1er oder Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

1er oder VW Golf.
Ich weiß nicht, warum alle den Golf V so toll finden, ist doch nur ein Golf. Was findet ihr schöner 1er oder V?
eure meinung würde mich interessieren!

19 Antworten

Ja und der 1er ist nur ein 1er.

Re: 1er oder Golf V

Zitat:

Original geschrieben von Glousbourg

1er oder VW Golf.
Ich weiß nicht, warum alle den Golf V so toll finden, ist doch nur ein Golf. Was findet ihr schöner 1er oder V?
eure meinung würde mich interessieren!

Sind eigentlich gerade Schulferien ?? Das sich hier unmengen Leute anmelden um zu stänkern usw. !?

Aber zum Thema.....lies mal in welchem Forum du bist.....ich helfe dir im GolfV.
Was denkst du wieso die User sich hier versammeln ? GENAU, weil sie den GV so richtig schlecht finden und eigentlich lieber nen 1er fahren wollen. <applaus>

Wenn dich die Meinungen so sehr interessieren, dann nutze die Suche, dort findest du genug zu diesem Thema, denn das ist mittlerweile schon ein alter Hut.

Gruß

Hallo,
mutige Frage, vor allem im Golfforum.
Müßte ich mich entscheiden, so würde meine Wahl ganz klar auf den Golf hinauslaufen:
- subjektiv empfinde ich die Materialien im Golf von der Optik, Haptik und der Farbzusammenstellung gelungener
- der gefühlte Raum, was das einsteigen angeht, das Sitzen, sowie die Rundumsicht (der 1er hat eine hohe "Gürtellinie"😉 gefällt mir besser
- der Golf wird vom Arbeiter bis zum Akademiker gefahren, hat somit ein klassenloses Image, bzw. einen Imagewert der nicht vordergründig ist. Das läßt darauf schließen, dass Golffahrer klare Vorstellungen haben und diese nicht kompensieren müssen
- der Frontantrieb dürfte gegnüber dem Heckantrieb für den Durchschnittsfahrer keinen Gewinn bringen
- der 1er BMW hat bisher noch keinen Vergleichstest gewinnen können, obgleich diese Tatsache wohl er sekundärer Natur ist
- der Golf bietet acht Motoren zur Auswahl, der BMW z.Z. 4 oder 5
- wenn BMW dann bitte nur als R6
Grüße
erasmus

Zitat:

Original geschrieben von Erasmus

Hallo,
mutige Frage, vor allem im Golfforum.

.....

Grüße
erasmus

Hat nichts mit Mut zutun, sondern eher mit ein wenig Schwachsinn.

Ähnliche Themen

ICH

finde den 1er hässlich und zu teuer

dann lieber 3er compact RIP

Ist doch nur noch eine Glaubensfrage. Jeder fährt das, von dem er denkt, dass es das Beste ist. Niemand, der sich einen Golf V gekauft hat, wird jetzt sagen "ich empfehle den 1er".

Technisch sind sich mittlerweile alle Konkurrenten (Golf, 1er, Astra, Focus) sehr ähnlich, da gehts doch wirklich nur noch um Optik. Und was dir da am Besten gefällt, entscheidest nur du.

Schlecht ist der Einser wirklich nicht...meine Schwägerin hat einen und er fährt sich echt angenehm. Allerdings hat der die kleinste Benziner-Maschine (1.6 L glaub ich...da fehlt hinten die Typenbezeichnung 🙂 ), und damit geht die Karre nicht annähernd so, wie man das von einem BMW erwartet.

Und dann das Thema Preise bzw. Aufpreise. Wenn Du da nicht ordentlich draufzahlst, ist der Wagen so gut wie nackt und kostet trotzdem immer noch ne ganze Stange Geld. Mit fast kompletter Ausstattung und einer vernünftgien Maschine gehen die Preise dann so richtig durch die Decke, und dafür gibt's ein Auto, das platzmäßig so gar nicht mit einem 5er Golf mithalten kann.

Hinzu kommt für mich persönlich noch das Image....würde mir *immer* eher einen VW als einen BMW holen, dafür hab ich schon zu viele "rasende Vetreter" in 520i auf der Autobahn erlebt...😉

Aber eigentlich sollte die Frage wohl lauten: 1er oder Audi A3 (um im VW-Konzern zu bleiben), die beiden liegen eher auf einer Wellenlänge...Der Golf ist halt (selbst als GTI) ein wesentlich "vernünftigeres" Auto als der BMW.

E.

der 1er istr doch mal megahässlich...
meines erachtens ganz und gar nicht mit demgolf V zu vergleichen... aber ein bmw fan sagt was anderes...

hi!

ich finde beide fahrzeuge ausgesprochen schön - mir gefällt der golf aber eine spur besser und preislich ist er für mich auch interessanter. ein 3er compact würde mir nicht so gut gefallen.

aber das ist absilut subjektiv, ich glaube, da wirst du hier keine große hilfe finden....

cheers, jochen

hab' mal im 1er gesessen. Die Frage müsste eigentlich 1er oder VW Polo heißen. Viel Platz als Fahrer hat man im BMW ja nun wirklich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ICH

finde den 1er hässlich und zu teuer

dann lieber 3er compact RIP

Nee, dann würde ich doch eher den 1er vorziehen.

So als 120d oder 130i bestimmt ein nettes Gefährt.

Gruß Matze

135d wenn schon

Also, ich konnte beide Autos durchweg Probefahren, den Golf V seit nun mehr als 20Tkm und den 1er nach München und zurück.
Mein Resumee?

Der 1er ist schick aber viiiel zu klein. Man stelle sich das mal vor: Vom preis liegt er über dem Golf und vom Innenraum (Größe) liegt er auf Polo-Ebene. Ich bin nicht gerade groß (183cm) aber hinter meinem Sitz hätte nur noch ein Unterschenkelamputierter platznehmen können.
Der Motor hingegen 118d fand ich dem Golf-Motor überlegen. Er zog bis auf 230 Tacho und war wirklich sehr ruhig. generell würde ich mir, wenn ich das nötige Geld besitzen, niemals mit mehr als 2 Personen und wenig Gepäck fahren, definitiv den 1er nehmen. Jedoch ist das Auto alles andere als vernünftig, da der preis alles andere als angemessen ist.
Das beste Beispiel: 1er, 120i, 18", Sportfahrwerk, M-Paket end noch ein twei andere extras : 36.000Eur. glaub ich. Dafür kann man sich aber andere Autos kaufen.
Ich sag mal: den Golf fährt jeder.... den 1er fährt ein "Lifestyle"-orientierter Yupie (nix für ungut).

Mir gefällt der 1er optisch einfach besser, doch bei dem Preis gefällt er mir dann doch nicht mehr...

Der Golf hingegen, ist einfach ein gelungenes Auto, nichts außergrwöhnliches, eben einfach ein über die Jahre immer besser (auch wenn das manche bezweifeln) gewordenes Auto.

Wer auf das BMW Embleme verzichten kann, ist beim Golf bestimmt hervorragend aufgehoben....

In diesem Sinne...

Grüße

Futuit

Naja...über hässlich oder nicht lässt sich ja nun nicht streiten...das ist völlig subjektiv.

Rein objektiv hat der BMW keine Chance gegen den Golf. Das sah auch AMS so, die haben vor ein paar Ausgaben Golf 2.0 gegen 120i getestet, und der BMW hatte nach Punkten klar das Nachsehen. Aber wie gesagt: Wer sich für den 1er entscheidet, tut das ganz sicher nicht der Vernunft wegen, denn der Wagen zielt eindeutig auf Emotion und nicht auf pure Ratio.

Muss halt jeder selber wissen... Ich persönlich würde mich dann eher wieder für ein 180 PS TT Coupé entscheiden. Der hat serienmäßig schon viel drin, was im BMW extra kostet, liegt super, geht ziemlich gut und bietet für Gepäck und Frontpassagiere mindestens genausoviel Platz wie der 1er.

E.

Deine Antwort