1er GTI - Wasserwarnleuchte blinkt bei hohen Drehzahlen!
Hi,
habe folgendes Problem, bei meinem 1er GTI MKB: EG blinkt bei höheren Drehzahlen so ab 4000 die Wasserkontrollleuchte was kann das sein? , alles ist neu: Wasserpumpe, Geber, Kopfdichtung, Sicherungen.
danke,
mitschi1
20 Antworten
Ich hab die Erfahrung gemacht(2x) das wenn die olle Lampe blinkt meine ZKD schon aufgeraucht war... also so der Hammer ist das ding nicht. Mal abgesehen von der Ingenieursleistung das bei defektem Geber ( 0 Ohm ) einfach der große Kühlkreislauf net mehr auf geht -.-
dass diese Kontrollampen bei Zündung an leuchten, ist eine Funktionsprüfung!
Hatte mal einen Wackler im Zündanlass-Schalter (hinter dem Zündschloss), da kann auch einiges anfangen zu spinnen...;-)
Bei mir ging das Abblendlicht während der Fahrt immer aus...
Zitat:
Original geschrieben von Daegog
Mal abgesehen von der Ingenieursleistung das bei defektem Geber ( 0 Ohm ) einfach der große Kühlkreislauf net mehr auf geht -.-
Wie jetzt??? das Thermostat was den großen Kühlerkreislauf steuert, hat weder nen geber, noch nen elektrischen Anschluss und wird durch mechanik aller bimetall geöffnet/geschlossen😉
MFG Sebastian
Also beim NZ gibts dafür nen Geber, so ein blauer, und wenn der platt ist geht der große Kühlkreislauf nicht mehr auf => schneller Temp.anstieg und keine Heizung mehr da der Wärmetauscher kein Warmwasser mehr bekommt und idr ein Kopfdichtungsschaden.
Kann aber gut sein das das beim 16v besser gelöst wurde ?! 🙂 Wurde es ?