1er compact
Hallo erstmal!
Ich habe gwehört das es auch einen 1er (oder 2er coupe)als 3-türige Version geben soll. Was mein ihr, würde der billiger ausfallen so wie beim 3er der der 3er compact?
18 Antworten
der 3er compakt wird eingestellt wegen dem 1er( der 3er compakt war eh kein besonders gut aussehendes auto und war bei dem meisten kunden auch nicht sehr beliebt). Der 1er wird und bleibt 5 türig der 3er wird 3 -türig.
Ein 1ser oder 2er als kompakter iss auch nicht geplant.
woher die Info´s? ich glaube nicht das alle dreier dreitürig werden und das mit dem 1er bzw. 2er als coupe wurde hier glaube ich schon mal erwähnt?!
war ein schreibfehler mit dem 3er ich meinte den 2er!
der 1ser bleibt 5 türig(inklusive heckklappe!) und der 2er wird 3 türig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 654789
wird der nun günstiger oder nicht?
Der 2er? Ganz bestimmt nicht! Der 2er wird ja dann höher positioniert sein, als der 1er (die Zahl sagt es ja schon). Und ob es einen 2er Compact geben wird, ist ja auch so eine Frage. Es wird ein 2er Coupe und 2er Cabrio geben, und die sind bei BMW immer teurer als die Limos und Tourings (siehe 3er und 5er Reihe!).
Der 6er ist ja auch sehr viel teurer als der 5er. Der 4er (der noch kommen wird), wird auch teurer als der 3er.
Wem der 3er Compact gefällt, sollte jetzt zugreifen. Ist nur unwesentlich teurer als der 1er und der 3er Compact ist größer als ein 1er!
Ansonst: abwarten was der 2er bringen wird.
Ob das Coupé nun ein echtes Coupé oder nur ein 1er 3-Türer wird, ist IMO noch nicht klar. Die Bezeichnungen sind auch noch nicht klar. Die Autobild hat vor einiger Zeit berichtet, dass BMW die Bezeichnungen 2 und 4 jetzt wohl doch nicht bemüht und auch die Coupés (zumindest auf 3er-Basis ist eines wohl sicher) nach der grundlegenden Modellreiehe benennt. Gut, nicht alles, was in der Autobild steht, ist ernst zu nehmen 😉
Ob es nur ein 1er/2er Coupé oder nur einen einfachen 3-Türer oder beides geben wird, steht wie gesagt noch nicht fest. Irgendetwas in der Richtung soll wohl Ende 2005 kommen.
Ein Cabrio soll es ja auf jeden Fall geben, aber auf der Basis eines 3-Türers halte ich für unwahrscheinlich. Wenn es ein Cabrio gibt, gibt es normalerweise auch ein Coupé und wenn es ein Coupé gibt, wäre ein 3-Türer IMO fast überflüssig. Wer ein sportliches Auto will, nimmt das Coupé; wer ein praktisches Auto will, nimmt den 5-Türer; wer nimmt dann den 3-Türer?
Alles nur Spekulation....
PS: Ich persönlich hoffe, dass BMW Ende 2005 ein Coupé auf Basis des 1ers mit einem Sechzylinder auf den Markt wirft. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rv4
PS: Ich persönlich hoffe, dass BMW Ende 2005 ein Coupé auf Basis des 1ers mit einem Sechzylinder auf den Markt wirft. 🙂
Das würde sich dann M2 nennen! 😉 Mit dem Motor vom aktuellen M3 wäre doch nett. 😁
Ist wohl alles ne wilde Spekulation. Ich hab auch schon gelesen dass es eine 2er und 4er Reihe nicht mehr geben soll.
Warten wir`s ab.
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
der 3er compakt wird eingestellt wegen dem 1er( der 3er compakt war eh kein besonders gut aussehendes auto und war bei dem meisten kunden auch nicht sehr beliebt).
na na na! 🙁
Der compact ist mein TRAUM!!!!!!!!!!!
*g*
Der 3er Compact war ein sehr gutes Auto, aber das Design kam nicht an. Obwohl man eigentlich nur die Heckleuchten und vorallem die Scheinwerfer hätte ändern müssen.
Mit 18 Zoll M Felge und M Paket ist das aber trotzdem ein sehr schönes Auto, als 1er Ersatz mindestens gleichwertig da auf E46 Basis.
Der 3er Compact war ein sehr gutes Auto, aber das Design kam nicht an. Obwohl man eigentlich nur die Heckleuchten und vorallem die Scheinwerfer hätte ändern müssen.
Mit 18 Zoll M Felge und M Paket ist das aber trotzdem ein sehr schönes Auto, als 1er Ersatz mindestens gleichwertig da auf E46 Basis.