1er ohne Xenon

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

hat der 1er ohne Xenon-Licht auch die bekannten Kringel ums Abblend- /Fernlicht?

Gruß

51 Antworten

Re: Xenon - Sicherheit die ihren Preis hat.

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

Hat da schon jemand eine Preisinfo -> man wird sich da wohl dann auch wieder ein originales Lämpchen kaufen müssen, weil die ja von Automodell zu Automodell unterschiedlich sind (oder gibt’s da einen Xenon-Standard)???

Und wie lang hält den eigentlich so ein Xenonlicht???

Gibt bei Xenon Genau wie bei Halogen-Birnen Standards. Bei BMW sind es glaube ich D2S-Birnen. Gibts bei Ebay von Markenherstellern so um die 50€ (2 Stück). Damit wirst du dich aber wahrscheinlich eh nicht beschäfigen müssen, da die Dinger deutlich langlebiger sind als Halogen-Birnen.

Ich finde zwar das Xenon zwar auch irgendwo eine Art von Prestige haben.Dies war aber nicht der Kaufgrund.Primär kann man selbst viel mehr sehen ( 20-30% mehr Sichtweite ),zum anderen wird man auch besser gesehen,das finde ich sehr wichtig.

Hab auch Xenon, da ich sehr viel in der Nacht fahre. Es ist bei Weitem nicht so anstrengend, da man mehr sieht als bei Halogen gerade in der des Lichtkegels. In meinem Fall hat das schon einmal einem Igel das Leben gerettet, den ich dadurch rechtzeitig unter einem parkenden Auto hervorkommen sah.

Hab auch Xenon, da ich sehr viel in der Nacht fahre. Es ist bei Weitem nicht so anstrengend, da man mehr sieht als bei Halogen gerade in der Breite des Lichtkegels. In meinem Fall hat das schon einmal einem Igel das Leben gerettet, den ich dadurch rechtzeitig unter einem parkenden Auto hervorkommen sah.