1Tag alt schon kaputt
Habe jetzt meinen S 3 cabrio und was soll ich sagen...heute schon liegen geblieben...Anzeige ...Motor abstellen Kühlmittel kontrolieren......super und was sehe ich ..fast leer uns im Motorraum weisse flecken....Fahrzeug wurde abgeschleppt und jetzt bin ich morgen mal auf das Ergebnis gespannt.....keine 200 KM gefahren....Hammer..
Beste Antwort im Thema
Jetzt beruhigt euch doch mal wieder. Das ist wieder mal ein Einzelfall. In dem Fall war es ein Liegenbleiber, weil kein Wasser zum Nachfüllen in der Nähe war bzw. anscheinend wirklich ein größeres Leck da war. Dass sich bei zig tausend Fahrzeugen mal ein Schlauch in den ersten 1000 km wieder löst, kann auch vorkommen.
Die restlichen Meldungen zum Kühlflüssigkeitsverlust klingen vielleicht eher nach einem Problem mit Luft im System, was vielleicht sehr lange braucht, bis es ganz raus ist. Nass ist es ja bei keinem unterm Auto.
Bei mir war es nach 400 km die Benzinpumpe. Da hab ich auch nicht gleich nach Wandlung und Händlerwechsel geschriehen. Warum auch? Der kann nichts dafür und Teile können mal kaputt gehen.
Wenn man mit der Kundenbetreuung spricht, die sich bei einem Liegenbleiber in den ersten 6 Monaten eigentlich von sich aus melden sollte, erhält man im Normalfall auch eine Entschuldigung in Form eines Gutscheins oder ähnlichem.
32 Antworten
Hallo,
ich habe einen 2.0 TDI. Es wurde auf Gewährleitung die Wasserpumpe und der Kühler getauscht.
Viele Grüße
Toll!
Und warum? hattest du Verluste am Kühlsystem? Wie viel KM hat er runter?
Zitat:
@jayjay01 schrieb am 23. Februar 2015 um 13:00:40 Uhr:
Toll!Und warum? hattest du Verluste am Kühlsystem? Wie viel KM hat er runter?
Das Kühlsystem war plötzlich (wohl über Nacht) komplett leer. Hat 18.500 km runter.