1er Subventionen
Hallo,
ich hätte Interesse an einem 1er. Eigentlich bin ich der Ansicht, dass der 1er ein zu altes Modell ist zum kaufen aber da ich ständig von vielen Subventionen und Boni höre, bin ich hellhörig geworden.
Wie sehen diese Subventionen von BMW aus? Geht das nur bei Leasing oder auch bei Barkauf? Wie ist das mit der vergünstigten Versicherung oder der Werkstatt-Flatrate? An sich wäre mir Leasing am liebsten, da ich immer gerne ein neues Modell habe und beim Kauf könnte die Haltedauer ja dann nur noch wenige Jahre betragen. Beim Leasing zwar auch, aber da muss ich mich nicht um den Wiederverkauf kümmern.
Beim Motor hab ich mich noch nicht festgelegt. Muss nichts besonders starkes sein, vielleicht ein 118d. Der 116i soll ja schlecht sein. An sich würde ein Benziner auch reichen, aber die 4 zylinder Benziner von BMW sollen ja nicht so gut sein.
Die Laufleistung pro Jahr wäre so 10.000 bis 15.000 Kilometer.
Also wäre toll wenn da jemand gute Angebote kennt 🙂
53 Antworten
Also 11% sind ja schon was.
Welche Möglichkeiten hat denn der Verkäufer beim Leasing direkt auf die Rate Einfluß zu nehmen, die dann einen kalkulierten Rabatt noch ergänzen können?
In welcher weise stellen sich denn die erwähnten Subventionen dar?
Hi,
die Verkäufer haben da schon Spielraum. Sie können den gewährten Rabatt aber jederzeit über den Leasingfaktor wieder hereinholen. Sprich du bekommst dann 12% oder 13% und kannst aber höhere Leasingkosten haben als einer der nur 10% bekommt.
Bei einem 30 T€ Fahrzeug entspricht 1% halt nur 300 €. Und wenn du dafür 36 Monate lang 10 € mehr bezahlst, hat sich der Rabatt für den Verkäufer schon rentiert.
Einfach Augen auf und nachrechnen. Wer Leasing- oder Finanzierungsverträge unterschreibt, sollte die Grundrechenarten beherrschen, wissen was ein gekauftes Fahrzeug inklusive Wertverlust und Nebenkosten wirklich kostet und vergleichen können.
Gruß
Kannst doch einfach den Bruttolistenpreis nehmen und dann die Raten in 36 Monaten.
Beim Golf hatte ich Listenpreis 22.000 Euro und 10260 Euro Leasingraten
und beim BMW 27.300 Listenpreis und 7992 Leasingraten.
Nach 3 Jahren also 29,75 % zu 46,63 % vom Listenpreis
Ähnliche Themen
Also ich habe heute ein 116i gekauft und darauf knapp 20% bekommen.
Ist allerdings ein Lagerfahrzeug. Wurde vom Händler im Dez 2007 gekauft.
Da gab es wohl einige Wagen die BMW zu Sonderkonditionen abgegeben hat.
Aber wie gesagt sind Lagerwagen, du kannst nur begrenzt in Ausstattung wählen.
Es gab 116i und 118i. Wobei der 118i auch mehr Ausstattung hatte.
Bei Interesse schreib ne PN und ich kann dir genaue infos geben.
Greetz
gibts zig niederlassungen die noch lagerfahrzeuge zu den konditionen abgeben.
muss kein auto winter sein.
Zitat:
Original geschrieben von ROZ105
gibts zig niederlassungen die noch lagerfahrzeuge zu den konditionen abgeben.muss kein auto winter sein.
Naja, so viele Lagerfahrzeuge mit etwa 20% Rabatt gibt es nun nicht mehr...
jo....je länger man sich die zeit nimmt umso niedriger die wahrscheinlichkeit das man noch einen zu den konditionen ergattern kann 😁
Und umso höher die Wahrscheinlichkeit noch bessere Konditionen und ein neueres Auto zu bekommen.
Geld bleibt Geld, ein Neuwagen verliert sofort an Wert und bessere oder ähnliche Konditionen kommen immer wieder.
Natürlich können manche nicht warten.....
Gerade die Auto-Winter V-Leasing Angebote für den Einser sind unschlagbar.220 Euro /Monat ohne Anzahlung (für den 118i) gerade in Verbindung mir der Versicherung , da lohnt sich der Kauf mit den zu erzielenden 15 Prozent Rabatt überhaupt nicht.In solchen Fällen ist subventioniertes Sonderleasing die bessere Wahl.
Finger weg von der lahmen Krücke 116i.
Zitat:
Original geschrieben von krupunder
Und alle auf den 118i 😁
Zitat:
Original geschrieben von krupunder
Gerade die Auto-Winter V-Leasing Angebote für den Einser sind unschlagbar.220 Euro /Monat ohne Anzahlung (für den 118i) gerade in Verbindung mir der Versicherung , da lohnt sich der Kauf mit den zu erzielenden 15 Prozent Rabatt überhaupt nicht.In solchen Fällen ist subventioniertes Sonderleasing die bessere Wahl.
Hallo @ all,
kann mir mal einer sagen wo der Auto-Winter ist. Oder hat jemand einen guten Tip im Rhein-Main-Gebiet.
Würde gerne einen 118i Leasen.
Danke im voraus!
Zitat:
kann mir mal einer sagen wo der Auto-Winter ist. Oder hat jemand einen guten Tip im Rhein-Main-Gebiet.
Von Google hast Du aber schon mal gehört? Rhein-Main-Gebiet passt, Hainburg ist nicht weit 😁