1er Facelift wieso so früh?
Hi leute wieso gibt es das 1er Facelfit für den 5Türer schon so früh ?? freu mich auf antwort!!!!
49 Antworten
dreitürer
mich regt das angurten in einen dreitürer bzw. coupe immer auf, weil man sich so nach hinten verbiegen muss.
Deshalb nur noch 5 türer
Zitat:
Original geschrieben von TOXIE
hi
meint ihr es ist kein guter zeitpunkt sich einen gebrauchten 120d zu kaufen? wie hoch wird der wertverlust sein wenn das facegeliftete model erscheint? inwieweit wird sich der inneraum verändern?
Moin 😁 ,
es ist doch immer eine Sache das Geldes...
Wenn man das Geld hat sagen wrir ca 30k , da würde ich lieber nocht etwas warten und gleich den stärkeren Motor nehmen.
Oder ein FULL SET on Board 1er mit bis zu 15-20 % Rabatt 😉
Ich persönich würde mich fragen,
wo liegen meine persönlcihen Präferenzen und danach entscheiden....---> bwl wieder lol 😁
Will man viele Extras jetzt kaufen, sonst warte und noch einen
"tick" besseren Motor mitnehmen...
Aber mein Tipp;
Solange der neuen 120d kein BI -TURBO hat wird der
Umstieg fast nix bringen vom 120d alt zu 120d neu
in dem sinne
noch einen schönen
"freien Arbeitstag" 😁
---> ideal um über die Autobahn zu fliegen 😁
Zitat:
Original geschrieben von TOXIE
hi
meint ihr es ist kein guter zeitpunkt sich einen gebrauchten 120d zu kaufen? wie hoch wird der wertverlust sein wenn das facegeliftete model erscheint? inwieweit wird sich der inneraum verändern?
Hallo,
mich beschäftigt die Frage derzeit auch, weil ich mir im Frühjahr einen 120d besorgen will. Da ich eigentlich kein Fan von Neuwägen bin wegen des hohen Wertverlustes wollte ich mir ursprünglich einen Jahreswagen BJ. 06 für ca. 25T€ mit sehr guter Ausstattung kaufen. Ein hoher Wertverlust für die "alten" Modelle wird meiner Meinung nach erst kommen, wenn Jahreswagen und Gebrauchtwagen der "neuen" Generation auf dem Markt sind (ca. Frühjahr 2008). Deshalb werde ich ca. 4000 EUR für einen neuen draufpacken und mir einen 120d incl. meiner Wünsche zusammenstellen. Besonders das neue Paket Limite Sport Edition, LED Rückleuchten und der Motor mit 177 PS und serienmäßgien Partikelfilter reizen mich. Von den 4000 EUR Mehrkosten denke ich bekommt man z.B. bei einem Verkauf nach 5 Jahren sicherlich 1500 - 2000 EUR mehr (BJ. 2007 + Facelift).
@wunder1er
Klar werden die 14 PS niemanden vom Hocker reißen, aber es ist eben so als wie das Upgrade von 150 auf 163 PS.
Ob Bi-Turbo oder nicht, die PS Zahl bleibt immer gleich 😁
Viele Grüsse
Bernd
Das Problem ist nur, wenn du jetzt 25 TEUR ausgeben möchtest, dann noch 4 TEUR drauf packen willst, bekommst du den 1er nicht so gut ausgestattet wie du ihn jetzt als Jahreswagen bekommen würdest!
Denn die Jahreswagen mit guten Ausstattungen liegen teilweise schon 10 TEUR unter NP.
Ähnliche Themen
Nicht genauso gut ausgestattet aber dafür so wie ich ihn will. Den Rabatt von 12-15% musst ja auch noch wegrechnen! Derzeit ist der 120d mit einem Listenpreis von 25700 EUR angegeben, das entspricht ca. einen Zielverkaufspreis 22500 EUR. Für 6500 EUR (incl. Rabatt) bekommt man schon eine gute Ausstattung wenn man auf das Navi verzichten kann.
10TEUR unter Listenverkaufspreispreis stimmt schon, aber davon kannst dann ca. 3500 EUR abziehen weil der Käufer sicher auch den Rabatt bekommen hat. Der Verkäufer rechnet dir das immer schön hin, aber du darfst dich nicht von den Zahlen blenden lassen.
Man kann da immer rechnen wie man will....
Zitat:
Original geschrieben von TT Ringal
Nicht genauso gut ausgestattet aber dafür so wie ich ihn will.
endlich mal wieder jemand, der nur das bestellt, was er auch braucht und nicht das was andere beeindrucken könnte.
Navi kannst du dir immernoch nachrüsten, auch wenn du den Wagen schon hast.
mfg
Tim
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Navi kannst du dir immernoch nachrüsten, auch wenn du den Wagen schon hast.
Habe ein PNA Gerät bei dem ich mir die Software so anpassen kann wie ich will z.B. POI´s und Blitzer und kompletten Europa-Kartenmaterial für 37 Ländern. Finde diese Politik der Autohersteller zum k..... , für Kartenupdates und zusätzliche Länder muss man mehr ausgeben als für ein gutes PNA Gerät dass sich per Touchscreen bequem bedienen lässt.
Aber zurück zum Thema: 1er Facelift wieso so früh? 😁
Hallo,
falls einer einen 120dA sucht ich würde meinen Verkaufen:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Bei interesse oder fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Mfg
Mini_Cabrio73
Das musst du mir jetzt aber nochmal erklären! Du hast den doch eben erst bekommen und wenn ich mich richtig erinnere auch neue Räder mit normalen Reifen etc gekauft, oder nicht? Warum möchtest du den Wagen wieder abgeben?
Tim
Zitat:
Original geschrieben von wunder1er
---> ideal um über die Autobahn zu fliegen 😁
Kann mir jemand sagen wie man
ein Video verkleinert von der Datenmenge?
Hab mal wirklich heute mal wieder meinen kleine
Wunder1er fliegen lassen...
1. -} Beweis für Elektronische Begrenzung vom BMW 1er Diesel, Berg ab zuerst 12 Liter dann nur noch 9 Liter..
--->Tacho knapp über 220 , mit blick auf Tomtom
aber da Winterreifen und 17 zoll 208 km/h GPS 😁
2. > Video
Gejagt Audi A6 TDI or Turbo ???
mh Berg auf kommt er nicht wirklich weg von mir *g
--> würde es gerne zeigen bloß die Datenmenge liegt bei knapp 70 mb ...wo kann ich sowas hochladen 😁 ?
gruß wunder1er 😁
Zitat:
genau so ist es.
Und im Vergleich zu Opel und VW ist es deutlich besser die Modellpolitik gerelget!
Schaut euch mal Opel an... Jedes 2 Jahr neuer Astra...
oder VW ..Mich würde mal interessieren wie es Audi hand habt ?
Hier muss ich berichtigen 😉
Der Astra ist seit Anfang 2004 am Markt und wird mit Anfang 2007 MINIMALST überarbeitet, obwohl meine Meinung dazu ist - ich habe es noch nicht real gesehen - dass es mir vorher besser gefällt, aber die Unterschiede sind minimalst. Den Unterschied kennen nur Leute, die sich wirklich bei Opel auskennen oder man stellt beide nebeneinander, dh. Meldungen wie "neuer Astra" (wird auch von Opel so dargestellt) sind in meinen Augen falsch.
Hier mal ein Vergleich zwischen alt und neu:
Das ist zwar jetzt oberflächlich, aber im wesentlichen unterscheiden sich nur Frontschürze (mehr Chrom) und Heck (die "Milchglasleuchten" wurden durch transparente Leuchten ersetzt)
Rückleuchten neu:
http://www.opel.de/.../pic03_1024.jpg
Rückleuchten alt:
http://www.ebendorf.at/graf/newastra/DSC04983.JPG
Front neu:
http://www.opel.de/.../pic01_1024.jpg
Front alt:
http://www.ebendorf.at/graf/newastra/DSC04989.JPG
Die Unterschiede sind minimal, innen haben sich Ausstattungsdetails wie Klavierlack usw. geändert, aber auch nichts wesentlich.
Fazit: Ein Facelift, kein neues Modell.
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
BMW hat einen ca. 6-jährigen Modellzyklus und zur Mitte (also nach 3 Jahren) gibt es i.d.R. ein Facelift.
Der 1er feierte im Herbst 2004 seine Premiere und somit ist ein Facelift in 2007 vollkommen normal.
Beste Grüße
Lieber Thorsten, erstens hat BMW normalerweise einen ca.
7-jährigen Modellzyklus, zweitens gehen ja alle Gerüchte beim 1er davon aus, das es das Facelift schon nach 2,5 Jahren gibt. Da alle vom Frühjahr 2007 sprechen...
Na, mal sehen wann es denn nun kommt.
Gruss, Mathis
Zitat:
Original geschrieben von mini_cabrio73
Hallo,
falls einer einen 120dA sucht ich würde meinen Verkaufen:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Bei interesse oder fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Mfg
Mini_Cabrio73
hehe mit über 1.000€ gewinn verkaufen wäre natürlich nicht schlecht, viel erfolg 😉
Zitat:
...wo kann ich sowas hochladen 😁 ?
gruß wunder1er 😁
NIRGENDSWO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Niemand will Deinen pubertären, gefährlichen, lächerlichen und völligst uninteressanten (von offtopic mal ganz abgesehn) Kram sehen.
Bisher fand ich Dich ja noch ganz trollig - aber irgendwo muss man Dir doch echt mal nen Riegel vorschieben!
Zitat:
--->Tacho knapp über 220 , mit blick auf Tomtom
aber da Winterreifen und 17 zoll 208 km/h GPS 😁
bergrunter 208km/h wo er ja nur mit 201km/h eingetragen ist, ich kann's kaum glauben 😰😰😰
🙄
es nervt langsam wirklich