1er Jahreswagen aus Vermietung
ich könnte günstig einen 116 mit guter Ausstattung kaufen, leider war das ein Mietwagen.
Sollte man die FInger davon lassen oder kann man den trotzdem kaufen, was meint ihr?
Kaufe den von einem autohaus, Grantie etc. ist ja dabei.
19 Antworten
Hallo
DU musst dir halt bewusst sein, das das Auto sehr warscheinlich nicht eingefahren worden ist und auch immer kalt getreten worden ist.
Aber wenn du ihn soweiso nur ein Jahr fahren willst ist das eventuell nicht so tragisch.
Oder wolltest du ihn länger fahren und das "Jahreswagen" bedeutet das er ein Jahr alt ist ???
Ja, der Wagen ist ein Jahr alt und hat 25000 drauf.
Der gefällt mir halt super. Suche schon lange genau den. Echt blöd.
Naja, eigentlich werden die doch gut gewartet von den Vermietunternehmen?
erste wartung liegt beim 1er erst zwischen 25 und 30t
ich würd mal gucken ob erste inspektion schon gemacht wurde und was der board-computer so in sachen verschleiß ausspuckt
Inspektion soll der Wagen noch bekommen.
Kann man im BC was über den Verschleiß nachgucken?
Ähnliche Themen
also, da ich frueher bei einem grossen Autovermieter gearbeitet habe, wuerde ich sagen: FINGER WEG!
die autos werden wirklich getreten, immer kalt! getankt werden die auch nur mit normal benzin, weil Super und Super Plus doch viel zu teuer waere und er halt auch mit Normal faehrt! OK, Oel wird schon haeufig kontroliiert. aber der lack wird auf dauer auch nicht der beste sein da ein wagen schaetzungsweise 3-4 mal die woch durch eine waschstrasse faehrt - und zwar die billigste ohne Textil oder Microfaser etc...
aber die entscheidung liegt bei dir, ich wuerds nicht tun...
Ja und Nein.
Das was LLpJ83 gesagt hat stimmt. Meine Ex war Stationsleiterin bei Europcar.
Die vermeiden jeden Cent an Aufwand, d.h. Abstoßen bevor Inspektionen u.ä. kommen.
Dafür solltest du den Wagen aber auch mit einem ordentlichen Abschlag bekommen.
Habe selber meinen ersten 316i compact als Mietwagen von Europcar gehabt. Vollkommen ohne Probleme.
Allerdings solltest du bedenken, dass du es beim Wiederverkauf schwerer haben wirst. 🙁
Aber dafür bekommst du ihn ja auch günstig. 🙂
Und wenn der 🙂 die anstehende Inspektion übernimmt ist das schonmal gut.
Zitat:
Original geschrieben von gstein2002
Allerdings solltest du bedenken, dass du es beim Wiederverkauf schwerer haben wirst. 🙁
Nö, Vorbesitzer stehen ja nicht mehr im Brief drin.
Zitat:
Original geschrieben von äöü
Seit wann das denn? 😕
Zitat:
Du bist verpflichtet, beim Kauf die Anzahl der Vorbesitzer anzugeben. Was das "wer" angeht, darf man zumindest nicht lügen.
Falls nicht, kann das als Betrug ausgelegt werden. Der Käufer hat zudem dann das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufs.
Gruß,
Egg
Re: 1er Jahreswagen aus Vermietung
Zitat:
Original geschrieben von Battlemoench
ich könnte günstig einen 116 mit guter Ausstattung kaufen, leider war das ein Mietwagen.
Wie "günstig" soll er den nun konkret sein?
Zitat:
Original geschrieben von gstein2002
Seit wann das denn? 😕
Seit es die Euro-Briefe gibt. Steht nur die Anzahl der Vorbesitzer drin und der aktuelle Besitzer.
Zitat:
Seit es die Euro-Briefe gibt. Steht nur die Anzahl der Vorbesitzer drin und der aktuelle Besitzer.
Die Namen der anderen Vorbesitzer kann man gegen Gebühr beim Straßenverkehrsamt erfragen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Namen der anderen Vorbesitzer kann man gegen Gebühr beim Straßenverkehrsamt erfragen.
achso interessant, wusst ich nicht 🙂
zum auto: mietwagen im prinzip nie kaufen!
Habe mich für einen anderen entschieden der vorher privat gefahren wurde :-).
Kostete auch nur 1000 Teuros mehr. Juchuuuhh... :-)