1er "Zufriedenheits-Studie"

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

gibt es auch 1er-Fahrer, die bisher unzufrieden oder weniger zufrieden mit ihrem Auto sind?

Ich bin wirklich zu 100 % zufrieden und das will schon was heißen ;-)

Ich meine nicht Dinge, wie das Platzangebot, oder das Handschuhfach etc., wo manche ja drüber meckern. Das weiß man ja vorher...

Mir geht es um Fragen der Zuverlässigkeit, des Fahrverhaltens und der Qualität.

Also, ist jemand unzufrieden?

Gruß

Chinook

13 Antworten

Nur Details:

Klopfen vom Tank
Lenkung (wenn Lenkrad tiefer eingestellt) singt/quietscht
MP3 Funktion des Radio Business fehlt

Stören tut mich auch beim Radio die Mode Taste: man kann nicht nur zwischen Radio und CD wechseln sondern muss über AUX drüberdrücken.

Manchmal reagiert der Regensensor zu träge.

Das sind alles Details wie gesagt, ich würde meine Zufriedenheit mit ca 97% angeben.

Ciao,
Gio

Ich bin auch zu 97% zufrieden. 😎
Kleine Anstriche gibts für die ziemlich kleine Heckscheibe (Gewöhnungssache), die leicht quitschenden Bremsen und dem noch (hoffentlich) hohen Verbrauch beim 116er Motor.
Ein echtes TOP-Auto! 😁
Selbst bei Schnee, der hier schon einige Tage liegt, keinerlei Probleme mit der Straßenlage. Der 50%-50% Gewichtsverteilung sei Dank.

Gruß
Hennez

Kleien frage mal am rande

Zitat:

dem noch (hoffentlich) hohen Verbrauch beim 116er Motor

Wie viel verbrauch dein 116i bei welcher Fahrweise und wie viel bereits gefahrenen KM?

Habe ein 120d seit dem 5,11,04 und bin jetzt
13170 km gefahren. Keine Mängel.
100% Zufriedenheit. 😛

Ähnliche Themen

Servus,

nach 3 Tagen 120 d ist festzustellen:

Super Motor, sehr gute Automatik, harte Federung,
niedriger Verbrauch, sehr gute Sportsitze, toller Sound (der Radioanlage), gute Verarbeitung, guter Grip auf Schnee.
Und an I-Drive gewöhnt man sich langsam.

Bis bald

tesskim

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Kleien frage mal am rande

Wie viel verbrauch dein 116i bei welcher Fahrweise und wie viel bereits gefahrenen KM?

Kleine Antwort am Rande:

Gefahren bisher ca. 4500km und das zum großen Teil auf der Autobahn, Geschwindigkeit 140-160 km/h und dabei ein Verbrauch von 8,5-9l. Auch bei längeren Landstraßenfahrten mit 80-100km/h kein Verbrauch unter 8,5l.🙁

Hab das Thema hier schon mal angesprochen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=273&threadid=491768&perpage=15&pagenumber=2

BMW116i_Fan, wie sieht's bei dir aus?

Doch zurück zum Thema, ansonsten bin ich mit meinem Kleinen super zufrieden.

Gruß
Hennez

Zitat:

Original geschrieben von hennez

Ich bin auch zu 97% zufrieden. 😎
Kleine Anstriche gibts für die ziemlich kleine Heckscheibe (Gewöhnungssache), usw.

Für was braucht man bei nem BMW überhaupt eine Heckscheibe? Auf der Autobahn fährt man Ja doch eh immer auf der Linken Spur. Brauchst sicher ne große Heckscheibe zum 3er 5er 6er und 7er Kucken, die Dich überholen wollen?

Schöne Grüße und unfallfreie Fahrt wünscht.

der-Herbst.

Morgen,

unzufrieden bin ich

- mit der "hakeligen Schaltung". Natürlich ist sie nicht wirklich hakelig, dennoch hat BMW vor 10 jahren schon weichere und exaktere Schaltungen gebaut. Da ich schon einige andere 1er gefahren bin weiß ich dass da meine Schaltung kein Einzelfall ist, in Tests wird dies auch immer wieder kritisiert.

- die Lichtautomatik blendet unzuverlässig ab. Außer bei Dunkelheit natürlich.

- mit der hohen Ladekante des kofferraums und mit der unebenen Ladefläche.

- mit dem Fondeinstieg. Die Türen sind ein Scherz! Dann lieber ohne, das wäre genauso beschwerlich.

- manchmal wird beim starten des Motors die Audio CD nich eingelesen, dann muss ich sie manuell wieder auswerfen und neu einlesen lassen.

- der Verbrauch 8.6 l ist für den reinen Stadtverkehr nicht verwunderlich, aber trotzdem über meinen Erwartungen. Wenn man sieht, dass Diesel teilweise nur 13 cent billiger als super benzin ist, könnte es sehr bald passieren, dass sich bei meinem Rechenmodell die Kostenvorteile des Diesels amortisieren. Versicherungshochstufungen werden da ihr übriges tun.

BMW hat die Preise aller Benziner vom neuen 3er gesenkt im Vergleich zum E46, nur der Selbstzünder ist im Preis gestiegen. Wenn das so weiter geht, war es das ganz schnell mit dem Diesel Trend.

wo bitte wurden benziner preise gesenkt ? Der neue 330i kostet 400,- mehr. Außerdem muss man auch sehen dass die 3er Kompakt und 1er Reihe wohl eher die Spar BMWs darstellen. Da kann man schon an einigen Ecken sparen 😉

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

- mit der "hakeligen Schaltung". Natürlich ist sie nicht wirklich hakelig, dennoch hat BMW vor 10 jahren schon weichere und exaktere Schaltungen gebaut. Da ich schon einige andere 1er gefahren bin weiß ich dass da meine Schaltung kein Einzelfall ist, in Tests wird dies auch immer wieder kritisiert.

Am Anfang wars noch hakeliger, jetzt nach knapp 2500km geht sie schon "weicher". Wieviel km hast denn schon drauf??

Zitat:

- die Lichtautomatik blendet unzuverlässig ab. Außer bei Dunkelheit natürlich.
Wie meinst das genau?

Zitat:

- mit der hohen Ladekante des kofferraums und mit der unebenen Ladefläche.
Kein Prob für mich, war ich nie anders gewöhnt

Zitat:

- mit dem Fondeinstieg. Die Türen sind ein Scherz! Dann lieber ohne, das wäre genauso beschwerlich.
Stimmt

Zitat:

- manchmal wird beim starten des Motors die Audio CD nich eingelesen, dann muss ich sie manuell wieder auswerfen und neu einlesen lassen.
Hätt ich noch nicht beobachtet

Zitat:

- der Verbrauch 8.6 l ist für den reinen Stadtverkehr nicht verwunderlich, aber trotzdem über meinen Erwartungen. Wenn man sieht, dass Diesel teilweise nur 13 cent billiger als super benzin ist, könnte es sehr bald passieren, dass sich bei meinem Rechenmodell die Kostenvorteile des Diesels amortisieren. Versicherungshochstufungen werden da ihr übriges tun.
Absolut deiner Meinung, letztens für reinen Stadverkehr hatt ich sogar 8,9l

Ciao
Gio

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

wo bitte wurden benziner preise gesenkt ? Der neue 330i kostet 400,- mehr.

@sefo2

- das mit dem 330i is schon ganz richtig, nur mußt Du bedenken, dass der 3.0 R6 eine völlige Neukonstruktion ist mit viel mehr Leistung. In Relation ist somit der Preis viel besser.

@gio123

- die Lichtautomatik funktioniert wenn es dunkel ist einwandfrei, auch in Tunneln oder schon bei kleineren Unterführungen funktioniert das System tadellos

was ich meine ist den Sensor für Resthelligkeit und damit die Indikation für die Automatik abzublenden.

Wenn es in Strömem schüttet bleibt das Licht aus, wenn ich gegen die Sonne fahre geht das Licht an, wenn es neblig ist bleibt das Licht aus, das System ist mir noch nicht so ganz klar.

Da ich in vielen Situationen noch manuell abblende ist es für mich halt nur eine Semi-Automatik.

Soll aber auch nur eine feine subjektive Kritik bleiben....

- ich habe jetzt etwas über 3000km drauf, an der Schaltung hat sich nich viel verändert. Einer meiner Firmenwagen ist ein Renault Kangoo und der hat eine so Butterweiche Schaltung, die, so übel es für BMW auch ist, hier als Maßstab herhalten muß.

Zitat:

BMW116i_Fan, wie sieht's bei dir aus?

Ich muss leider noch bis Anfang/Mitte März warten, dann bekomm ich meinen kleinen auch endlich. Aber sobald ich ihn hab, meld ich mich dann wieder.

Hi,

hab meinen jetzt 700km und bin top zufrieden, Fahrleistungen (trotz das ich nur bis 3000 drehen darf) super. Verbrauch bei mir bis jetzt 8,1 bis 8,3 in der Stadt. Schaltung find ich schön knackig muß so sein und was auch auffällt, die elektron. Hilfen schalten schön spät ein, fahre sowiso lieber ohne die , da kann man so schööööön driften, ich liebe Heckschleudern :-)

Ciao Ciao

Deine Antwort