1er ohne Xenon
Hallo,
hat der 1er ohne Xenon-Licht auch die bekannten Kringel ums Abblend- /Fernlicht?
Gruß
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Mit Xenon holst du beim Verkauf genauso wenig Mehrwert raus wie mit Leder oder Navi, also allenfalls ein paar Euro.
Ich stimme dir ausdrücklich zu. Viel Geld gibt es da beim Wiederverkauf nicht für, auf alle Fälle nicht das, was man beim Kauf dafür ausgegeben hat. Aber dafür gibt es mehr Interessenten und man wird das Auto leichter los. Das hat auch seine Vorteile.
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Ist halt alles Ansichtssache, ich hab kein Xenon und bin trotzdem 100% zufrieden und glücklich mit meinem 1er. Was man nicht hat, kann man auch nicht vermissen.
Das müsste eher heißen: Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Das müsste eher heißen: Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.
Gruß
Ich kenne Xenon schon (war im 120i, den ich zur Probefahrt hatte damals). Aber hab gar nicht erst versucht, mich dran zu gewöhnen 😉
Gruß,
Eggy
@BlackEgg
Diskutieren wir doch mal über die Sinnhaftigkeit der Austattung in deinem Auto, ich bin sicher, da sind einige überteuerte Extras dabei (wie eigentlich alles bei BMW 🙂 ). Xenon-Licht bietet noch ein Sicherheitsplus, da man damit mehr sieht als mit den normalen Scheinwerfern. Besonders beim Fernlicht, und das ist einfach nicht abzustreiten. Extras wie Alufelgen, Leder, Klimaautomatik, besseres Radio oder sonstiges ist nur Komfort und daher nicht wirklich notwendig, man hat durch diese Extras auf jeden Fall keinen Sicherheitsgewinn.
Das Xenon bringt vielleicht nicht viel beim Wiederverkauf, aber wahrscheinlich Interessenten.
Ich würde einen BMW ohne Xenon gebraucht nicht kaufen, deshalb würde die anderen schon wegfallen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
@BlackEgg
Diskutieren wir doch mal über die Sinnhaftigkeit der Austattung in deinem Auto, ich bin sicher, da sind einige überteuerte Extras dabei (wie eigentlich alles bei BMW 🙂 ). Xenon-Licht bietet noch ein Sicherheitsplus, da man damit mehr sieht als mit den normalen Scheinwerfern. Besonders beim Fernlicht, und das ist einfach nicht abzustreiten. Extras wie Alufelgen, Leder, Klimaautomatik, besseres Radio oder sonstiges ist nur Komfort und daher nicht wirklich notwendig, man hat durch diese Extras auf jeden Fall keinen Sicherheitsgewinn.
Klimaautomatik hab ich drin, weil man einen 1er ohne Klimaautomatik wahrscheinlich nie los wird.
Leder hab ich keins, Radio nur Business aus dem Paket.
Und Felgen, öhm, nunja...wechseln wir doch das Thema 😁
Zitat:
Dann ist es ein RS, oder? Die anderen Modelle haben das Xenon leider nicht serienmäßig...
Ja, denn Kleinwagen müssen nicht untermotorisiert sein...
Aber die "Plfichtausstattung" bei den Premiummarken scheint sich je nach Region zu unterscheiden. In der CH sind bei BMW oberhalb der 1.6l Motorisierung eigentlich Aluräder, Klimaautomatik, Navi, Leder, Xenon, Hifi und je nach Geschmack Sportsitze Plficht, sonst kann den Wagen im Wiederverkauf nur noch nach Afrika exportiert oder über den Preis verkauft werden. Wenn ich hier teilweise lese, dass der 120d oder 320d ohne eine der obigen Zutaten, also quasi nackt (dafür mit den teureren Alus) als Privatfahrzeug geordert wird (nackte Firmenfahrzeuge sind ja das Problem der Firma), dann ist das schon wunderlich.
Zitat:
Original geschrieben von smhu
In der CH sind bei BMW oberhalb der 1.6l Motorisierung eigentlich Aluräder, Klimaautomatik, Navi, Leder, Xenon, Hifi und je nach Geschmack Sportsitze Plficht, sonst kann den Wagen im Wiederverkauf nur noch nach Afrika exportiert
In der CH sind Autos aber gemessen an der Kaufkraft auch wesentlich günstiger als in D oder Ö. Daher können sich die Leute auch mehr Ausstattung leisten bzw. suchen auch bei gebrauchten Fahrzeugen nach dieser.
Ciao,
Gio
Zitat:
Ja man selbst sieht alles und die anderen nix mehr.... ....ich hasse xenon...
Deshalb hab ICH xenon. Lieber ich seh, als die anderen 🙂)
gruss, dognose
Zu all dem Positiven, was meine Vorredner gesagt haben, möchte ich noch hinzufügen, dass sowohl der 1er als auch der 3er mit Halogenlicht im Lichttest beide schlecht abgeschnitten haben.
Finde Xenon auch sehr nützlich, da es nachweislich der Sicherheit dient und man wirklich deutlich mehr sieht.
hi,
xenon ist ne absolut sinnige sache..da gibt es doch garnix zu deuteln. war anfangs auch skeptisch aber nun einfach überzeugt...dieser tage mit nem freund in nem alten vectra nachts übers land...ich dachte der hätte da vorne zwei teelichter vor nem hohlspiegel...furchtbar. btw, es sieht beim einser wie auch bei meinem zusätzlich einfach auch chic aus.
gruß
derguteneue, der auch im einser xenon hätte😁 ! ! !
Ich kann eigentlich jeden verstehen der sich gegen Xenon entscheidet, aber auch jeden der sagt "ich nehme es doch". Schließlich sind die Einsatzzwecke der Autos total unterschiedlich und damit auch die Bedürfnisse des Fahrers. Die Halogenleuchten reichen sicher um damit voran zu kommen, keine Frage. Besser ist die Ausleuchtung natürlich mit Xenonscheinwerfern, auch völlig klar. Aber die kosten halt auch einen stolzen (Mehr-)preis. Ob man den nun bereit ist zu zahlen oder nicht, würde ich jedem noch selber überlassen....
Ich persönlich finde die Technik gut, besonders wenn man ein Modell mit beiden Lichttypen gefahren ist, kann man entscheiden ob es denn den Aufpreis wert ist.
Dass BMW die berühmten Angeleyes verbaut ist zwar eine nette Spielerei aber ich denke es gibt wichtigere Gründe für den Kauf oder Verzicht auf Xenon.
Aber Xenon ist eben doch ein Sicherheitsplus.
Deshalb sicher eher "nützlich" als Metalliclack oder Räder etc.
Ein kleinen Unterschied sehe ich da schon im Vergleich.
Allerdings kauft jeder sein Auto selber, und entscheidet natürlich auch selber.
Ich würde an meinem 120d lieber auf 18-Zöller verzichten als auf Xenon.
Aber Geschmäcker sind verschieden....
Xenon - Sicherheit die ihren Preis hat.
Hi,
ich bin auch in Besitz eines Xenonlichts in meinem 1er. Und kann es nur empfehlen, will es auch nur sehr ungern missen.
Sicherheit die Ihren Preis hat, klar – aber wenn sie dadurch mein Leben oder das eines anderen retten kann ist es mir das ehrlich gesagt wert.
Bevor ich mir 18er Alus kaufe mit denen ich mehr Benzin bzw. Diesel brauche, griff ich damals zum Xenon.
Jedoch muss ich sagen das es wirklich nicht gerade billig ist! Hier wird immer wieder die Preisdifferenz bei der Anschaffung diskutiert, aber was kostet den eigentlich ein Ersatzlämpchen für Xenon – Ich glaube das schlägt auch gut zu buche oder???
Hat da schon jemand eine Preisinfo -> man wird sich da wohl dann auch wieder ein originales Lämpchen kaufen müssen, weil die ja von Automodell zu Automodell unterschiedlich sind (oder gibt’s da einen Xenon-Standard)???
Und wie lang hält den eigentlich so ein Xenonlicht???
Gruß Weimar-zero
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
2 normale h4 lampen keine 20€,
gibts standarts h1 h4 oder h7, mehr nicht im abblend und fernlicht
nen xenon brenner hält schon im schnitt seine 10 jahre, wird aber gerne schwächer mit der zeit
Ich würde ein neues Auto auch mit Xenon- Licht kaufen!
Jedoch bin ich trotzdem der Meinung, dass Xenon Licht mehr blendet, als die normalen Halogen Leuchten. Das mag vielleicht nur subjektiv so wirken, aber das Leben ist halt ne subjektive Sache! 🙂
Mich stört es sehr, wenn ein Auto mit Xenon entgegen kommt, und noch mehr stört es mich, wenn eins hinter mir fährt. Durch den scharfen Lichtkegel hat man bei jeder Bodenwelle, die der Hintermann mit Xenon überfährt, das Gefühl, er gibt einem Lichthupe.
Gruß
Atred