1er coupe bilder!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

fotos:
http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=377

48 Antworten

So ein 1er Coupe würde schon meinen Geschmack treffen...leider ist es so ziemlich der unpraktischste BMW überhaupt (außer Z4).
Da muss ich Schnitzer recht geben - vielleicht ist der 1er als Kompaktwagen kein Raumwunder, aber das Coupe wird einfach nur eng sein...und dabei noch teurer.

Das nächste Auto, das ich mir kaufe, muss schon etwas familienfreundlicher sein, 3er oder X3...

Man kann halt nicht alles haben *seufz*

Gruß,
Egg

Re: 1er Coupe

Find ich nicht schlecht, wäre so ne art 3er compact Nachfolger, der ja seine Fans hatte.

Zitat:

Original geschrieben von AGBachmann

Bilder gibt es doch schon länger .

Hier mal eins vom 130i Coupe.

Gruss
AGB

Vielleicht sollte man sich hin und wieder die aktuellen und ehemaligen Größenverhältnisse vor Augen führen.

Evtl. hat das 1er Coupe die Abmessungen eines E36 Coupes?!

Das aktuelle 3er Coupe (E92) ist bspw. nur 10cm kürzer als der 8er und in der Breite identisch. (wird besonders im Klassik - Kalender deutlich)

@iceman25_in

Das war das Erste, was wir beim Lesen der Posts durch den Kopf gegangen ist. Der Wagen wird wohl schon größer sein, als z.B. ein E30.
Was mir auf den Bildern allerdings nicht gefällt, ist die hohe, undynamische Dachlinie - sieht ja fast aus wie der Petersdom mit dieser Kuppel. Einem Coupé hätte BMW ruhig eine etwas flachere Linie spendieren können. Wenn schon unpraktisch, dann bitte richtig!

Ähnliche Themen

Also mir gefällt die Form nicht. Finde den normalen 1er mit 3 Türen flotter. Sehr klein wird er auch sein.

Zitat:

Original geschrieben von iceman25_in

Vielleicht sollte man sich hin und wieder die aktuellen und ehemaligen Größenverhältnisse vor Augen führen.

Evtl. hat das 1er Coupe die Abmessungen eines E36 Coupes?!

Die Außenabmessungen sind eine Sache, die im Innenraum eine andere...

ich finde das ding auch extrem unpraktisch.
ein cabrio ist ja ok vom 1er.aber das coupe ist ja wohl echt überflüssig.
wer soll denn das kaufen.soll es da so einen großen markt geben?

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Die Außenabmessungen sind eine Sache, die im Innenraum eine andere...

Falls auf den 8er/3er Vergleich bezogen: Das 3er Coupe ist bei der Kopffreiheit und dem Radstand größer als der 8er. Konnte es anfangs nicht glauben, hab aber noch einen alten 8er Prospekt mit den Abmessungen zu Hause.

Falls auf den 1er bezogen. Bisher kann man nur darüber spekulieren wie geräumig das 1er Coupe im Innenraum
sein wird...

Zitat:

Falls auf den 1er bezogen. Bisher kann man nur darüber spekulieren wie geräumig das 1er Coupe im Innenraum
sein wird...

Jo, kann aber nur schlechter als im 5-türer sein, oder!?

Gruß

ich seh das folgendermaßen:

Für BMW ist die Entwicklungsarbeit nicht so groß, da man ja eh das cabrio bringen möchte. Von daher verständlich, dass das coupe kommt.

Die Frage "wer solls kaufen?" kann ich nur aus meinem Standpunkt beantworten. Ich persönlich möchte einen Kompaktwagen, der etwas sportlicher ist als der 5türer, aber noch nicht so auffällt wie der z4. Sportliches Understatement halt.

Die Rücksitzbank ist mit Sicherheit für Menschen über 1,70 untauglich, aber für meine Sporttasche wirds reichen!
Zu 95 % fahr ich allein oder zu zweit in meinem Auto!

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Jo, kann aber nur schlechter als im 5-türer sein, oder!?

Gruß

Und eine Kühltruhe bekommt man in beide nicht rein...

Wer Coupe oder Cabrio fährt ist eh meistens zu zweit (2 Personen, also keine Kühltruhen, Fernseher oder sonstwas) unterwegs. Also wo liegt bitte das Problem bei dem kleinen Coupe?

Ich wär zB. ein 1er Coupe Kunde, mir reicht sogar noch der Platz in meinem E30, aber erstmal abwarten wie das Coupe wirklich aussieht.
was mich mehr interessieren würde wäre die Frage:
Gibt es dann endlich mal nen 2l Turbo Benziner?

hm, ich kann mich irgendwie nicht recht für eine meinung entscheidung. gefällt er mir jetzt oder nicht? ich glaube ich muss das ding mal in aller ruhe erkunden wenn es beim händler steht. das 1er coupe kommt doch im herbst 2007?

gruß
rd

also der Wagen mit dem 3 Liter Bi-Turbo... Hammer!!

Also ich finde man kann jetzt noch gar nicht auf das fertige Produkt schliessen... ich sag ja oder nein, wenn ich Ihn in Natura gesehen habe 😉

Zitat:

Und eine Kühltruhe bekommt man in beide nicht rein...

Bei umgeklappter Rückbank habe ich im 5türer schon ein Bett und einen Wandschrank transportiert (natürlich nicht beides auf einmal 😉 )

Deine Antwort