1er Vergleichen
mich würde es interessieren ob ihr den 1er mit golf vergleichts? und wieso ihr euch für einen bmw entschieden habts und nicht für den golf...
ps.: sachlich bleiben 😉
63 Antworten
Der Golf hat mich ganz einfach nicht interessiert.
Für den 1er habe ich mich spontan entschieden, weil ich noch nie auf Anhieb eine für mich so perfekte Sitzposition gefunden habe. Zudem vertraue ich auf die Marke BMW und dass die zu ihrem Produkt steht.
Diese "X-vs.-Y"-Vergleichsthreads sind bei den Mods nicht gern gesehen und arten naturgemäß in Unsachlichkeit aus, weil die Entscheidung für ein Auto eben nie völlig objektiv sein kann.
Was bringt es dir, wenn hier Leute darlegen, warum sie einen 1er gekauft haben?
Willst du dann Gegenargumente (pro Golf) aufstellen, um ihnen zu zeigen, dass sie das falsche Auto fahren?
Re: 1er Vergleichen
Zitat:
Original geschrieben von TDInasta
mich würde es interessieren ob ihr den 1er mit golf vergleichts? und wieso ihr euch für einen bmw entschieden habts und nicht für den golf..
*ironie on*
würde mal einser mit leopard II vergleichen
*ironie off*
aber bitte sachlich bleiben 😁
Ähnliche Themen
Golf ist das pragmatische Alltagsauto, das jeder fährt. Einser ist etwas individueller und unvernünftiger. Zudem fahre ich meist nur mit meiner Freundin, wodurch mir der Platz völlig egal ist. Zudem fährt sich der 1er einfach sportlicher.
Sicher hast Du vor Monaten meinen Thread im VW-Forum zu diesem Thema gelesen, oder? hier nochmal :
"...Habe gestern einen GolfV 90PS TDI mit 20Tkm von EuroCar gefahren... Also, ich muß schon sagen... sowas schlimmes!!!! Von Leistung keine Spur, da war mein alter A170CDI einiges Flotter und vor allem LEISER.
Der Motor macht ja einen Krach, ist ja kaum auszuhalten. Ich wüsste keinen Grund, sich dieses Auto zu kaufen... auch vom sitzen(bin 180cm) her... hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Die Lenkung steif... nee, nee... Einzig und Allein eine reine Katastrophe.
Werde bei Gelegenheit die größeren Diesel Probe fahren, es kann nur besser werden... "
hui, da hat man mich aber fertig gemacht :-))
mich interessiert der 1er, bin aber momentan 4er golf fahrer... vor allem das platzangebot interessiert mich, ob er wirklich um soviel kleiner ist als ein golf?
Bauartbedingt wirst Du im 1er auf der Rückbank bestimmt weniger Platz als im Golf haben.
Der 1er ist auf den Fahrer optimiert. Wer den 1er kauft, dem ist der Platz auf der Rückbank nicht so wichtig, sondern wie er mit dem Auto fährt. Betrachte es doch einfach eher als einen Zweisitzer mit der Option gelegentlich Jemanden mitnehmen zu können ;-)
Am Besten gehts Du mal zu einer BMW-Garage und setzt Dich hinten in einen 1er rein, dann kannst Du Dir selber ein Bild davon machen, ob Dir der Platz ausreicht.
@tdi...
hm, der 1er ist wirklich nicht schlecht, aber mir persönlich viel zu
klein und eng 🙁 dann noch die dunkle ausstattung...(muß sagen, dass ich etwas platzangst habe).hab mich sehr unwohl in diesem auto gefühlt und als ich den preis sah... no comment *grins* würde mir lieber für 3000 euronen mehr einen ordentlichen 3er kaufen 😉
nee, mal im ernst: wie kommt bmw nur zu so einer sardinenbüchse
*bitte nicht hauen* was zum lachen: die eine kundin beim händler war etwas dicklicher und mußte herausmanövriert werden ausm 1er. mei, ein bild für die götter 🙂
da war ich wieder froh, in meinen flotten allerweltsgolf zu steigen mit ausreichend platz inside.
mei, diese diskussionen bringen nüscht *jawoll* wer eben das geld
für einen 1er ausgibt, den wird es auch nicht stören oder er/sie ist single. ehrlich gesagt für das geld, was dieser 118d gekostet hat, bekomme ich schon einen sehr gut ausgestatteten 3/4 eos 🙂 jungs, der ist echt schöööön *schwärm*
eure golfine:0)
p.s. bitte keine unsachlichen diskussionen hier über pro/kontra 1er und golf. beide haben ihre stärken und schwächen.
Zitat:
Original geschrieben von golfine:0)
mei, diese diskussionen bringen nüscht *jawoll* wer eben das geld
für einen 1er ausgibt, den wird es auch nicht stören oder er/sie ist single. ehrlich gesagt für das geld, was dieser 118d gekostet hat, bekomme ich schon einen sehr gut ausgestatteten 3/4 eos 🙂 jungs, der ist echt schöööön *schwärm*eure golfine:0)
p.s. bitte keine unsachlichen diskussionen hier über pro/kontra 1er und golf. beide haben ihre stärken und schwächen.
Sehe ich genau so, die Diskussionen bringen nix.
Und zum Eos: Geschmäcker sind ja Gott sei Dank noch verschieden 😉
Bin zwar leider nicht im Besitz eines 1er will aber auch mal mein Senf dazugeben.
Ich finde der 1er ist wie ein 4 türiges Coupe, fast wie ein Z4 Coupe.
Sehr sportliche Proportionen und das ist glaube ich der Hauptunterschied zu den übrigen Kompakten, und natürlich der Heckantrieb und die Fahreigenschaften.Das ist einmalig in der Kompaktklasse und unterscheidet ihr von Konkurenten wie Golf oder A3. Sorry aber selbt der A3 ist etwas langweilig und bieder (nach meinem Geschmack und vorallem wenn ein 1er daneben steht)
Gruß
naja mich interessiert halt... weil ich bald ein neues auto kauf (aber noch immer ein gebrauchtes ^^) und da ich eher jung bin und sportlich fahre ist der 1er für mich sehr interessant, jedoch ein a3 oder golf ist auch nicht anders 😉
werde mal einen einser genauer anschauen, vorallem sein kofferraum 🙂
Wichtig ist was dir am besten gefällt,
lass dich da nicht von der Audi/VW- Fraktion zuquatschen von wegen Hängebauchschwein.
Mein Tipp suche das aus was dir optisch am besten gefällt.
Die Autos sind insgesamt in etwa gleichwertig.
Golf und Audi mehr Platz.
BMW ein wenig sportlichere Fahreigenschaften.
Gruß
Re: Re: 1er Vergleichen
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
*ironie on*
würde mal einser mit leopard II vergleichen
*ironie off*
aber bitte sachlich bleiben 😁
Der Leopard hat den Motor vom 130i als Anlasser 😁
Tim