1ser auf 350PS ?????

VW Golf 1 (17, 155)

Hi jungs!

Ich hab nen 1ser 1.8 l 16V und möchte nen Turbo einbauen! Hab da dann so an 350 PS gedacht! Hat da jemand erfahrung damit? Oder schonmal einen umgebaut?

Gruss Oberguru6

179 Antworten

http://www.ffp-motorsport.com/other/jyns02/index.php

und es geht doch billig 😁

@leinad78 was ist das für ein prog was du da für das getriebe berechnen hast???

Wäre es ratsam bei 350PS andere Kolben und Pleul einzubauen??? Und wenn ja von was für nem Auto? Audi S ?

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

ok 😁

mich würd mal interessieren welchen Kurbelwelle du da fährst @habbib

2.0Liter Motor mit 1.8Liter Kurbelwelle. Ich glaub G60. Ist aber egal. Kannst auch 16V nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oberguru6

Wäre es ratsam bei 350PS andere Kolben und Pleul einzubauen??? Und wenn ja von was für nem Auto? Audi S ?

Nee. Nix mehr mit Serie. Da würd ich schon mindestens Carillo Pleuel nehmen. Sind zwar nicht die besten aber halten das locker. Kolben brauchst du auch spezielle.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Für die Haltbarkeit des Getriebes ist eher das maximale Drehmoment ausschlaggebend und weniger die Leistung.

Sehr richtig. Deswegen wird mein 16VG60 sogar mit dem spieligen 020 Getriebe fahren. Beim G60 hält es sogar 350PS. Wobei du diese Getriebe mit Turbolader schon mit 280PS klein bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von habbib2003

Sehr richtig. Deswegen wird mein 16VG60 sogar mit dem spieligen 020 Getriebe fahren. Beim G60 hält es sogar 350PS. Wobei du diese Getriebe mit Turbolader schon mit 280PS klein bekommst.

ist gut. schönen abend noch.

so
wer is noch dafür dass hier geschlossen wird? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

so
wer is noch dafür dass hier geschlossen wird? 🙂

ne wird sicher noch lustig hier.

warum werden bei solchen projekten immer nur die vollstahlwellen gefahren wenns auch mit der orginal Kurbel geht? hrm naja warten wir auf das Leistungsdiagramm.

würd auch gern mal ein Leistungsdiagramm von dem 300ps 2er sehen

Allein Deshalb bitte nicht schliesen.

Kann ja nicht mehr lange Dauern😛

Zitat:

Original geschrieben von habbib2003

2.0Liter Motor mit 1.8Liter Kurbelwelle. Ich glaub G60. Ist aber egal. Kannst auch 16V nehmen.

welcher mkb?

Zitat:

ist gut. schönen abend noch.

250ps hät ein 4T an nem 16VG60 in der tat. ob mehr wage ich mal zu bezweifeln.

Habe zwar keine Erfahrung aber alleine aus meinem logischen Verständniss würd ich sagen dass dem Getriebe nicht die leistung probleme macht d´sondern das Drehmoment und wahrscheinlich wird irgendwo ne Grenze bei der Drehzahl gesetzt sein... oder?? Werd nächstes mal fragen nach dnem Leistungsgutachten kann aber nicht versprechen dass er ein hat aber n paar Bilder werd ich machen...

Zitat:

Original geschrieben von RST2300

Habe zwar keine Erfahrung aber alleine aus meinem logischen Verständniss würd ich sagen dass dem Getriebe nicht die leistung probleme macht d´sondern das Drehmoment und wahrscheinlich wird irgendwo ne Grenze bei der Drehzahl gesetzt sein... oder?? Werd nächstes mal fragen nach dnem Leistungsgutachten kann aber nicht versprechen dass er ein hat aber n paar Bilder werd ich machen...

ok. nun ist aber so das man bei aufgeladenen Motoren gerade die Leistung über höheren Mitteldruck und damit über höheres Drehmoment reinholt. Vorallem beim G60 ist das relativ brutal da hier schon sehr früh sehr viel Drehmoment anliegt. Mag sein das es 250ps verkraftet aber danach ist wirklich Schluss(einzige Abhilfe wäre spezielles Öl allerdings kann man solang das Getriebe nicht warm ist nicht mehr richtig schalten). Deswegen disqualifizieren solche behauptungen wie mit nem 020 Getriebe über 300ps zu fahren den Autor selber.

Zitat:

ok. nun ist aber so das man bei aufgeladenen Motoren gerade die Leistung über höheren Mitteldruck und damit über höheres Drehmoment reinholt. Vorallem beim G60 ist das relativ brutal da hier schon sehr früh sehr viel Drehmoment anliegt. Mag sein das es 250ps verkraftet aber danach ist wirklich Schluss(einzige Abhilfe wäre spezielles Öl allerdings kann man solang das Getriebe nicht warm ist nicht mehr richtig schalten). Deswegen disqualifizieren solche behauptungen wie mit nem 020 Getriebe über 300ps zu fahren den Autor selber.

Träum weiter, Junge. Ich rede hier von Erfahrungen, auch wenn ich die nicht persönlich gemacht habe. Was habt ihr mit euren Diagrammen? Frag mal jemand der einen Prüfstand hat wie man son Ding bescheißen kann das nachher 1000PS draufstehen. Meinst du ich hab nen Geldscheißer und probiere einfach drauf los? ich nehm jetzt die Kurbelwelle, die Kolben, dann zerfliegt alles, dann probier ich eben was anderes, usw.

Ihr solltet nicht so viel Theorien aufstellen, sondern euch mehr auf Treffen mit Leuten unterhalten die schon jahrelang die schnellsten Autos haben. Das ist jedenfalls meine Philisophie und damit komm ich ganz gut.

Deine Antwort