1ser auf 350PS ?????

VW Golf 1 (17, 155)

Hi jungs!

Ich hab nen 1ser 1.8 l 16V und möchte nen Turbo einbauen! Hab da dann so an 350 PS gedacht! Hat da jemand erfahrung damit? Oder schonmal einen umgebaut?

Gruss Oberguru6

179 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dertede

Tja, was fahren Studenten eigentlich für NE Autos?

Also, ich oute mich hier mal als Student. Ich fahre ein Golf 1 Cabriolet mit brachialen 72kW. Damit kann ich zwar nicht mit 250+ auf der linken Spur langrasen, aber das haben die Mädels auf dem Beifahrersitz eh nicht so gern.

Zum Thema rechnen und ausprobieren:

Bei VW wird selbstverständlich nicht gerechnet. Wo kommen wir da denn hin? Die sitzen alle in ihren Büros und experimentieren an total neuen Materialien rum. Oder sie spielen Getriebe-Übersetzungs-Roulette. Über eine Motorkühlung mit Bier statt Wasser wird auch schon nachgedacht, das ist aber eher Tuning (-> mit oettinger :-) )

Wenn das SO wäre, dann würdest Du garantiert nicht morgens in Dein motorgetriebenes Fahrzeug mit lauter ausgetüftelten Details steigen, sondern Dich eher wie Fred Feuerstein durch die Gegend bewegen.

Aber macht mal weiter hier, ich les sowas ja gerne :-)

geht mir nicht anders. deswegen würd ich ja mal wieder auf ein paar infos warten 😁

hm lustig zu lesen hier.
Alle pissen sich an, keiner sagt was konkretes.
1 Fragt wie man 350 PS bekommen kann.

Herje. ich kann nur noch mit em kopf schütteln.
Weil ich es lachhaft find.

PS: Leinand bei mir stehn wirklich grad 4 G60 🙂

3 g-lader hab ich auch im keller liegen 😁

350ps zu bekommen ist echt nicht so schwer wie ich irgendwann mal dachte 🙂

...einfach nur verdammt lustig...

...@ habib: poste doch wenigstens mal ein Bild von deinem Umbau...aber ein original... die meisten 16VT-Fotos aus dem Netz sind hier nämlich schon bekannt...

...achso: bloss mit der Behauptung, die geilste Karre ever aufzubauen wird dein "bestes Stück" auch net länger...

wg. Autofrage nei Studenten: Golf 2 GTI 16V...(umbau auf 16V-G60 für den Winter geplant...)

Ähnliche Themen

lasst ihn doch alles rinbauen...

danach kommt dann ein Thread..:
warum ist der sprit so teuer...oder
findet ihr nicht auch das mein auto soviel benzin frisst...

oman...

Naja hab die ersten 2 seiten nur gelesen, is ja nur müll.. wieso sollte das nicht gehen?? hier ein umbaubericht:

http://golf1.info/wbb2/thread.php?threadid=2268

Und hier bilder für ungläubige..

http://golf1.info/galerie/reim.htm

das war der alte, er baut sich grade einen mit 400 ps auf 😉

ich denke auch mal wenn du fragen hast kannst du dich an ihn wenden, würde dir eh das golf1.info forum wenn dann empfehlen (sry für die fremdwerbung), da wirst du nicht angemault für ne ganz normale frage.. find ich etwas arm...

hoffe konnte dir helfen..
mfg
Weisi

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

lol. jedem maschinenbauer dem ich dem thread zeige beginnt zu lachen. komisch oder? ich weiß schon, du bist schlauer als leute die fünf jahre studieren. is klar.
. Ich kenn kein einziges Projekt das mehr als 300ps und mit orginal Kurbwelle rumfährt.

Kurbelwelle hält noch............................................................................................................................................................

Komisch, du hast Recht.

video schon fertig???

fotos????

gibts doch nicht, kein mensch macht so nen umbau ohne fotis....🙂

oder doch. Wir machen das nicht für andere! Fotos nur vom fertigen Motor. Aber keine vom aktuellen Zustand. Nur vom alten Turbo (K24)

Zitat:

Original geschrieben von habbib2003

oder doch. Wir machen das nicht für andere! Fotos nur vom fertigen Motor. Aber keine vom aktuellen Zustand. Nur vom alten Turbo (K24)

ich mach auch keine Fotos für andere... sonder für mich selbst. Wenn ich freilich will kann ich nen teil der Fotos anderen zeigen.

Na egal...... dann müssen wir wohl noch warten.🙂

Aber ich dachte du hättest schon nen turbo.. .... woher weist du sonst z.b. das deine Kurbelwelle hält?... noch wie du geschrieben hast?

Zitat:

Original geschrieben von weisi

Naja hab die ersten 2 seiten nur gelesen, is ja nur müll.. wieso sollte das nicht gehen?? hier ein umbaubericht:

http://golf1.info/wbb2/thread.php?threadid=2268

Und hier bilder für ungläubige..

http://golf1.info/galerie/reim.htm

das war der alte, er baut sich grade einen mit 400 ps auf 😉

ich denke auch mal wenn du fragen hast kannst du dich an ihn wenden, würde dir eh das golf1.info forum wenn dann empfehlen (sry für die fremdwerbung), da wirst du nicht angemault für ne ganz normale frage.. find ich etwas arm...

hoffe konnte dir helfen..
mfg
Weisi

wir reden hier von 350PS!! in nem einser! und nicht von nem schrick turbo motor mit ~150ps...

Man man man bei der nächsten Motorradtour nehm ich photo mit dann kann ich's euch zeigen dass es möglich ist und schon längst gemacht wurde...

Gruss

RST

Solange es nicht die gleichen Sachen sein werden die du davor gepostet hast, kann es ja noch interessant werden.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

wir reden hier von 350PS!! in nem einser! und nicht von nem schrick turbo motor mit ~150ps...

"laut fahrzeugbrief" steht ausserdem in der WOB!

Wenn du dich anmelden würdest und das ganze mal lesen würdest wüsstest du was ich meine.....

1. Auszug aus dem Umbaubericht:

Zitat:

Original von Mr.Turbo

fastaeddie hads schon gesehen wie ich das ganze regle 😁 ,ihr dürft eins nicht vergessen ich hatte schon bis jetzt über 200 PS drinn und die habe ich locker auf den Boden gebracht!
Habe eben auch eine andere Reifendimension als die meisten andern.

2. Auszug aus dem Unbaubericht:

Zitat:

Original von Mr.Turbo

Ahhhh,ich muss da erst mal was richtig stellen.
Die Kolben (8:1)sind für meinen (Alten) Motor, der will ein Kumpel von mir umbedingt wieder ins leben gerufen haben,die sind also nur für den Neu aufbau meines Horag-motor.

Alles andere ist für den 16V.
Die Leistungsgrenze für den Turbolader liegt bei 450 PS.
für den Motor bei 400-420 PS.

3. Auszug aus dem Umbaubericht:

Zitat:

Original von Mr.Turbo

Was meinst du,was macht der den so.
Ich bin immer noch im aufbau,bin immer drann.
Turbolader ist ein Turbonetics Hybrid max. leistung 450 PS, wenn ich auf 400 PS komme ist mein ziehl erreicht.

Wie gesagt.. wer lesen kann ist klar im vorteil, ich hatte gepostet dass er sich im umbau befindet. Er hat nun 3 Wochen ferien und will das ganze fertig bringen!!

LESEN DANN MOTZEN ANFANGEN

Zitat:

Original geschrieben von habbib2003

jojo is schon klar. Träum weiter. Wenn ich Fotos von so nem Motor hätte würd ich die gerne herzeigen. Aber naja gleiches gilt für dein Leistungsdiagramm. Aber labber ruhig weiter, irgendwann hört dir keiner mehr zu!

Deine Antwort