ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 1er oder 5er BMW Benziner um die 150PS

1er oder 5er BMW Benziner um die 150PS

Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 17:02

Hi

Eventuell möchte ich mir einen von den genannten holen.

Der 1er Wäre mir am liebsten ader das Budget liegt um die 5000 Euro.

Preislich passen wohl nur die Modelle von um die 2005 rein.

Die haben wohl Probleme mit der Kette.

Da frage ich mich, ab wie viel km tritt das Problem auf (Wenns überhaupt Pauschal auftritt)?

Mal von der Kette abgesehen, bekommt man was Vernünftiges für das Budget?

Wäre ein 5er aus ähnlichem Baujahr eine alternative

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wäre eigentlich ein Fall für die BMW-Ecke - oder sind Alternativ-Vorschläge erwünscht?

 

Wenn nein, nutze die "Melden"-Funktion und bitte um Verschiebung des Threads.

Ein 1er für 5000€ ist nur bedingt zu empfehlen, ein 5er überhaupt nicht ;)

Außer du bist ein Bastler und kannst auch kompliziertere Reparaturen selbst ausführen.

 

In der Werkstatt macht einen ein alter 5er BMW arm.

 

Du kannst nicht davon ausgehen das ein 1er BMW für 5000€ noch jahrelang Problemlos fährt. Da muss man halt auch mal etwas nach Investieren.

Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 17:53

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 28. Oktober 2023 um 19:07:45 Uhr:

Wäre eigentlich ein Fall für die BMW-Ecke - oder sind Alternativ-Vorschläge erwünscht?

Wenn nein, nutze die "Melden"-Funktion und bitte um Verschiebung des Threads.

Da es ja um 2 Modelle Geht dachte ich mir ist hier besser aufgehoben. ??

Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 17:54

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 28. Oktober 2023 um 19:15:16 Uhr:

Ein 1er für 5000€ ist nur bedingt zu empfehlen, ein 5er überhaupt nicht ;)

Außer du bist ein Bastler und kannst auch kompliziertere Reparaturen selbst ausführen.

In der Werkstatt macht einen ein alter 5er BMW arm.

Du kannst nicht davon ausgehen das ein 1er BMW für 5000€ noch jahrelang Problemlos fährt. Da muss man halt auch mal etwas nach Investieren.

Verstehe, vielen Dank

Ja schon, aber um BMW...

 

Übrigens ist das Steuerketten - Problem beim 1er kein Phantasieproblem - meine Schwester hatte das auch mit ihrem Einser, hat in der Werkstatt teuer Geld gekostet...

Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 21:31

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 28. Oktober 2023 um 20:20:31 Uhr:

Ja schon, aber um BMW...

Übrigens ist das Steuerketten - Problem beim 1er kein Phantasieproblem - meine Schwester hatte das auch mit ihrem Einser, hat in der Werkstatt teuer Geld gekostet...

Das stimmt, aber im BMW Forum hab ich keine KaufBeratung Gesehen ??

Darum ja die frage ob das ab einem bestimmten km wert auftritt

Frag doch einfach im 1er Forum nach.

Da wirst Du viel mehr Antworten bekommen wie hier!

 

Und es ist da auch kein Problem, "Kaufberatung zu einem 1er" als Überschrift zu nehmen... ;)

Der zusammen mit PSA entwickelte Motor ist keinen Hauch besser,als die Steuerketten TSI von VW.Für mich ist das eine Gurke.Wer in diesem Budgetbereich etwas Turbopunch und Zuverlässigkeit will,muß den 1,8T von Audi/VW nehmen oder zu den beiden Turbospezialisten aus Schweden greifen.Mein Arbeitskollege hat einen 130i von 2005.Es vergeht kaum ein Monat,wo nichts an der Karre zu machen ist.Das Differenzial war dabei mit etwas über 2000 Euro der Höhepunkt und das nach 200t Km.Die Scheinwerfer ziehen Wasser magnetisch an und haben auch schon für Totalausfall gesorgt.Jetzt hat er die Schnauze voll und hat einen noch Dümmeren gefunden,der 11t Euro für diesen Kleinwagen hinlegt.

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 11:45

Habt vielen Dank ??

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 11:48

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 29. Oktober 2023 um 10:36:51 Uhr:

Frag doch einfach im 1er Forum nach.

Da wirst Du viel mehr Antworten bekommen wie hier!

Und es ist da auch kein Problem, "Kaufberatung zu einem 1er" als Überschrift zu nehmen... ;)

Das stimmt aber Was ich bisher gelesen habe ist der 1er wohl alles andere als standfest ??

Gäbe es eine alternative in der BMW Welt bei dem Budget?

Nein.

Die Freude über einen BMW, der zu dem Preis die besten Zeiten mehr als hinter sich hat, wird ziemlich schnell vorbei gehen, wenn man merkt, dass plötzlich viel kaputt geht, man nur Stress hat und die Werkstattrechnungen sich auf x.xxx € summieren.

Da wünscht man sich dann plötzlich doch einen günstigeren unkomplizierteren Kleinwagen.

Finde die 1 Generation 1er sind ordentlich aus dm Straßenbild verschwunden, kann aber auch täuschen wenn man nicht so drauf achtet ...

Zumindest wenn es so ist, ist es ein sicheres Zeichen das es als Altagswagen langsam vorbei ist, bzw. die Reparaturkosten, die Besitzer zum Abstoßen veranlassen ...

Aber nun gut ... die gehen stramm Richtung 20 Jahre Alter zu ... eigentlich auch normal das es dann mal vorbei ist...und ein paar Fan mit Selbstschrauberkenntnissen übrig bleiben ... oder die Wagen werden verheizt, bis die HU oder der Pannendienst sagt .. trennt euch mal so langsam..:D

Meine Schwiegermutter fährt seit einigen Jahren einen E39 520i.

Ein wirklich solides Fahrzeug, steht noch sehr ordentlich da für sein Alter von 25 Jahren. Aber es geht natürlich auch immer mal wieder was kaputt was dann nicht gerade billig zu reparieren ist.

Verbrauch und Leistung sind jetzt auch nicht gerade der Brüller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 1er oder 5er BMW Benziner um die 150PS