1ser auf 350PS ?????

VW Golf 1 (17, 155)

Hi jungs!

Ich hab nen 1ser 1.8 l 16V und möchte nen Turbo einbauen! Hab da dann so an 350 PS gedacht! Hat da jemand erfahrung damit? Oder schonmal einen umgebaut?

Gruss Oberguru6

179 Antworten

z.b. mit AME? die nachgewiesener maßen nur billig schrott bei g-lader überholungen verwenden? oder sls die im endeffekt viel zu teuer sind?

die leistungs und drehmomententfaltung ist bei nem g60 harmonischer so das das getriebe länger halten wird, ABER solange du nicht aus EIGENEN ERFAHRUNGEN sprichst bist du genauso glaubwürdig wie jeder andere hier 😉

ich warte übrigens noch auf die bekanntgabe des motorkennbuchstaben deines 2L motors 🙂

ich habe absolut keine ahnung was für ein Getriebe er drinne hat. ich glaub langsam muss ich mir nen Zettel schreiben mit Fragen für ihn. ich weiss nur dass er es sicher nicht nötig hat so einen scheiss zu erfinden... und wenn der G1 die Leistung nicht haette würde er nicht weiter dran schrauben weil vor der Tür ein neuer M3 steht und in der Garage noch ein zwei Corrados. Ich weiss jetzt schon dass das ganze jetzt wahrscheinlich falsch rüber kommen wird aber es ist so.
Ich weiss nur dass es ein G60 ist leer bis auf Fahrersitz und hinten ne kleine Buddel... die aber zusätzlich kommt (also zu den paar PS) :-)

Dieses Jahr will er an viertelmeilenrennen teil nehmen, hat er gemeint, hat er wohl füher schon gemacht aber wohl mit etwas geringeren chancen...

Gruss

RST

PS.: lasst das doch bitte nicht in Streitereien ausahten finds amüsant-interessant :-)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

z.b. mit AME? die nachgewiesener maßen nur billig schrott bei g-lader überholungen verwenden? oder sls die im endeffekt viel zu teuer sind?

die leistungs und drehmomententfaltung ist bei nem g60 harmonischer so das das getriebe länger halten wird, ABER solange du nicht aus EIGENEN ERFAHRUNGEN sprichst bist du genauso glaubwürdig wie jeder andere hier 😉

ich warte übrigens noch auf die bekanntgabe des motorkennbuchstaben deines 2L motors 🙂

ABF

äh der abf is dochn 16v !?!?!?
ich meine dass du ma erwähnt hast dass du keinen 16v fährst !?!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von habbib2003

Träum weiter, Junge. Ich rede hier von Erfahrungen, auch wenn ich die nicht persönlich gemacht habe. Was habt ihr mit euren Diagrammen? Frag mal jemand der einen Prüfstand hat wie man son Ding bescheißen kann das nachher 1000PS draufstehen. Meinst du ich hab nen Geldscheißer und probiere einfach drauf los? ich nehm jetzt die Kurbelwelle, die Kolben, dann zerfliegt alles, dann probier ich eben was anderes, usw.
Ihr solltet nicht so viel Theorien aufstellen, sondern euch mehr auf Treffen mit Leuten unterhalten die schon jahrelang die schnellsten Autos haben. Das ist jedenfalls meine Philisophie und damit komm ich ganz gut.

ich weiß schon, die tuner mit den ich rede verzapfen alle nur mist. die bauen nur weils so schön ist gerad verzahnte Getriebe und son käse ein. jaja und die VW-Ingeneure die hams faust dick hinter den ohren und bauen Getriebe die weit überdem gefordeten Leistungsbereich liegen.

und du baust offenbar alles einfach zusammen nach gut glück. ich kann mir an drei daumen ausrechnen das die org. 1,8welle die dann sowieso nicht ganz unproblematisch mit dem abf zu kombinieren ist, die gewünschte Leistung nicht bringt und irgendwann abschert.

was bringt denn bitte ne kurbelwelle mit 86,4mm hub in nem hochblock ausser übelstem kolbenunterstand ???

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

ich weiß schon, die tuner mit den ich rede verzapfen alle nur mist. die bauen nur weils so schön ist gerad verzahnte Getriebe und son käse ein. jaja und die VW-Ingeneure die hams faust dick hinter den ohren und bauen Getriebe die weit überdem gefordeten Leistungsbereich liegen.

und du baust offenbar alles einfach zusammen nach gut glück. ich kann mir an drei daumen ausrechnen das die org. 1,8welle die dann sowieso nicht ganz unproblematisch mit dem abf zu kombinieren ist, die gewünschte Leistung nicht bringt und irgendwann abschert.

Sprech ich nicht deutsch?

Du braucht dir nichts ausrechnen. Ich sage es fahren schon einige Leute lange Zeit so rum.

Die gewünschte Leistung nicht bringt? Seit wann bringt ne Kurbelwelle Leistung.

Ich kenn jemand der fährt mit 16VT 525PS und Kurbelwelle von einem 90PSer. Und jetzt steck bitte deine 3 Daumen wieder weg. DANKE!

Ich habe meinen PN so getunt, das er 1056PS hat... Das ist doch hier mal wieder dummes Gelaber: Ein Bekannter, davon die Frau, dessen Schwager hat nen Kollegen, dessen Bruder einen Golf fährt... Jungs, kommt mal wieder aufn Teppich! FAKTEN wären hier auch mal nicht schlecht, denn im Forum kann jeder sowas labern.

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Ich habe meinen PN so getunt, das er 1056PS hat... Das ist doch hier mal wieder dummes Gelaber: Ein Bekannter, davon die Frau, dessen Schwager hat nen Kollegen, dessen Bruder einen Golf fährt... Jungs, kommt mal wieder aufn Teppich! FAKTEN wären hier auch mal nicht schlecht, denn im Forum kann jeder sowas labern.

Fakt: AME-RACING.de

ok passt hier zwar nicht ganz zum thema..aber der 2er von AME Racing ist echt brutal... da lohnt es sich echt nach Luckau zu kommen um nur diese ding mal zu sehen

Zitat:

Sprech ich nicht deutsch?
Du braucht dir nichts ausrechnen. Ich sage es fahren schon einige Leute lange Zeit so rum.
Die gewünschte Leistung nicht bringt? Seit wann bringt ne Kurbelwelle Leistung.
Ich kenn jemand der fährt mit 16VT 525PS und Kurbelwelle von einem 90PSer. Und jetzt steck bitte deine 3 Daumen wieder weg. DANKE!

lol. jedem maschinenbauer dem ich dem thread zeige beginnt zu lachen. komisch oder? ich weiß schon, du bist schlauer als leute die fünf jahre studieren. is klar.

hrm Öettinger hat nen teufel damals getan, mit den Vollstahlwellen. auch komisch oder? obwohl nur für 8000rpm und 250ps.

Ich kann hier auch ellenlang irgenwelchen absoluten nonsens aneinander Reihen und dann noch als Beleg einen ziemlichen verufenen tuner zu nennen. toll - dafür bekommst du den daumen. Ich kenn kein einziges Projekt das mehr als 300ps und mit orginal Kurbwelle rumfährt.

Nochwas, du sagst ja du fähst schon seit geraumer zeit turbo? hrm ich versteh nur nicht warum dir dann eine Prüfstandfahrt zu teuer ist?! ich denk mal ohne spezielle abstimmung bei so einem Umbau hast du ohnehin keine chance. sorry aber du bist einfach nur lächerlich.

in diesem sinne kommst du auf ignore, der thread kann soll muss geschlossen werden.

Wer sagt das mir das zu teuer war. Es gibt ein Protokoll über 274PS für dieses Auto. Wenn du dir damit den Kasper schnäutzen willst kann ich es dir gerne mal per Post schicken. Und abgestimmt wurde er übrigens auf der Straße Herr Prof. Dr.
Ich habe nie gesagt das das mein Auto ist. Es gehört meinem Bruder. Meiner ist in ca. 3Monaten fertig.
Zu deiner Kurbelwelletheorie: Von mir aus können diese Bücherwürmer 100Jahre büffeln. Die Praxis entscheidet und das sollte man auch beim Studium lernern.
Wenn ich Geld ohne Ende hätte würde ich auch spezielle Kurbelwellen, Pleuel, Kolben, Schwungscheiben und sonstdawas fahren. Wenn man das aber nicht hat ist es die Kunst das Gled in die wichtigen Teile zu investieren um das Auto schnell aber trotzdem haltbar zu machen. Ich baue kein 24h Auto, verstehen?
Komm einfach nach Luckau dann kannste mir weiter son Mist erzählen, Mr. Theorie. Was fahrn eigentlich deine Studenten für ne Autos?

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

was bringt denn bitte ne kurbelwelle mit 86,4mm hub in nem hochblock ausser übelstem kolbenunterstand ???

*wart* 🙄

Zitat:

Wer sagt das mir das zu teuer war. Es gibt ein Protokoll über 274PS für dieses Auto. Wenn du dir damit den Kasper schnäutzen willst kann ich es dir gerne mal per Post schicken. Und abgestimmt wurde er übrigens auf der Straße Herr Prof. Dr.
Ich habe nie gesagt das das mein Auto ist. Es gehört meinem Bruder. Meiner ist in ca. 3Monaten fertig.
Zu deiner Kurbelwelletheorie: Von mir aus können diese Bücherwürmer 100Jahre büffeln. Die Praxis entscheidet und das sollte man auch beim Studium lernern.
Wenn ich Geld ohne Ende hätte würde ich auch spezielle Kurbelwellen, Pleuel, Kolben, Schwungscheiben und sonstdawas fahren. Wenn man das aber nicht hat ist es die Kunst das Gled in die wichtigen Teile zu investieren um das Auto schnell aber trotzdem haltbar zu machen. Ich baue kein 24h Auto, verstehen?
Komm einfach nach Luckau dann kannste mir weiter son Mist erzählen, Mr. Theorie. Was fahrn eigentlich deine Studenten für ne Autos?

haha. ich sag ja wenn du so schlau bist, warum gibts dann Leute die sich mit irgendwelchen verteufelten Formeln, FEM-Programmen rumschlagen. achja das sind alles fachidioten in deinen augen.

Für mich ist die Kurbelwelle gerade das wichtigste Teil am Motor. Hier zu sparen, bei einem Umbau ist vollkommener Blödsinn vorallem wenn man jenseits der 300ps will. Da kannst nun so oft sagen wie du willst das sich theorie und Praxis unterscheiden(bestreite ich im Übrigen gar nicht. Es gibt aber auch eine einfache erklärung warum das so ist.). was nicht geht - geht nicht.

aber mach nur weiter so, stell dich immer weiter ins abseits.

Was nicht geht geht nicht. Das stimmt allerdings. Hast du zufällig die Tel. Nr. vom Porsche Zentrum in Berlin. Die müssen unbedingt ihren neuen Allradprüfstand verschrotten. Der zeigt bei Autos die keine 300PS haben mehr als 500PS an. DAS GEHT NUN WIRKLICH NICHT.
Ach übrigens ich stell mich nicht in Abseits sondern diesen Sommer an den Start. Natürlich mit unter 300PS. Weil, geht ja nicht...gell

Deine Antwort