1er Jahreswagen aus Vermietung

BMW 1er E87 (Fünftürer)

ich könnte günstig einen 116 mit guter Ausstattung kaufen, leider war das ein Mietwagen.

Sollte man die FInger davon lassen oder kann man den trotzdem kaufen, was meint ihr?

Kaufe den von einem autohaus, Grantie etc. ist ja dabei.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

achso interessant, wusst ich nicht 🙂

zum auto: mietwagen im prinzip nie kaufen!

das stimmt nicht. ich kenne genug leute, die haben nen mietwagen und behandeln das auto sehr sorgsam. schon fast opamäßig. also nicht immer vorurteile hier rumschieben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

das stimmt nicht. ich kenne genug leute, die haben nen mietwagen und behandeln das auto sehr sorgsam. schon fast opamäßig. also nicht immer vorurteile hier rumschieben. 😉

So, wie bei den meisten anderen Sachen ist es halt Glückssache!

Entweder man erwischt 'nen guten oder 'nen schlechten aber das Risiko ist wohl etwas grösser als beim Neuwagenkauf!

Dafür hat man halt evtl. die Ersparnis...

kleine zwischenfrage nur so am rande....

wenn die autovermieter ihre autos nur mit normal-benzin betanken, welche folgen hat das z.B. für einen 330i-motor oder einen m3-motor? also welche schäden entstehen?

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

kleine zwischenfrage nur so am rande....

wenn die autovermieter ihre autos nur mit normal-benzin betanken, welche folgen hat das z.B. für einen 330i-motor oder einen m3-motor? also welche schäden entstehen?

Ich denke mal das die wenigsten Vermieter einen M3 oder einen 330i im Programm haben... wenn Sixt (zum Beispiel) so was mal anbietet dann sind das die Autos, die a) deutlich teurer zu mieten sind und b) mindestens zwei oder drei Kreditkarten plus ein gewisses Alter benötigen! Die Leute die das dann mieten werden es auch zu schätzen wissen und das Auto dementsprechend betanken. Langzeitschäden werden auch nicht entstehen da dies auch Autos sind wo man pro Miettag nur 250km oder so bekommt und sie ja auch nach 6 Monaten oder so wieder abgestossen werden...