1er Sportschaltknauf?!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi,
was kostet denn bei bmw der 1er sportschaltknauf fürs schaltgetriebe?! was muss ich da wechseln?! wird der alte nur abgezogen ud der neue draufgesteckt?! oder muss ich dieses komplette lederding mit abmachen?! verbauen die auch ein anderes "gestänge", damits kürzer wird?!?!

mfg
CrocoD

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Soviel ich weiß, wird auch der mit etwas Gewalt abgezogen.
Meines Wissens ist das bei allen BMW-Knäufen so.

Ist ja Richtig, aber wenn Knauf und Schaltsack fest miteiander verbunden sind,

dann sollte man den Sack vorher unten aus der Mittelkonsole lösen 🙂

Edith: Bei den normalen Knäufen sind Knauf und Schaltbalg nicht miteinander verbunden 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltknauf wechseln BMW 1 er E87' überführt.]

31 weitere Antworten
31 Antworten

Sportschaltknauf Abb. 3 ..

Teilenummer 25118036624
Preis 102.08 € incl. MwSt.

gut ist nach den bildern wohl nur der knauf zu wechseln. na das wird ja wohl nicht so schwierig sein 🙂
danke

grüße
CrocoD

Zitat:

Original geschrieben von CrocoD

gut ist nach den bildern wohl nur der knauf zu wechseln. na das wird ja wohl nicht so schwierig sein 🙂
danke

grüße
CrocoD

nein ist sehr einfach. einfach mit gewalt nach oben ziehen. aber vorsichtig nicht dass du damit in die fresse kriegst beim abziehen 😁

und beim einbau einfach mit der faust und schmackes draufhauen. und fertig. muss jeden tag die automatikschaltknäufe und eure innenspiegel einbauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

nein ist sehr einfach. einfach mit gewalt nach oben ziehen. aber vorsichtig nicht dass du damit in die fresse kriegst beim abziehen 😁

Aber bitte sehr vorsichtig sein, da sind ruck zuck die Schneidezähne bei draußen!!!

PS: der Preis ist Wucher!!!!! da gibt es wesentlich günstigere BMW Shortshifter!!! Zum beispiel den vom 5er M-paket für 50 Euro (den hab ich)

PS: bei manchen Knäufen ist der Schaltsack angenäht.

mfg
Tim

Ähnliche Themen

sorry, es ging um den M-knauf. den mit der aluspange versteh ich als sport 🙂 den gibts nich einzeln zum draufstecken, oder?

mfg
CrocoD

Hier ein paar Bilder von dem Sportschaltknauf mit Chromblende.

mfg

iviz

Was würde so ein Wechseln beim Freundlichen ungefähr kosten???
Bzw. wieviel Arbeitszeit wird da eingeplant?

Danke,
Cori

Hallo,

denke wenn Du den Griff bei Ihm kaufst... macht er das umsonst... war bei meiner Auspuffblende auch so... hab dann im nachhinein noch etwas in die Kaffekasse gegeben.

iviz

Hehe ... wo wohnst du denn??? Umsonst, das wäre was ganz neues ...!!!

Ich hatte mal einen größeren Auffahrunfall und den hab ich beim Freundlichen schön machen lassen (Kosten bei 2.500 Euro über Versicherung) und da hab ich mir gedacht, hol ich mir gleich einen Heckspoiler, der wird dann beim Lackieren nicht so teuer, weil die Farbe wird ja eh durch den Lackierer angerührt ... denkste, die sind nicht einen Cent runter im Preis.

Cori

Hallo,ich habe bei mein 😉 (HELMING&SOHN Nordhorn) schaltknauf und handbremse von M-paket einbauen lassen:Hat 60sekunden gedauert und 0 CENT gekostet 😉

Zitat:

Original geschrieben von 118d

PS: bei manchen Knäufen ist der Schaltsack angenäht.

Beim M-Paket Schaltknauf ist genau dies der Fall.

Der Balg ist aber dann auch aus einem echten Leder.

Für den Diesel gibts noch einen speziellen. Hier ist ein Schwingungsdämpfer im Knauf verbaut, wegen den stärkeren Vibrationen.

Gruß

also ich hab mir den Momo Tomahawk geholt (fahre zwar kein BMW aber ist ja egal), finde das der wirklich sehr cool aussieht! Ist jetzt neu als Carbon/Leder rausgekommen

http://www.autoconcepto.com/.../combat_carbon.gif

google mal Momo Tomahawk

von Momo gibt es sehr viele schöne Knäufe!
Alle bei etwa 60 Euro! Bei ebay oft sogar noch billiger!

Zitat:

Original geschrieben von AR147

also ich hab mir den Momo Tomahawk geholt (fahre zwar kein BMW aber ist ja egal), finde das der wirklich sehr cool aussieht! Ist jetzt neu als Carbon/Leder rausgekommen

http://www.autoconcepto.com/.../combat_carbon.gif

google mal Momo Tomahawk

von Momo gibt es sehr viele schöne Knäufe!
Alle bei etwa 60 Euro! Bei ebay oft sogar noch billiger!

sorry aber für den preis kauf ich dann doch lieber n Originalteil

Zitat:

Für den Diesel gibts noch einen speziellen. Hier ist ein Schwingungsdämpfer im Knauf verbaut, wegen den stärkeren Vibrationen.

Gruß

also ich glaub es gibt keinen speziellen. in der liste von bmw gibts nur einen. falls du was anderes kennst, gib doch bitte mal die bestellnummer durch 🙂

grüße
CrocoD

Deine Antwort