1er kein Auto für Hundebesitzer
Hallo zusammen,
seit ca. 18 Monaten habe ich jetzt meinen 120d und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Was mich aber definitiv stört ist die Materialauswahl im Kofferraum. Ich habe einen Hund - der logischerweise auch haart - den ich hin und wieder im 1er transportiere.
Aber ich bekomme die Haare einfach nicht mehr aus dem Kofferraum... 🙁
Habe echt schon alles mögliche versucht, nichts funktioniert.
Kennt ihr das Problem? Und habt ihr vielleicht sogar eine Lösung?
Beste Grüße
Daniel
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Sie hat die Koferraum-Wanne bei BMW gekauft. Original BMW-Wanne Euro 145,00.
Hast du die Teilenummer davon? Das wird die säurebeständige Variante sein, die normale kostet definitiv nicht so viel, sondern €30-35.
In der AB und Rechnung leider keine Teile-Nummer. Gepäckraumwanne ist aber im 1er-Prospekt abgebildet.
Gruß - Dieter
Hallo,
das Ding heißt Gepäckraum-Formmatte und hat lt. akt. Preisliste die Bestellnummer 51 47 0 392 245 und kostet 56€.
Was es noch gibt ist die Gepäckraumwanne (säurebeständig und kleidet den Gepäckraum nahtlos aus) die hat die Bestellnummer 51 47 0 392 246 und kostet 186€.
Gruß
Marco
Jetzt fühle ich mich aber schon diskriminiert... Wieso darf ich keinen 1er und einen Hund haben???
Ja, ich habe sowohl einen 1er und auch einen Hund, und ja, es kommt HIN UND WIEDER vor, das unser Hund auch mal kleine Strecken im 1er mitfährt. Was bitte soll daran so falsch sein, wenn der Hund richtig gesichert ist? Wenn ich meinen Hund dabei habe, passe ich mein Fahrverhalten dementsprechend an...
Schöne Grüße von einer 1er fahrenden Hundebesitzerin!