tankdeckelgeber,in der Regel,viele ausserplanmässigen Defekte, und,und,und...)
Und so kann man alle Foren durchsuchen nach dem perfekten Auto.
Das wird es nicht geben !!

Aber die Aussage:

"kann sein das du da selber schuld bist"

ist ,find ich,ziemlich provakativ,naiv bzw. unzutreffend.

Jeder ist froh einen PKW zu fahren mit möglichst wenigen ausserplanmässigen Mängeln.

Deine Antwort