1er Subventionen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich hätte Interesse an einem 1er. Eigentlich bin ich der Ansicht, dass der 1er ein zu altes Modell ist zum kaufen aber da ich ständig von vielen Subventionen und Boni höre, bin ich hellhörig geworden.

Wie sehen diese Subventionen von BMW aus? Geht das nur bei Leasing oder auch bei Barkauf? Wie ist das mit der vergünstigten Versicherung oder der Werkstatt-Flatrate? An sich wäre mir Leasing am liebsten, da ich immer gerne ein neues Modell habe und beim Kauf könnte die Haltedauer ja dann nur noch wenige Jahre betragen. Beim Leasing zwar auch, aber da muss ich mich nicht um den Wiederverkauf kümmern.

Beim Motor hab ich mich noch nicht festgelegt. Muss nichts besonders starkes sein, vielleicht ein 118d. Der 116i soll ja schlecht sein. An sich würde ein Benziner auch reichen, aber die 4 zylinder Benziner von BMW sollen ja nicht so gut sein.

Die Laufleistung pro Jahr wäre so 10.000 bis 15.000 Kilometer.

Also wäre toll wenn da jemand gute Angebote kennt 🙂

53 Antworten

Den gibt es seit Ende 2003 ..... zu altes Model ?

Das sind 4 Jahre .....

In 3 Jahren kommt doch schon der neue...finde es zumindest nicht mehr topaktuell. Jetzt sieht er meiner Meinung nach noch frisch aus, aber angenommen ich würde ihn kaufen, in 10 Jahren sieht er sicherlich nicht mehr so "frisch" aus.

Zitat:

ch hätte Interesse an einem 1er. Eigentlich bin ich der Ansicht, dass der 1er ein zu altes Modell ist zum kaufen
Zu alt? Das finde ich nicht, sondern gerade so alt, das es sich bewähren konnte.

Beim Motor hab ich mich noch nicht festgelegt. Muss nichts besonders starkes sein, vielleicht ein 118d. Der 116i soll ja schlecht sein. An sich würde ein Benziner auch reichen, aber die 4 zylinder Benziner von BMW sollen ja nicht so gut sein.

Wenn Du den 1er so schlecht findest - warum denkst Du dann überhaupt über einen Kauf nach?

Der 1er ist doch gerade erst geliftet - einen besseren Zeitpunkt zum Kauf wirst du wohl nicht finden. Mit nem 116er wirst du bei der geringen Fahrleistung nicht viel falsch machen können. Der Diesel ist, sollten finanzielle Aspekte im Vordergrund stehen, aufgrund der Fahrleistung wohl eher 2. Wahl.

116i Leasing inkl. Advantage-Paket, 10TKM p.a., 36 Mon. LZ, 0.- Anzahlung, LR 199.- inkl. MwSt., Vollkasko-Vers. zzgl. 19,-

Ähnliche Themen

Hallo... hallo... hallo...!!??

Den 1er gibt' seit Herbst 2004 - ein zu altes Modell??? Was gibt's denn neueres?

Gruß
Rainer

In 2011 kommt der Neue, damit ist der 1er in der Endphase seines Modellzyklus.
Das hat der TE wohl gemeint. 
Kann ihn auch verstehen, in einem Jahr ist bei mir ein neuer fällig. Wenn ich mir da noch mal einen 1er kaufe, habe ich nach zwei Jahren eine alte Kiste.
Manche mag das nicht stören, andere vielleicht etwas mehr, mich vielleicht ein bisschen. 
Jetzt wäre trotzdem noch ein gute Zeitpunkt. Der 1er ist ausgereift, technisch aktuell. Kaufen - vier Jahre fahren - den Nachfolger kaufen, da sind da auch schon die schlimmesten Kinderkrankheiten beseitigt.

Zitat:

Original geschrieben von xqwer79

Der 1er ist doch gerade erst geliftet - einen besseren Zeitpunkt zum Kauf wirst du wohl nicht finden. Mit nem 116er wirst du bei der geringen Fahrleistung nicht viel falsch machen können. Der Diesel ist, sollten finanzielle Aspekte im Vordergrund stehen, aufgrund der Fahrleistung wohl eher 2. Wahl.

116i Leasing inkl. Advantage-Paket, 10TKM p.a., 36 Mon. LZ, 0.- Anzahlung, LR 199.- inkl. MwSt., Vollkasko-Vers. zzgl. 19,-

Also ich hab nen 120d und ich kann mich keineswegs über die Fahrleistungen beklagen, geht super in allen lagen. Und der Verbrauch is echt top.

Mit Fahrleistung war die vom TE genannte Kilometerfahrleistung im Jahr gemeint, bei der sich ein Diesel nicht unbedingt rechnet.

Der Golf V läuft in 9 Monaten aus und wird dennoch mehr verkauft wie
1er und 3er zusammen, das Argument mit dem " alt " scheint da nicht zu stören.

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Der Golf V läuft in 9 Monaten aus und wird dennoch mehr verkauft wie
1er und 3er zusammen, das Argument mit dem " alt " scheint da nicht zu stören.

"Alt" heißt ja auch nicht gleich schlecht.

Die Einstellung "ich muss immer das Neueste" haben ist typisch für dankbare Konsumidioten - aber von Ihnen leben nun mal die Industrie und die Banken.

ich fühle mich wohl als Konsumidiot, ich kaufe ja nicht nur neue Autos, sondern auch mal ein neues Motorrad und sogar mal ein neues Handy :-)
Grüße
Stephan B.

Zitat:

Original geschrieben von vmaxz3

ich fühle mich wohl als Konsumidiot, ich kaufe ja nicht nur neue Autos, sondern auch mal ein neues Motorrad und sogar mal ein neues Handy :-)
Grüße
Stephan B.

Find ich gut. Es müssten noch mehr von dir geben! 😉

sogar mal ein neues Handy :-)

Solange es kein Nokia ist 🙂

Hallo,
da ich die Tage auch ein Date mit meiner Verkäuferin haben werde (nurzum Verkaufsgespräch versteht sich :-) ) würde ich gerne nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückkommen, da es entweder ein 120d oder 123d werden soll.
Da ich eine Zeit lang im Ausland gearbeitet habe, bin ich nicht ganz so auf der Höhe momentan was die Konditionen in der BMW Welt angeht.

Ich hab da was von Leasingraten Subvention gehört. Dann habe ich eben in einem anderen Thread gelesen dass im Rhein Main Gebiet 17-20% ja die totale Regel sind was 1er Rabatt angeht.
Als ich das letzte mal einen BMW gekauft habe, waren so 8% schon der super duper top rabatt.

Mit welchen Erwartungen darf ich denn nun zu meinem Händler im Rhein Main Gebiet gehen ;-)

Dank euch schon mal für Einkaufstipps.

Deine Antwort