Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Coupe bzw. 2er BMW

1er Coupe bzw. 2er BMW

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 22:08

Hallo zusammen,

gibt es schon genauere Hinweise auf einen BMW 1er Coupe bzw. 2er? Findet man Seriennahe Fotos im Netz, bzw. kann mir jemand sagen ob dieser auf der IAA diesen Jahres vorgestellt wird und wann mit der Seirenproduktion zu rechnen ist? Hab schon was davon gehört dieser sollte im nächsten Jahr also 2008 auf den Markt kommen.

An einem 130i Coupe (230iCoupe) währe ich im nächsten Jahr schon sehr interessiert!

Danke im Vorraus für die Infos!

MfG Centauri

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi, ich hab den Thread mal ins 1er Forum verschoben, ich glaube hier ist er besser aufgehoben.

Grüße

Markus

Ein :) hat mir erzählt, dass im Frühjahr die neue 1er Variante ein Auto wird mit Coupe-Artiger Linienführung. Ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht.

Ich vermute, dass diese 1er Reihe (also die E87 Basis) nur den normalen 5 Türer, den 3 Türer (kein Coupe) und das Cabrio beinhaltet.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht.

Ich vermute, dass diese 1er Reihe (also die E87 Basis) nur den normalen 5 Türer, den 3 Türer (kein Coupe) und das Cabrio beinhaltet.

Denke ich ebenfalls so.

am 3. Januar 2007 um 10:52

Mir hat vor drei Wochen ein Händler erzählt, dass wohl in diesem Jahr noch das 1er-Coupé kommen soll. Zwischen März und Mai der 3-Türer und danach irgendwann das Coupé.

Wenn Du mit dem Autokauf noch warten kannst, dann solltest Du das tun. Man wird bestimmt im Januar noch ein paar Informationen von BMW erfahren...Hoffe ich zumindest.

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 10:57

Servus Leutz,

das ist ja nicht gerade ermutigent was ihr hier zu Berichten habt :-)! Würd mich schon sehr freuen wenn es ein Coupe auf Basis des 1er geben würde! Aber lasst uns mal nicht so auf den 1er fixieren es könnte ja auch ein 2er werden :-)!?

Wie dem auch sei, um mir nicht alle Illusionen zu nehmen hab ich wiedermal im Netz gegoogelt und bin auf folgenden Bericht getroffen der noch garnichtmal so alt ist.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_121210_14140.hbs

Ich hoffe das mit der Verlinkung geht in Ordnung!

MfG Centauri

Bei den Ankündigungen in den Autozeitungen liegt die Präsentation des Coupes terminlich immer vor der des Cabrios. Das komische ist aber, dass es im Gegensatz zum Cabrio vom Coupe überhaupt keine Erkönigbilder gibt.

Doch, gibt es.

Ich hoffe doch sehr das dieses Coupe kommt.

Sorry, aber das Bild ist ein uraltes Fake. http://www.motor-talk.de/t342064/f273/s/thread.html

also in der aktuellen auto zeitung war schon ein bild vom einser coupe

Wenn ein 1er Coupé kommt, dann erfahren wir es spätestens zur nächsten IAA im Herbst!

Der Freund meines Verkäufers, angeblich ne ganz tolle "Connection", sagte auf die Fragte ob ein 135i käme, dass er es nicht sagen könne, aber man solle auf jeden Fall bis zur IAA abwarten, denn dann würde das 1er Coupé vorgestellt werden.

Naja, warten wirs ab!

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Wenn ein 1er Coupé kommt, dann erfahren wir es spätestens zur nächsten IAA im Herbst!

Hab gerade nachgesehen die IAA(PKW) findet in diesem Jahr an den Puplikumstagen vom 15.-23-09.07 statt! Das iss ja noch ein kleines Stück. Wird es BMW gelingen seine Pläne für 2008 solange geheim zu halten?

Wenn man diverse Autozeitschrifften aufschlägt bekommt man z.T. Hinweise auf Autos die erst in 2009-2010 in Serie gehen sollen.

Wie groß währe den hier im Forum das Interesse an einem BMW 1er Coupe (man kanns auch BMW2er nennen) ? Also ich währe schon mal ganz unverbindlich sehr daran Interessiert!

MfG Centauri

Alle Angaben ohne Gewähr:

03/07 Facelift E87

07/07 3 Türer vom 1er

Auf der IAA Vorstellung 1er Coupé und Cabrio, Markteinführung 03/08 - Topmodell nicht 3.0i sondern 3.5i

So könnte ich es mir denken. Ist aber reine Spekulation (bis auf das Facelift und den 3 Türer --> Quelle AMS --> Quelle BMW)

Ich wart schon auf nen 1er mit vernünftig platz drinnen. :D

Quasi ein stretch 1er.:cool:

Vielleicht kappiert das Bmw irgendwann, bis zum 3. Facelift, dass der 1er vorne zu wenig Platz hat und zur Hintertür nur Kleinkinder einsteigen können.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Vielleicht kappiert das Bmw irgendwann, bis zum 3. Facelift, dass der 1er vorne zu wenig Platz hat und zur Hintertür nur Kleinkinder einsteigen können.:rolleyes:

Dafür gibt es ja 3er und aufwärts..

Deine Antwort
Ähnliche Themen