1ser auf 350PS ?????

VW Golf 1 (17, 155)

Hi jungs!

Ich hab nen 1ser 1.8 l 16V und möchte nen Turbo einbauen! Hab da dann so an 350 PS gedacht! Hat da jemand erfahrung damit? Oder schonmal einen umgebaut?

Gruss Oberguru6

179 Antworten

achja:

http://www.geilekarre.de/index.php?detail=49841#

das gilt zwar eigentlich nicht aber trotzdem 350ps im einser 😁

Zitat:

Original geschrieben von weisi

achja:

http://www.geilekarre.de/index.php?detail=49841#

das gilt zwar eigentlich nicht aber trotzdem 350ps im einser 😁

supertoll... ganz großartig.

Was soll das jetzt... das Ding is wohl kein Strassenauto oder?

Zulassung?... desweiteren gehts ja nicht um die prinzipielle Machbarkeit... die is freilich da.

Es geht darum das es nur Läute mit sehr viel Ahnung oder nem riesengroßen Haufen Kohle das machen können.

Also haben wir jetzt Leute der Gruppe 1 oder 2 hier?

wenn ja dann mal bitte genaue Details und nicht nur irgendwelche Fotos ausm Netz🙂

Meine Güte!
Jetzt kriegt euch mal wieder ein.
Der jenige aus dem Golf1 Forum baut sich den gerade zusammen und wird bestimmt auch was.
Und so wie ich es mitbekommen habe, hat er selber ja noch nicht mal auf sich aufmerksam gemach hier.
Sondern Berichtet nur im anderen Forum darüber.
Kar gibt es viele Laberbacken aber man sollte den Ball auch immer Flach halten.

Schönen Tag noch.

MFG

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von denniswvw

Meine Güte!
Jetzt kriegt euch mal wieder ein.
Der jenige aus dem Golf1 Forum baut sich den gerade zusammen und wird bestimmt auch was.
Und so wie ich es mitbekommen habe, hat er selber ja noch nicht mal auf sich aufmerksam gemach hier.
Sondern Berichtet nur im anderen Forum darüber.
Kar gibt es viele Laberbacken aber man sollte den Ball auch immer Flach halten.

Schönen Tag noch.

MFG

Dennis

Tja dem spreche ich es ja auch nicht ab das das noch was wird. Der scheint ja auch einiges an Erfahrung zu haben.

Aber wie du schon sagst... es gibt viele Laberbacken HIER!🙂

Ähnliche Themen

Dann lasst se doch labern.

ich meine eine Bemerkung ist ja Ok aber da bei bleibt es ja meist nicht.

Wenn ich dass schon höre: Mehr Leistung aus meinem NZ PN,RP..bla bla.
Neuen Motor rein und fertig, was glauben die denn?

Dass man aus einem 55ps ein VR6 machen kann?
ja klar aber für das Geld bekommt man schon locker einen Grossen Motor.

ich lass doch jeden reden
(bin noch bei keinem Vorbeigefahren und Handgreiflich geworden😁🙂 )

der Thread wurde ja nur wieder hochgeholt da noch fragen an einen User offen waren.
Wurde doch nur nach Fotos, Leistungsdiagramm oder Video gefragt.
Das ist rein aus interessen, genauso wie ich den 1er turboumbau mitgelesen habe, weil ich es interessant finde.
🙂

....so jetzt aber wirklich Schluss..... auf das Video müssen wir eh noch ein paar Monate (Jahre, Jahrzehnte, Äonen??) ... warten.

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

....so jetzt aber wirklich Schluss..... auf das Video müssen wir eh noch ein paar Monate (Jahre, Jahrzehnte, Äonen??) ... warten.

🙂 😁

Ja den Thread im im golf1.info-Forum habe ich auch mit begeisterung und etwas Neid verfolgt.

es ist echt immer wieder mal ganz lustig, hier mal vorbei zu schauen!! *g* und zu sehen das es auch anderen leuten so geht wie mir... *gg*

wieso versucht ihr nicht alle zusammen, die bei einem solchem projeckt auftretenden probleme, zu lösen??
und nicht immer nur den leuten schon im vorraus die lust zu nehmen? davon hätten glaube ich alle viel mehr...
wenn es leute gibt die solche sachen ausprobieren möchten,
kann man daraus doch nur lernen! klar gibt es immer pro und kontra aber die leute, die so etwas anfangen möchten haben denke ich mal sich ihre gedanken darüber schon gemacht..was z.B. die spritpreise angeht! ich denke mal das solche kommentare echt nicht unbedingt in so einem theard gehöhren.. ist meine meinung!!!

mein motto: GEHT NICHT GIBTS NICHT!!! (wenn es der geldbeutel zulässt!!!) nur mal so AME bringen die ca.528ps
auch auf die straße!!! und das auch mit 4 zylindern. nur halt nicht im 1er sondern innem 2er...und eigentlich wollten sie dieses jahr beim blasen auch mit einen neu gemachtem motor kommen und der soll sogar an die 600ps haben.
und wenn sie so große probleme mit der kraftübertragung hätten, würden sie denke ich mal nicht einen noch stärkeren motor bauen wollen!?! oder?

yeaaaaahhhhh... jetzt wirds lustig😁🙂

also sorry m@ster... aber es wird ja geholfen.
Gibt ein paar gute Threads von Leuten da gehts um turbos und Details. Leinad und andere antworten da auch konkret und mit Wissen.
Nur was sollen fragen ala "Wie baue ich 16v bi g60, was brauch ich dafür" sagen halt schon viel über den Threadsteller.
Hat man sich wirklich Gedanken gemacht stellt der andere Fragen..... KONKRETER... z.b zu unterschiedlichen Schmiedepleuel, Vorteile Nachteile. Verwendete Verdichtungen bei gewünschtem Ladedruck usw.

ps: wie läufts mit deinem turboprojekt?

Na ja AME bringt die Leistung auch über Allrad auf die Strasse.

Und beim Golf 1 ist dass nicht mal eben so gemacht.
klar geht nicht gibt es nicht, aber nicht jeder hat dass dafür benötigte Equipment und Budged.

@ callbyreference

mein turboprojekt?? jo wie ich schon gesagt habe wie es der geldbeutel so zu lässt...ne *g* da kommen doch echt schon enorme kosten zusammen und das will auch erstamal alles bezahlt werden..! aber ich bin dabei.. und in kleinsten schritten geht es vorran...*freu* in der letzten zeit habe ich erstmal die karosserie versucht so halbwegs fertig zu machen.. und den kompletten innenausbau(gfk)! motor geht aber auch vorran. den lader, großen ladeluftkühler, kopf und rumpf(motor), kurbelwelle, usw. habe ich schon auftreiben können...=)
jetzt muss ich eigentlich "nur" noch zusehen wie ich möglichst günstig an pleule und kolben komme..
und mir noch mal genauere gedanken zu der einspritzung machen!!!

MFG_______

jepp hab ich gesehen. Deine gfk arbeiten schauen echt nicht schlecht aus. Nur wie bringst du das rechts und links gleich hin?
Ansonsten echt ein Lob, sieht gut aus.
Und bei dem Motor bist jetzt wohl auch auf nem normalen G60 Trip oder?
na also hast ja doch was mitgenommen, ich mein von den Ratschlägen hier.
So ein Projekt find ich ja auch gut, also mach noch mehr fotos von dem Gfk umbau.
Darfst sie dann auch ins 2er Forum setzen?🙂

danke erstmal für deinen lob!!

ich habe mir maße genommen und bezugspunkte gesucht, um es beidseitig gleich hin zu bekommen. fotos kommen die tage auch mal wieder ein paar..setzte sie dann auch ins 2er forum...*g*

und mitgenommen habe ich eigentlich ne menge hier bei den unterhaltungen..hoffe ich zumindestens mal..
aber das mit dem lader hast du glaube ich jetzt falsch verstanden. ich meinte einen turbolader habe ich schon.
aber du hast schon recht von meinem bi-tubro tripp habt ihr mich tatsächlich runter gehohlt...*gg* wir halt doch "nur" ein normaler turboumbau...

dann kann ich mich hier ja gleich noch mal dei den leuten bedanken, die sich damals so rührent um mich und mein
wissen(oder auch nicht wissen) gekümmert haben...*lol*
also nochmal einen schönen grüß an alle die diese lustige zeit mit erlebt haben..=)

ja wir freuen uns auf fotos.
Und ich wette wenn du konkrete Fragen zu deinem Turboumbau stellst, die auf reale Gegebenheiten beruhen kriegst hier auch kompetente Hilfe.
Also wenn du mit dem Turboaufbau loslegen solltest, mach fotos und stell fragen🙂

Hallo,

Interessantes Thema was hier behandelt wird
Mich würde mal interessieren ob jemand schon einen 16V auf Biturbo umgebaut hat Golf 1 , 2 , 3 spielt erstmals keine Rolle
Oder kennt jemand ne Internetseite wo dieser Umbau dokumentiert wurde
über Sinn oder Unsinn eines solchen Umbau will ich mich nicht unterhalten , auch nicht über Haltbarkeit des Motors oder Getriebes
Nur aus reiner Neugierde würde mich ein solchrer Umbau interessieren

Gruss Claude

Deine Antwort