1ser auf 350PS ?????

VW Golf 1 (17, 155)

Hi jungs!

Ich hab nen 1ser 1.8 l 16V und möchte nen Turbo einbauen! Hab da dann so an 350 PS gedacht! Hat da jemand erfahrung damit? Oder schonmal einen umgebaut?

Gruss Oberguru6

179 Antworten

mannn..... jetzt wirds echt kindisch.

also wirklich.....

@habbib... post doch mal ein diagramm und ein paar fotos von deinem motorumbau. Hast doch sicher?... ich mein wenn man so ein projekt mach dann doch auch Fotos usw oder nicht?
....und ein paar Fragen an dich sind doch noch offen oder?

so und jetzt bitte sachlich weiterdiskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

*wart* 🙄

Die 1.8L Welle bringt beim 2.0L das, das die Pleuel einen anderen Kippwinkel haben und folglich nicht so schnell reißen.

Aber wenn du noch genauere Infos willst dann tu ma 030/ 701 89 334

ich ruf bestimmt net in berlin an 😉

welche pleuel wurden verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von habbib2003

Was nicht geht geht nicht. Das stimmt allerdings. Hast du zufällig die Tel. Nr. vom Porsche Zentrum in Berlin. Die müssen unbedingt ihren neuen Allradprüfstand verschrotten. Der zeigt bei Autos die keine 300PS haben mehr als 500PS an. DAS GEHT NUN WIRKLICH NICHT.
Ach übrigens ich stell mich nicht in Abseits sondern diesen Sommer an den Start. Natürlich mit unter 300PS. Weil, geht ja nicht...gell

siehe oben. wenn du wenigstens ein bischen an die allgemeine Regeln zu einer Diskussion halten würdest. Nein-man schmeißt lieber mit dummen Bemerkung rum. Du hast hier noch keinen einzigen Fakt genannt. Nur wage Behauptung und als "Beleg" die Seite eines Tuners.

Mag sein das die Kurbel 400km aushält kann aber auch sein das die beim ersten vollast Fahren zerfliegt. Mir wäre das Risiko bzw. das finanzielle Risko(weil meistens ist dann nicht mehr viel zu retten) zu hoch außerdem hätte ich immer ein ungutes Gefühl mit an Bord.

Naja aus Fehlern lernt man bekanntermaßen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

... post doch mal ein diagramm und ein paar fotos von deinem motorumbau. Hast doch sicher?... ich mein wenn man so ein projekt mach dann doch auch Fotos usw oder nicht?
....

Da bin ich ja mal gespannt...😉

man lass doch den thread in ruhe 🙂 kein hahn kräht danach

Zitat:

Die 1.8L Welle bringt beim 2.0L das, das die Pleuel einen anderen Kippwinkel haben und folglich nicht so schnell reißen.

Aber wenn du noch genauere Infos willst dann tu ma 030/ 701 89 334

sooo, muss ich doch nochma hoch holen 🙄

scan vom prüfstandslauf? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

......scan vom prüfstandslauf? 🙄

Liegt bestimmt gerade nicht vor😛😁

Aber du hast ja die Nummer.

*schieb*

nachdem sich der Habib mal wieder laut erhoben hat, frag ich mal nach dem fortschritt des überprojekts..

😁🙂.... yeah... wer wettent drauf das wir den scan kriegen?

Guten Tag Habbib

Ich weiss dass dieses Forum nicht der richtige Ort dafür ist. Aber ich erreiche dich ja sonst nie!

Weisst du noch, letzte Woche warst du ja bei uns..

Ich wäre echt froh wenn du dein Dreirad mit dem Toys'r'us Auspuff wieder abholen könntest.

Unser Michi wollte jetzt schon 2 mal damit fahren!

Danke im voraus und bis bald.

Deine XXX

also jetzt würd es wirklich ein bischen kindisch ! 🙂

Zitat:

Was fahrn eigentlich deine Studenten für ne Autos?

Tja, was fahren Studenten eigentlich für NE Autos?

Also, ich oute mich hier mal als Student. Ich fahre ein Golf 1 Cabriolet mit brachialen 72kW. Damit kann ich zwar nicht mit 250+ auf der linken Spur langrasen, aber das haben die Mädels auf dem Beifahrersitz eh nicht so gern.

Zum Thema rechnen und ausprobieren:

Bei VW wird selbstverständlich nicht gerechnet. Wo kommen wir da denn hin? Die sitzen alle in ihren Büros und experimentieren an total neuen Materialien rum. Oder sie spielen Getriebe-Übersetzungs-Roulette. Über eine Motorkühlung mit Bier statt Wasser wird auch schon nachgedacht, das ist aber eher Tuning (-> mit oettinger :-) )

Wenn das SO wäre, dann würdest Du garantiert nicht morgens in Dein motorgetriebenes Fahrzeug mit lauter ausgetüftelten Details steigen, sondern Dich eher wie Fred Feuerstein durch die Gegend bewegen.

Aber macht mal weiter hier, ich les sowas ja gerne :-)

was für ein wind wegen 1,8l mit turbo 😁 gucksd du hier: http://www.cwstuning.com/.../slideshow.php?set_albumName=coupe-degolf

Zitat:

Original geschrieben von hansi37

was für ein wind wegen 1,8l mit turbo 😁 gucksd du hier: http://www.cwstuning.com/.../slideshow.php?set_albumName=coupe-degolf

cool...🙂... vor allem das design, keine Prollkiste, sondern von aussen unauffällig, und die putzigen Antriebswellchen....🙂...süssss...😁

Leider würde einem in good old Germany schon vom Tüv nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Fahrleistungen auf der Geraden wären mal interessant, von Kurven wollen wir besser nicht reden🙂

Deine Antwort