Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Cabrio Kaufberatung

1er Cabrio Kaufberatung

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2013 um 11:21

Möchte mir im Juli/August 2013 ein Cabrio zulegen.

Jährliche Fahrleistung ca. 20.000 km. Täglicher Arbeitsweg ca. 60% AB und 40% Stadt, einfache Strecke ca. 40km.

--> Welchen Motor würdet ihr empfehlen?

--> Gibt es aktuell noch Motorprobleme?

--> Welche Ausstattung ist "unverzichtbar"?

Ich liebäugele mit einem Jahreswagen, oder ein paar Monate älter oder jünger.

---> Bitte um Angebote, falls in dem Zeitraum ein Fahrzeug frei wird ;-)

 

Danke euch im voraus für die Unterstützung

 

Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich war mit meinem 2009er 135i Cabrio sehr zufrieden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '118i Cabrio Baujahr 2009' überführt.]

Ich klink mich hier mal kurz ein bin nämlich auch auf der Suche nach nem 118i cabrio bj 2010/2011 liegen ja so bei 13700€ um den dreh mit 100.000km +/-

 

Ist das ok für die kilometerleistung?

Und was für Wartungsarbeiten kommen da evtl auf einen zu?

Grundlegende Schwachstellen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '118i Cabrio Baujahr 2009' überführt.]

Hallo.

Ich wollte meiner Frau bzw uns ein Cabrio kaufen. So als 3.Wagen für den Sommer.

Generell sind mit die 1 er bekannt und auch Ihre Schwächen und Stärken

Aber wie sieht es generell beim 1er Cabrio mit dem Dach aus?

Gibt es hier generelle Probleme die man im Auge haben sollte oder sind die eher unauffällig. Gerade im Bezug auf die Mechanik und Antrieb.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es generelle Probleme beim Cabrio E88?' überführt.]

Also bei unserem war 0,0 am Dach, ab und an hört man von Knickstellen im hinteren seitlichen Dachbereich. Unserer bekam nach einem Jahr neue Steuerkette (dank premium selection Garantie kein Abwicklungsproblem)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es generelle Probleme beim Cabrio E88?' überführt.]

Steuerkette ist jetzt aber im Bezug auf den Motor, oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es generelle Probleme beim Cabrio E88?' überführt.]

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 24. August 2020 um 19:40:28 Uhr:

Steuerkette ist jetzt aber im Bezug auf den Motor, oder?

ist bei den Vierzylindern durchaus ein Thema.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es generelle Probleme beim Cabrio E88?' überführt.]

Vom Dach habe ich bezüglich des E88 nie etwas problematisches gelesen.

Haben unseren E88 2/2013 mit 102.000km

Dach wie neu.

 

Steht ab Herbst zum Verkauf!

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es generelle Probleme beim Cabrio E88?' überführt.]

Moin,

Ich würde mir als erstes Auto gerne ein Cabrio kaufen und habe mich bei meiner Suche in den BMW 318 er Cabrio 2001-2007 verliebt aber auch der 118 er Cabrio gefällt mir sehr. Da ich Auszubildender bin habe ein nur ein Budget von etwa 7000 €.

Ich habe mir schon viel zu den beiden Autos also ihren Vor- und Nachteilen durch gelesen.

Allerdings findet man In dieser Preisklasse meist nur Autos mir über 100000 km Laufleistung und ich könnte nirgendwo nach lesen ob es überhaupt ratsam ist diese Autos nach so einer Laufzeit zu kaufen. Natürlich wenn sie Unfallfrei, Checkheft geprüft, usw. sind

Über euren Rat würde ich mich sehr freuen ??

Na dann antworte ich mal. Meine Frau hatte von 2006 -2015 einen 1er und ich ein 1er Cabrio. (118d und 120dA)

Beide waren chipgetuned und es gab bei der Limo nur eine Reparatur, der Spurstangenkopf vorne links bei der Limo. (130€)

Beide Autos wurden bis 110 Tkm (Limo) und 143 Tkm Cabrio gefahren. Es waren die zuverlässigsten Autos, die wir je gehabt haben. Beim Cabrio kommt es vor, daß auf schlechter Straße das Fahrzeug zittert. Das bekommt man weg, indem man eine Wiechers Domstrebe (130€, 5 Minuten Einbau) im Motorraum zwischen den Domen verbaut. (Kann jede Werkstatt in wenigen Minuten, wenn man es selbst nicht kann!)

Alle Modelle, egal ob Benziner oder Diesel, außer der 6 Zylinder Benziner, haben Probleme mit der Steuerkette.

Beim Benziner ist sie sehr schnell eingebaut, beim Diesel muß der halbe Motor dafür raus, was eine hochpreisige Reparatur nach sich zieht.

Wenn diese Dinge bereits mal gemacht wurden, ist das Auto ein nahezu risikoloser Kauf.

Am besten jemanden mitnehmen, der Ahnung vom der Problematik hat, oder beim Privatkauf mit dem Verkäufer in eine BMW Werkstatt fahren und den Meister sich den Motor anhören lassen. Jemand, der die Problematik kennt, hört sofort, ob es ein Problem mit der Kette gibt.

P.S:

Nimm den Diesel. Zieht viel besser raus und kommt mit ca. 7 Litern aus.

Zitat:

Na dann antworte ich mal. Meine Frau hatte von 2006 -2015 einen 1er und ich ein 1er Cabrio. (118d und 120dA)

 

Beide waren chipgetuned und es gab bei der Limo nur eine Reparatur, der Spurstangenkopf vorne links bei der Limo. (130€)

 

Beide Autos wurden bis 110 Tkm (Limo) und 143 Tkm Cabrio gefahren. Es waren die zuverlässigsten Autos, die wir je gehabt haben. Beim Cabrio kommt es vor, daß auf schlechter Straße das Fahrzeug zittert. Das bekommt man weg, indem man eine Wiechers Domstrebe (130€, 5 Minuten Einbau) im Motorraum zwischen den Domen verbaut. (Kann jede Werkstatt in wenigen Minuten, wenn man es selbst nicht kann!)

 

Alle Modelle, egal ob Benziner oder Diesel, außer der 6 Zylinder Benziner, haben Probleme mit der Steuerkette.

 

Beim Benziner ist sie sehr schnell eingebaut, beim Diesel muß der halbe Motor dafür raus, was eine hochpreisige Reparatur nach sich zieht.

 

Wenn diese Dinge bereits mal gemacht wurden, ist das Auto ein nahezu risikoloser Kauf.

 

Am besten jemanden mitnehmen, der Ahnung vom der Problematik hat, oder beim Privatkauf mit dem Verkäufer in eine BMW Werkstatt fahren und den Meister sich den Motor anhören lassen. Jemand, der die Problematik kennt, hört sofort, ob es ein Problem mit der Kette gibt.

 

P.S:

 

Nimm den Diesel. Zieht viel besser raus und kommt mit ca. 7 Litern aus.

Moin,

 

Vielen Dank das hat sehr geholfen.

 

Jemanden der sich etwas auskennt werde ich wohl finden.

 

Ich wollte mir kein Diesel kaufen, da mir gesagt würde das dieser es nicht mag wenn man ihn auf kurzen Strecken fährt. Ich wohne in Hamburg da kann dies natürlich öfter mal vorkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen