1er so häßlich

BMW 1er E87 (Fünftürer)

was ist bloß mit bmw geworden. warum verunstalten die alle neuen modelle. der 1er sieht aus als ob er sich mit 200 km/h 10 mal überschlagen hat. von hinten sieht er noch igitt aus wie der astra . mich wunderst ja nur das bmw mit den verkäufen da noch so mithalten kann. das einzige was man von bmw optisch noch kaufen kann ist der 3 er. aber der neue soll von der amatur auch verunstaltet sein.

128 Antworten

Re: 1er so häßlich

Zitat:

Original geschrieben von gedi

mich wunderst ja nur das bmw mit den verkäufen da noch so mithalten kann.

Dann denk nochmal drüber nach, vielleicht sehen andere Leute das Design der Autos ganz anders als du.

Wenn man sich die Verkaufszahlen z.B. vom 5er ansieht, sind das sogar eine ganze Reihe on Leuten.

Und meiner Meinung nach wird der 1er in der Kompaktklasse dermassen einschlagen das sich die anderen Hersteller warm anziehen müssen.

Letztendlich bleibt alles Geschmacksache, ich mag nur diese Provokationspostings von Golf-Fahrern nicht.

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Werksmäßig mit Niveaureglung und abnehmbare AHK als Sonerausstattung.

gruss oppa

Aha, so ist das. Ist das schon lange so, das die C-Klasse Niveauregelung hat ? Oder bin ich einfach was C-Klasse angeht nicht auf den neusten ?

Schaue mal hier.........

Code Nummer 480

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von nemo21

*Kopfschüttel* ich glaube diese Aussage spricht für sich, da braucht man nicht mehr allzu viel dazu sagen.
Ich glaube wenn Porsche 911 kostet 15.000€, würde sich viel besser verkaufen...

Also bitte ein Volkswagen ist für`s Volk und da muß ein Auto billig sein .

12.500 Euro ist ja auch nicht wenig .

Und ein Vw ist halt ein Vw da will ich nicht so viel bezahlen.

Für ein BMW zahle ich lieber mehr dafür habe ich Qualität und der Wert von nem Bmw ist immer größer als für nen Golf.

Ähnliche Themen

Hmm, hab lange überlegt, was zu schreiben, da ja eigentlich schon fast alles gesagt wurde. Aber unterm Strich muß man trotz allem sagen, daß der 1er allein schon wegen seines Heckantriebs fahrdynamisch eine Rakete ist. Ein BMW war noch nie ein Vernunftsauto mit großem Platzangebot usw, aber einem waschechten BMW-Fahrer kommt es auch nicht darauf an, möglichst viel Platz zu haben. Denn beim BMW-Fahren steht ganz einfach die Fahrdynamik im Vordergrund, und da wird der 1er alles andere in dieser Klasse in die Schranken weisen. Allein schon die optimale Gewichtsverteilung von knapp 50:50 spricht Bände.
Und das Design der kompletten BMW-Palette ist wohl relativ provokant, aber man denke mal einige Jahre zurück, da wurde BMW (vor allem bei der Vorstellung des e46) komplette Stagnation beim Design vorgeworfen. Und nun kommt eben seit knapp 20 Jahren (e30 etc) mal wieder eine Designrevolution... in ein paar jahren wird keiner mehr ein Wort über das angeblich "provokante" Design verlieren.

In diesem Sinne...

Zitat:

Original geschrieben von Bmw1er

Also bitte ein Volkswagen ist für`s Volk und da muß ein Auto billig sein .
12.500 Euro ist ja auch nicht wenig .
Und ein Vw ist halt ein Vw da will ich nicht so viel bezahlen.
Für ein BMW zahle ich lieber mehr dafür habe ich Qualität und der Wert von nem Bmw ist immer größer als für nen Golf.

*nochmalkopfschüttel* Warum soll ein ich zitiere: "voll ausgestatteter Golf mit stärkstem Motor" 12.500 Euro kosten?? Häh, wo lebst du?

Der Golf ist ein hochwertiges Auto mit modernster Technik, warum sollte der auf einmal weniger kosten als ein Peugeot 206(nur so als Beispiel). So wie der Golf jetzt ist liegt er preislich schon richtig. Fahr mal mit dem neuen Golf und du wirst mir zustimmen. Man fahrt mittlerweile in einem Golf ähnlich komfortabel wie im A6. Das ist Technik die kostet und nun mal seinen Preis hat. Warum sollte VW preislich unter den Mitbewerbern liegen, wenn die Leute bereit sind für bessere Qualität auch mehr zu zahlen?

Zitat:

Der Golf ist ein hochwertiges Auto mit modernster Technik,
Man fahrt mittlerweile in einem Golf ähnlich komfortabel wie im A6. Das ist Technik die kostet und nun mal seinen Preis hat. Warum sollte VW preislich unter den Mitbewerbern liegen, wenn die Leute bereit sind für bessere Qualität auch mehr zu zahlen?

HA HA HA

Das kann schon sein das der V Golf so gute Qualität hat aber, wieso verkauft dann Vw so wenig Golfs?

Weil er halt zu teuer ist oder ?

ABER der wo Golf fan ist kauft auch den teuren VGolf
und der wo BMW1er fan ist kauft halt auch den BMW 1er.

Aber okay jeder hat seine eigene Meinung!

Man kann so oder so nicht`s machen was das Auto kost das kost es.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw1er

HA HA HA

Das kann schon sein das der V Golf so gute Qualität hat aber, wieso verkauft dann Vw so wenig Golfs?

Weil er halt zu teuer ist oder ?

ABER der wo Golf fan ist kauft auch den teuren VGolf
und der wo BMW1er fan ist kauft halt auch den BMW 1er.

Aber okay jeder hat seine eigene Meinung!

Man kann so oder so nicht`s machen was das Auto kost das kost es.

Hab ich was nicht mitgekriegt, seit wann verkauft VW wenig Golf? Erst recht nicht seit die Klima Serie ist.

Schaue dir mal die Marktanteile an und du siehst, dass VW immer noch mehr Golf verkauft als BMW von der gesamten Produktpalette.

@nemo

wenn du keinen antwortpost deines diskussionspartners bekommts hast du in "diesem" forum die diskussion gewonnen.
will sagen:
überzeugt hast du, wenn keine antwort mehr kommt.

--- zugeben dass man falsch lag, machen hier die wenigsten. schade...

Zitat:

Hab ich was nicht mitgekriegt, seit wann verkauft VW wenig Golf? Erst recht nicht seit die Klima Serie ist.
Schaue dir mal die Marktanteile an und du siehst, dass VW immer noch mehr Golf verkauft als BMW von der gesamten Produktpalette.

Also bitte Schau z.B <

http://www.abendblatt.de/daten/2004/07/15/318378.html

>

diese Seite lesen dann schreiben

Der 5er Golf verkauft sich halbwegs gut weil ne Klimaanlage Serienmässig drin ist wenn sie die Klimaanlage raus tuen dann verkauft sich der 5er Golf schleppend.

Aber hiermit will ich nicht sagen dass der 1erBMW sich gut verkaufen wird.

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

@nemo

wenn du keinen antwortpost deines diskussionspartners bekommts hast du in "diesem" forum die diskussion gewonnen.
will sagen:
überzeugt hast du, wenn keine antwort mehr kommt.

Was willst den damit sagen ?

Der 5er Golf verkauft sich halt schlecht.
und jetzt.

und ich schreibe hier nicht um im Forum zu gewinnen . Also bitte ich freue mich erst wenn mein 1er BMW vor der Garage steht und mir gehört.

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

@nemo

Also ich liege sicher nicht falsch der VW verkauft sich schlecht ist halt so!!!

hier lesen

<http://www.abendblatt.de/daten/2004/07/15/318378.html>

habe noch mehr Quellen wo das Schreiben!!!

Ich bin ja normalerweise kein Freund von solchen Aussagen aber: Wie wärs, wenn du dir mal nen vernünftigen Schreibstil angewöhnen würdest...dann lesen sich die Postings gleich viel besser.

Zum Thema Golf:
Der Golf verkauft sich definitiv nicht schlecht. Er verkauft sich nur nicht so toll, wie manche erwartet hatten. Dennoch liegt er in den Neuzulassungen sehr weit vor dem Zweitplatzierten (Opel Astra).

Und diese Forderung mit den 12.500€, die ist doch schlicht und ergreifend....daneben? 🙂

Und übrigens:
Nur weil ein "Hamburger Abendblatt" in seiner Online-Ausgabe irgendetwas schreibt, ist das noch lange nicht die pure Wahrheit. Erst recht nicht wenn ihnen im Sommerloch ohnehin nichts besseres für ihre Artikel einfällt... Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Und übrigens:
Nur weil ein "Hamburger Abendblatt" in seiner Online-Ausgabe irgendetwas schreibt, ist das noch lange nicht die pure Wahrheit. Erst recht nicht wenn ihnen im Sommerloch ohnehin nichts besseres für ihre Artikel einfällt... Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Es stand aber in vielen Zeitungen.... 😁 😁 😁

Und da ist defenitiv was drann, wenn man sich mal die ganze Geschichte der Golf V seit Baubeginn unter die Lupe nimmt.....

gruss oppa

Die Wahrheit entsteht doch ohnehin nur in unseren Köpfen.. Und meine Wahrheit ist --> 1er BMW 🙂

Meine Meinung zum Thema Golf V: Man sieht solangsam mal ein paar davon auf der Straße, tatsächlich.. Aber Boomen ist auch was anderes. Und für nen Golf meiner Meinung nach def. überteuert. Dann stimmt halt die Strategie nicht wenn ich in nem Volkswagen extrem teure Technik verbaue.

Und abgesehen davon gegen BMW und Audi nicht einen kleinen Hingucker wert.. So leid es mir tut für den armen Golf =)

schönes WE,
Mike

Deine Antwort